Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

51

28.01.2016, 17:02

Inzwischen hat sich wieder einiges getan: Zum einen konnte ich es erfolgreich unter Windows kompilieren und zum anderen bin ich mit der KI-API deutlich vorangekommen. Mittels Lua-Script lässt sich zukünftig das Gegnerverhalten steuern. Die momentane KI-Demo lässt die Gegner dem Spieler hinterher rennen -- allerdings ohne ihn anzugreifen. Die CPU-Last hält sich dabei in Grenzen :)


52

20.05.2016, 16:34

Nachdem ich in letzter Zeit vor allem am Menü gearbeitet und das Pathfinding ausgebessert habe, überlege ich im Moment über den Styl der Musik .. konkret: eher klassisch angehaucht oder Chiptune-Like.. was denkt ihr? Eine erste Komposition zusammen mit dem aktuellen Stand gibt's hier:


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

53

20.05.2016, 16:50

Geschmackssache, ich würde Richtung Kapelle Suchen, vielleicht auch etwas düsterer

54

20.05.2016, 18:14

Erstmal schön zu sehen das, du nach wie vor dran bist (Hatte schon auf ein Update gewartet :) )

Und ich kann da @Zimmer nur zustimmen, Musik ist Geschmackssache. Ich denke es ist schwer jedem sein Geschmack zu treffen.
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

55

20.05.2016, 18:19

Erstmal schön zu sehen das, du nach wie vor dran bist (Hatte schon auf ein Update gewartet :) )

Oi! Danke :D

Und ich kann da @Zimmer nur zustimmen, Musik ist Geschmackssache. Ich denke es ist schwer jedem sein Geschmack zu treffen.

Joa das sowieso :D Ich denke ausschlaggebend könnte die Wahl der Kampfgeräusche sein :huh: .. dazu muss es ja auch passen ^^

56

24.05.2016, 12:02

Bisher konnte nur (unbewegliches) Terrain einen Schatten werfen.. nun können das auch bewegliche Objekte!


57

28.05.2016, 19:17

Inzwischen hat sich weider bisschen was getan:
- neuer HUD: kleine Reagenzgläser zeigen an wie viel Lebensenergie, Mana und Ausdauer man besitzt. Darunter ist die gesammelte Erfahrung sichtbar
- Kamera Dekoration: gerade im Splitscreen sind manchmal die Grenzen der Kamera nicht sofort sichtbar.. das sollte nun besser sein :)
- Spielerfarben: Jeder Spieler hat eine Farbe die der Übersichtlichkeit dient (Beleuchtung, Spielername)

Viel Spaß beim anschauen :)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

58

29.05.2016, 10:12

Hihi, die Schatten und das Licht erinnern mich an Splatter. Sieht cool aus! Weiter so!

59

29.05.2016, 10:48

Finde auch das die Ergebnisse gut aussehen.

Einzige was ich als nicht stimmig empfinde ist der größer/kleiner werdene Lichtkreis.
Aber das ist nur meine Meinung ;)
Eventuell sieht da ein Flackern in form von Zufallsverschiebung des Lichtkreises stimmiger aus.
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

60

29.05.2016, 12:36

Flackern sieht gut aus, wenn der Radius von Frame zu Frame auf einen Zufälligen Wert springt. Je nach Framerate ist es aber vielleicht auch eine gute Idee, das entweder jedes Frame oder alle 1/60s den Wert zu ändern. Vor allem halt nicht interpolieren! ;)

Werbeanzeige