Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

GlowDragon

Frischling

Beiträge: 66

Wohnort: Bayern

Beruf: Informatikstudent

  • Private Nachricht senden

11

04.12.2014, 15:34

Sieh dir nochmal das Releasedatum der Alpha-Version an und lies dir die Featureliste durch. Widerspricht sich da nicht das eine dem anderen? Kennst du ein MMORPG mit den Vorstellungen wie im ersten Post, das nach einem Jahr Entwicklung bereits gespielt werden konnte? Noch dazu weißt du ja noch nicht, ob du bis dahin ein vollständiges Team finden wirst und wie viel Zeit sie haben werden.

Ich rate dir nur, lieber weniger zu planen (v. a. keine Termine nennen, wenn das Team nicht fest eingestellt ist) und ein fertiges Spiel zu entwickeln, statt hundert Ideen mit einbringen zu wollen und nach 5 Jahren immer noch beim Beheben von Server-Bugs zu hängen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GlowDragon« (04.12.2014, 15:39)


DurWildchild

Frischling

  • »DurWildchild« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Wetzlar

Beruf: Abitur

  • Private Nachricht senden

12

04.12.2014, 17:35

Ja ist ja gut leute, boh da will man ein paar Leute suchen und bekommt solch eine antwort.

13

04.12.2014, 18:05

Hey :D

Hallo DurWildChild

Ich bin Jan, 17 Jahre alt und habe nicht allzu grosse Erfahrungen in dieser Branche. Trotzdem würde ich mich gerne als einer, der fliessend English sprechen und schreiben kann, bei dir bewerben. Ich habe auch leichte Programierskills in C++ und JavaScript. Weiter mache ich eine Kunst- und Gestaltungsausbildung und habe dadurch auch gewisse Kenntnisse in Animation und Design. Falls ich dir irgendwie helfen kann melde dich doch bei mir :)

Skype: Kaessebaellchen / Jan
oder hier im Forum :)

Freundliche Grüsse Jan

Negaia

Alter Hase

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

14

04.12.2014, 22:04

Hallo DurWildchild,

du kommst aus Wetzlar... da hab ich früher gewohnt... :-D

Also ich drück dir die Daumen bei deinem Projekt aber bezüglich des Zeitrahmens muss ich GlowDragon recht geben. ! Jahr ist unrealistisch.

Ich arbeite an meinem Projekt mittlerweile 4 Jahre!!!!

Ich denke nochmal solange wird es brauchen.

Gruß
Peter@Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Werbeanzeige