Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SlinDev

Treue Seele

  • »SlinDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Wohnort: Lübeck

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

11

04.05.2017, 16:54

Rayne (http://rayne3d.com/) haben wir hier vor ein paar Jahren mal vorgestellt. Das Spiel benutzt einen Rewrite des ganzen, der vor allem das Rendering ordentlich abstrahiert, so dass sich relativ einfach unterschiedliche rendering APIs implementieren lassen. Ich habe die letzten zwei Monate vor allem einen DirectX 12 Renderer gebastelt und angefangen die Engine wieder auf den alten Stand zu bringen in besser ;).

D.h. Unter Windows ists hauptsächlich Windows SDK (mit DirectX12) + sowas wie libpng und jansson. Außerdem habe ich für Blobby Tennis Wrapper für Bullet, OpenAL, OpenVR und das Oculus SDK gebastelt.
Rayne lief auch schon unter OSX und Linux mit Metal bzw Vulkan, das müsste ich aber mal wieder etwas pflegen :D.

Mein Ziel für dieses Projekt ist jetzt schonmal die Engine etwas zu testen um dann als nächstes ein größeres Projekt damit anzufangen.

SlinDev

Treue Seele

  • »SlinDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Wohnort: Lübeck

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

12

12.05.2017, 22:29

Blobby Tennis ist ab heute kostenlos auf Steam und im Oculus Store zum Download verfügbar!
Es gibt sogar schon eine kleine Review: Link
»SlinDev« hat folgendes Bild angehängt:
  • TrailerPreviewImage.png