Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

81

22.06.2016, 15:17

Sieht super aus :)

Sind die Fenster selbst erstellt, oder bietet das Framework die Möglichkeit?

82

22.06.2016, 15:26


Sieht super aus :)

Sind die Fenster selbst erstellt, oder bietet das Framework die Möglichkeit?

Danke! Die Debug UI ist mit ImGui erstellt (verwendet dieses Binding für SFML).

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

83

22.06.2016, 16:23

Sehr gut, sehe gerade gibt etwas Ähnliches auch für Java :) Danke für die Inspiration... ich hänge gerade noch bei meinem AnimationStateSystem fest ^^
https://github.com/noffle/gdx-immediate-gui

84

22.06.2016, 17:45

Viel Erfolg damit, Jar!

Ich hab mal noch ne animierte Riesenspinne erstellt und etwas am Savegame rumgezauber.. viel Spaß beim Ansehen!

85

01.07.2016, 13:07

Nach Unmengen Ändeurngen (vor allem zur Implementierung des Audiosystems, ebenfalls auf Basis von SFML) kann ich euch nun endlich ein Video zum Alpha Gameplay präsentieren:



Die spielbare Demo rück also immer näher!

86

01.07.2016, 17:15

Schönes Video, sieht schon richtig gut aus.

Da ich gerade "Level Up" gelesen habe im Video, hast du dein Skill-Steigern-durch-benutzen-System umgesetzt?
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

87

01.07.2016, 17:34

Schönes Video, sieht schon richtig gut aus.

Da ich gerade "Level Up" gelesen habe im Video, hast du dein Skill-Steigern-durch-benutzen-System umgesetzt?

Danke! Im Moment bekommt der Spieler 5 Attribut- und 1 Fähigkeitspunkt (ähnlich Diablo 2). Da es aber zum Verteilen dieser Punkte noch keine UI gibt, sind sie bisher nutzlos :D Was sich ändert ist der Basisschaden sowie max. Life/Mana/Stamina (Stamina wird im Moment auch noch nicht verwendet^^).

Lange Rede, kurzer Sinn: nein, noch nicht :D Der Spieler sammelt lediglich "normale" Erfahrung.

88

05.07.2016, 17:39

Damit die spielbare Demo auch etwas ansehnlich wird, habe ich nun die letzte fehlende Spieleranimation hinzugefügt: zum Schieben von Kisten und anderen Hinternissen:

(Link)

Vllt. sollte die Figur sich sogar mit der Kiste zusammen bewegen ^^

89

06.07.2016, 01:32

Das Mitbewegen würde wahrscheinlich besser ausschauen. Wie wird denn die Kiste verschoben? Ist es ein zusätzlicher Aktions-Knopf oder ein Bewegen des Spielers nach oben, welche die Aktion auslöst? Wenn es die normale Spielerbewegung ist, sollte der Spieler mitbewegt werden, ist es ein anderer Knopf würde es so schon mehr Sinn machen.

90

06.07.2016, 10:11

An sich ist es ein eigener Aktionsknopf - aber ich denke darüber nach den wegzurationalisieren :D ... sodass man nur noch gegen die Kiste laufen muss (Vergleich: Stärke-Puzzel bei Pokemon xD)

Werbeanzeige