Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

15.12.2014, 20:47

DevEditor v0.1

Hallöchen
Ich arbeite gerade an einem Text Editor der aber ein bisschen mehr kann vorallem wenns in den Bereich Programmierung geht. Zuzeit kann er zwar Quell und Headerdateien öffnen jedoch hat der Code nicht eine dementsprechende Formattierung, als nächstest werde ich an der Färbung einzelner Befehle arbeiten (includes blau, usw.). Dann kommt noch ein Binär, Hex und Octa Umrechner.

Funktionen:
-linksbündig
-in der Mitte
-rechtsbündig
-Fettschrift
-durchgestrichene Schrift
-Schrägschrift
-Unterstichen
-Zoom in
-Zoom out
-Capslock an/aus
-Schriftgrösse
-Schriftarten
-Kopieren/Auschneiden/Einfügen
-Rückgängig/Wiederholen

-Speichern
-Laden aller textbasierenden Dateien

-Hintergrund Farbe ändern (ACHTUNG: Schriftfarbe wird nicht geändert!)


Hier mal die aktuelle Version 0.1 zum Download:
https://www.dropbox.com/s/ekoxe4ctzn4j78b/DevEditor.exe?dl=0
»layle« hat folgende Bilder angehängt:
  • Editor.JPG
  • About.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »layle« (15.12.2014, 21:14)


2

15.12.2014, 21:12

USieht gut aus :) Auf jeden fall fehlt aber eine rückgängig-funktion.

3

15.12.2014, 21:14

USieht gut aus :) Auf jeden fall fehlt aber eine rückgängig-funktion.

Die gibts ja unter Edit -> Undo. habs vergessen in die Funktionen zu schreiben :D

4

16.12.2014, 08:50

Um den Quelltext zu compilieren kannst du ja noch ein button zum ausführen von makefiles hinzufügen und auch projektdateien sollten nicht fehlen.

5

16.12.2014, 13:11

Um den Quelltext zu compilieren kannst du ja noch ein button zum ausführen von makefiles hinzufügen und auch projektdateien sollten nicht fehlen.
Ok danke habs mir notiert wird mal sicher kommen.

Werbeanzeige