Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

30.12.2014, 14:22

Gib mir 500 Millionen Dollar und ich setze die Idee um.
Spar Dir solche Kommentare in Zukunft bitte.

Er will die gesamte (Technologie-)Geschichte und das ganze Leben umsetzen, inklusive hunderten Berufen. Erstens ist das keine allzu tolle Idee (da könnte man auch gleich rausgehen, da hat man die gleichen Inhalte in besserer Grafik) und zweitens dauert die Umsetzung ewig und ist auch mit 5-10 Leuten, die man vielleicht findet, nicht machbar in absehbarer Zeit (unter 10 Jahre). Es gibt hier einige andere Projekte, die weniger Inhalte haben und immer noch nicht fertig sind. Also wenn er kein Budget von etwa 500 Millionen bis 1 Milliarde Dollar hat, wird er die Idee so nicht umsetzen können. Also lieber ein realistisches Ziel setzen, dann sind vielleicht auch Leute bereit, daran mitzuarbeiten.
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

30.12.2014, 16:07

Das ist mir schon klar, dennoch sind solche schnippischen Kommentare unerwünscht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

13

30.12.2014, 16:38

Also ich finde die Spielidee hammergeil! Mir gehts genauso wie dir, Christian, mir fehlt auch immer ne Menge an Realität bei so spielen! Und das ist jetzt nicht auf die Grafik bezogen. Allerdings frage ich mich, wie du das bewerkstelligen willst, soetwas zu programmieren. Denn das Programmieren eines Spiels dauert um ein vielfaches länger, als die benötigte Zeit zum durchspielen. Du sagst, du willst eine GROßE Menge Berufe programmieren - dann brauchst du eine GROßE Menge an Programmierern, damit das klappt.

Ich habe eine Erweiterungsidee, damit das Aussichtsreicher wird: Man programmiert keine Berufe, sondern ein Scriptsystem, was solche definieren kann. Das Spiel muss dazu natürlich richtige Schnittstellen liefern, um zwischen den Berufen interagieren zu können (Beispiel: Bier trinken) und auch um mit dem Spiel selbst (Landschaftsbearbeitung, Gebäude, usw.). Dann können die Berufe, von einer Community (die kann groß sein) gescripted werden.

Mir kommt meine/deine Idee ein wenig wie Minecraft, MIT anständiger Mod-API und besserer Grafik (keine Klötzchen) vor... :D

PS: Ich hoffe, das war für dich als Nicht-Programmierer verständlich. ;)
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

C#Mark

Frischling

Beiträge: 3

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

30.12.2014, 16:52

So ich muss mal was loswerden. Ich bin zwar recht neu hier dabei, habe aber schon eine ganze Weile schweigend mitgelesen.
Ich finde so machen Kommentar hier schlichtweg unnötig... Es schreckt einen in Gewisser maßen auch selber ab, seine Idee vorzustellen. Und es gibt sicherlich auch andere Wege einer Person zu sagen, welche sich Gedanken über eine Spielidee macht, dass diese Idee nicht so vorteilhaft ist. Gleich anzukommen und irrsinnig hohe Geldbeträge in den Raum zu werfen ist unnötig. Klar, mit Geld kann man viel erreichen. Meiner Meinung sollte aber vielleicht einfach am Anfang mal eine vollkommen verrückte und scheinbar unerreichbare Idee stehen. Denn diese Idee stellt ja erstmal nur das Ende eines Projekts dar. Denn man fängt ja sowieso erstmal dann klein an und arbeitet sich immer weiter nach vorne, bzw. in Richtung Ziel. So wie ich das auch gelesen habe, ist er an keinem kommerziellen Erfolg interessiert. Daraus schließe ich also, dass er auch keinen Druck hat, dass Spiel fertig zu bekommen und hier nur ein paar Mitstreiter sucht, die sich auch mal an ein komplizierteres Projektwagen wagen wollen. Käme jetzt hier beispielsweise Blizzard an (ich weiß sehr übertrieben) und würde sagen sie suchen Leute für solch ein Spiel, wollen es in einem Jahr fertig haben, weil sie die Einnahmen brauchen, dann wäre solch ein Kommentar mit der Milliarde vielleicht angebracht (wobei Blizzard auch die Milliarde hätte).

