Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.12.2014, 18:01

Webmaster für Interneträtsel gesucht!

Guten Abend,


zwei Freunde und ich wollen ein Interneträtsel entwickeln, was im entferntesten Sinne (Browsergame) also auch mit Spieleprogrammierung zu tun hat.
Nun stelle ich unser Projekt, was an notpron angelehnt ist, einmal kurz vor:


Das Ganze erhält einen von uns gestellten Webspace inkl. TLD-Domain.

Wie soll das aufgebaut sein?

In mehreren Leveln kommen, der Schwierigkeit aufsteigend, Rätsel auf den Nutzer zu. Dabei darf der Nutzer ruhig einmal in den Quelltext schauen, die URL verändern etc., um zum nächsten Level zu kommen. Selbstverständlich kann (z.B. rückwärts) Musik abgespielt werden oder Bilder gezeigt werden, die per Audacity / Paint / Gimp etc. so bearbeitet werden muss, dass man auf die Lösung kommt.
Das ein oder andere Rätsel darf dann aber auch mal trivial sein, so dass der Nutzer in eineem hohen Level zu kompliziert denkt :)
Wir dachten uns, wir bauen das Projekt auf Javascript aus. Da wir uns aber damit gar nicht auskennen, suchen wir dringend Verstärkung, so dass wir nicht auf einfaches HTML zurückgreifen müssen.

Unterstützung in dem Bereich wäre jedoch auch gut :)

Ganz wichtig: Ihr müsst nicht bei "Teamsitzungen" dabei sein und könnt auch mal spontan Rätsel an mich bzw. Teamkollegen senden, die das dann während einer Sitzung einbringen.

Wir suchen:

Webmaster/in

- Deine Aufgaben sind die Verwaltung der Website, sowie die Integrierung der Rätsel. Natürlich kannst du auch Rätsel miteinbinden.
- Du besitzt gute Kenntnisse in JavaScript / (HTML) / einer anderen geeigneten Programmiersprache

- Du bist teamfähig
- Du bist zuverlässig
- Du bist mind. 15 Jahre alt
- optional: CSS-Kenntnisse (s. Layout)


(Der nachfolgende Bereich ist für euch eher nicht von Belangen, der Vollständigkeit halber poste ich ihn natürlich auch)



Leveldesigner/in

- Deine Aufgaben sind logischerweise das Entwerfen der Rätsel, die du dann, am besten gesammelt, auf der Teamsitzung kurz vorstellen kannst. Ein paar nette Rätselrunden unter uns kann man da natürlich auch einbauen! Auch hier machen wir natürlich mit!


---> Interesse? Meldet euch gerne hier. Wenn überhaupt Interesse besteht, kann man sicher mal einen Skype-Chat einrichten. Alternativ können wir uns auch in einem
Internet-Chat treffen, in dem wir schon jahrelang User sind! :)

Warum machen wir das überhaupt? Na ja: für die Kreativen, die für ihre Rätsel aber keine richtige Plattform finden und natürlich für Leute, die schon mal an einem Gemeinschaftsprojekt dieser Art mitwirken wollten!

Wenn ihr Lust habt, meldet euch!

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

2

28.12.2014, 19:23

Gibt es eine Vergütung?

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

3

28.12.2014, 19:46

Wenn es keine Vergütung gibt:
Wir dachten uns, wir bauen das Projekt auf Javascript aus. Da wir uns aber damit gar nicht auskennen, suchen wir dringend Verstärkung, so dass wir nicht auf einfaches HTML zurückgreifen müssen.

Was habt ihr denn überhaupt drauf? Sucht ihr jemanden der die ganze Arbeit allein macht? Wieso sollte das jemand tun?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

4

28.12.2014, 19:59

Es soll Vergütung geben, die allerdings recht niedrig ausfallen müsste.

Die "traurige" Wahrheit: ja, im Bereich "JavaScript" können wir wirklich nix! Ich konnte mal PHP, habe es inzwischen aber wieder verlernt leider. HTML kann ich, Java kann ich auch grundlegendste Dinge.

Wir wollten auch nur mal nachfragen, ob jemand Lust drauf hat - den Mix aus Programmierer und Rätselfreak soll es geben :)

LG
Sascha und Florian

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

5

28.12.2014, 20:18

Lust ja. Mal wieder etwas Abwechslung in der Entwicklung. Aber wie hoch ist die denn die Vergütung?

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Werbeanzeige