Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

111

28.07.2016, 19:02

Spielbare Demo verfügbar
via IndieDB
via GitHub (Binary Release)



(Link)

(Link)

(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (28.07.2016, 19:59)


112

28.07.2016, 20:25

Leider läuft es bei mir nicht, ich bekomme es aber auch nicht hin zu lesen was die Konsole ausgibt.

Ich kann das Spiel starten und auch durchs Menü Navigieren und alles ändern.
Wenn ich dann aber Starten will schreibt er noch was in die Konsole und alles geht zu.

Hast du noch irgendwo nen Log mitlaufen, den ich dir zu kommen lassen kann?

Allerdings habe ich nen Asbach Uralten LapTop eventuell liegt es daran, aber Rickety Racquet basiert auch auf SFML 2.3 und das läuft auch.

Edit: Der gute alte Screenshot konnte helfen liegt wohl an Open AL.
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koschi« (28.07.2016, 20:32)


113

28.07.2016, 21:30

Wenn ich dann aber Starten will schreibt er noch was in die Konsole und alles geht zu.

Wenn du es direkt über die CMD startest, sollte die Konsole offen bleiben.

Edit: Der gute alte Screenshot konnte helfen liegt wohl an Open AL.

Nein, es liegt am fehlenden Shader-Support. Interessant, dass das wirklich jmd. betrifft :thumbsup:

114

28.07.2016, 21:43

Wenn du es direkt über die CMD startest, sollte die Konsole offen bleiben.

Stimmt bleibt offen.
Nein, es liegt am fehlenden Shader-Support. Interessant, dass das wirklich jmd. betrifft

Ah jetzt wo du es sagst habe die Zeile

Zitat

[Engine/Engine] Cannot render Lightmap: No shaders available
gar nicht wahrgenommen.

Auch wenn ich es in den Optionen disable kommt der Fehler.
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

115

28.07.2016, 21:48

Auch wenn ich es in den Optionen disable kommt der Fehler.

Du meinst du hast das Lighting deaktiviert? Das hilft leider nicht, weil für einige Sprite-Animationen Shader verwendet werden, Sorry :D

116

20.10.2016, 19:22

So nach dem ich mal meine Desktop Rechner entstaubt habe, habe ich es jetzt mal spielen können (solo).

Lief alles soweit stabil, hier und da mal geht die FPS runter aber du loggst bzw. gibst relativ viel aus.
Habe etwas die Typischen RPG-Elemente Vermisst (Loot, Level-Up), aber es handelt sich hier ja um eine Alpha.
Fehler sind mir keine Aufgefallen.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß Koschi
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

117

20.10.2016, 20:05

Ich habs kaputt gemacht :)
Die Gegner ziehen bei mir nichts ab. Hab als Krieger auf Novice gespielt und keinen Schaden erlitten.
Als ich zwischen zwei Kisten stand und ein wenig dagegen gelaufen bin bin ich auf einmal durch eine der Kisten geglitscht. Danach konnte ich wenn ich diagonal laufe durch Kisten gehen und der Charakter hat sich nicht mehr automatisch nach der Laufrichtung ausgerichtet.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

118

21.10.2016, 16:13

Danke fürs antesten :)


Ich habs kaputt gemacht :)
Die Gegner ziehen bei mir nichts ab. Hab als Krieger auf Novice gespielt und keinen Schaden erlitten.


Ja das Balancing ist ... noch buggy xD

Als ich zwischen zwei Kisten stand und ein wenig dagegen gelaufen bin bin ich auf einmal durch eine der Kisten geglitscht. Danach konnte ich wenn ich diagonal laufe durch Kisten gehen und der Charakter hat sich nicht mehr automatisch nach der Laufrichtung ausgerichtet.


Klingt interessant, kannst du das reproduzieren?


Habe etwas die Typischen RPG-Elemente Vermisst (Loot, Level-Up), aber es handelt sich hier ja um eine Alpha.
Fehler sind mir keine Aufgefallen.

Bin gespannt wie es weiter geht.


:) Level-Up ist aber schon drinnen - nur ohne bisher das übliche Verteilen von Punkten

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

119

23.10.2016, 17:14

Ja das Balancing ist ... noch buggy xD

Na ich meinte nicht "ich bekomme fast keinen Schaden" sondern "ich bekomme keinen Schaden". Mag sein dass das bewusst so ist auch wenn es grad nicht so klingt :)
Klingt interessant, kannst du das reproduzieren?

Muss ich bei Gelegenheit testen. Stell dir vor eine Kiste ist rechts neben und eine unter dir und du drückst rechts und unten abwechselnd und dabei teilweise gleichzeitig. Irgendwie so hatte ich das Ergebnis erreicht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

120

24.10.2016, 19:03

Ja das Balancing ist ... noch buggy xD

Na ich meinte nicht "ich bekomme fast keinen Schaden" sondern "ich bekomme keinen Schaden". Mag sein dass das bewusst so ist auch wenn es grad nicht so klingt :)

Jaein, ... liegt an der mistigen Balancing Implementierung :D

Danke für die Rückmeldung. Beide Sachen hab ich notiert :)

Werbeanzeige