Um mal auf den Punkt zu kommen: Ich stehe diesen vermehrten nicht konstruktiven Beiträgen hier sehr kritisch gegenüber. Meiner Meinung muss das nicht sein. Man kann nett und freundlich einen Kommentar abgeben, dass das genannte Projekt ein wenig zu groß gefasst ist und man sich vielleicht lieber erstmal ein kleineres Ziel setzten sollte und sich dann Stück für Stück nach oben arbeitet. :) Denn keiner zwingt ja hier jemandem das genannte Projekt auf. Also müssen auch keine übertrieben unnötigen Antworten sein.

So nun nochmal zur Idee: Eine Sache wollte ich noch hinterfragen. Du meintest, dass Spieler die neu in das Spiel einsteigen, auf dem selben Stand sind, wie auch alte Spieler. Was aber wenn (wie gehen mal davon aus) 1 Million Spieler das Spiel spielen. Das würde bedeuten, dass der Stand des Spiels schon extrem weit wäre, wenn nicht sogar schon ausgeschöpft und am Ende. Was würde neue Spieler dazu bewegen mit einzusteigen, wenn sie eh nichts mehr erreichen würden?

So ich hoffe euch ist meine Kritik ein wenig verständlich.

Gruß Mark

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

15

30.12.2014, 17:07

da könnte man auch gleich rausgehen, da hat man die gleichen Inhalte in besserer Grafik

Diese Aussage ist schwachsinnig. Die Realtität hat keine gute Grafik, weil sie nicht versucht etwas nachzuahmen. Es ist der Stand den wir gerne erreichen würden. Wenn man ehrlich ist wird man Spiele finden die schöner(nicht realistischer) sind als die Realität.
Um mal auf den Punkt zu kommen: Ich stehe diesen vermehrten nicht konstruktiven Beiträgen hier sehr kritisch gegenüber. Meiner Meinung muss das nicht sein. Man kann nett und freundlich einen Kommentar abgeben, dass das genannte Projekt ein wenig zu groß gefasst ist und man sich vielleicht lieber erstmal ein kleineres Ziel setzten sollte und sich dann Stück für Stück nach oben arbeitet. :) Denn keiner zwingt ja hier jemandem das genannte Projekt auf. Also müssen auch keine übertrieben unnötigen Antworten sein.

Das Problem ist, dass man sich als Entwickler häufig verarscht vor kommt. Da kommt jemand der keine Ahnung vom Thema hat und denkt er wäre der King und seine Idee wäre die beste von allen. Manche können sich nicht vorstellen, dass andere auch Ideen haben oder, dass die eigene Idee sogar schlecht ist.
Die selbe Idee wie der TE hatte ich schon seit ich 12 Jahre alt bin. Ich war mit meinem Leben nicht zufrieden und wollte eine neue Realität erschaffen in der ich erfolgreich bin. Mehr steckt hinter dieser Idee aber nicht.

Ich fühle mich auch häufig beleidigt. Besonders wenn gesagt wird, dass Unity eine "Klicki Bunti" Engine sei. Das suggeriert, dass es die Arbeit mit Unity keine richtige Arbeit sei. Dabei verlagert sich nur der Schwerpunkt. Man hat mehr Zeit sich um spielspezifische Features zu kümmern. Das ist bei einem entsprechenden Spiel nicht weniger anspruchsvoll als eine Grafikengine zu schreiben. Das gilt besonders für Multiplayergames.

Wen wundert es da, dass man manchmal die Geduld verliert und soetwas schreibt?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (30.12.2014, 17:14)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

16

30.12.2014, 17:31

Es ist mal wieder soweit, ein Thema wurde zerrissen. Bravo.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige