Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

20.11.2014, 21:43

[Projekt] Squarehead Soccer

Hallo Community,

freue mich mein aktuelles Projekt vorzustellen: Squarehead Soccer
Ein Arcade-lastiges Fußballspiel, wo es - wie im "echten" Leben - nur ums Tore schießen geht :)

Das Spiel gibt's seit heite für fast alle Android Geräte im Google Play Store hier.

Da das die erste Version ist und ich noch viel damit vor habe würde ich mich über jegliches Feedback freuen - egal ob positiv oder negativ.

Zum Hintergrund:
-) Programmiert in LUA via Corona SDK
-) Grafik & Sound selbst erstellt, wobei der Sound mit BFXR erstellt wurde (wirklich nice für Old-School Sounds)

Angehängt einige Screens!

Freue mich auch über jede Bewertung im Google Play Store und auch über Besucher auf meiner Website www.squarestation.net !
»squarestation« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01-title.png
  • scr-de-1.png
  • 11-ingame2.png
  • 14-ingame5.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »squarestation« (21.11.2014, 00:24)


2

20.11.2014, 22:02

Sieht sehr schick aus, ich mag den Grafik-Stil. Ich werde es mal in ruhe testen und dann Feedback geben.

Sehr cool auch das du Grafik und Sound komplett selbst erstellt hast :thumbsup:

grüße,
krazun
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

3

21.11.2014, 00:23

Freut mich dass Dir der Stil gefällt :-)
Dann bin ich schon mal auf das Feedback gespannt!
Grüße,
square

4

21.11.2014, 10:21

Erstmal super das das Spiel so Konservativ ist was die Rechte angeht und keine besonderen fordert, das ist leider viel zu selten heutzutage. Meist Wird ja erst mal alles gefordert, egal ob die App die Rechte braucht oder nicht ;)

Das Spiel spielt sich ganz gut und mit ein bisschen Übung wird man auch recht zielsicher. Allerdings wird es nicht so leicht das das es langweilig wird, also zumindest für mich gut ausbalanciert. Habe ansonsten nur 2 Anmerkungen:

Die Werbung kommt immer etwas plötzlich. beim ersten mal habe ich mich fast erschreckt ;) Fände es eleganter wenn zuerst die Game Over Meldung kommt und wenn man die dann wegklickt wird kurz Werbung eingeblendet bevor es weiter geht.

Und zweitens: Manchmal rollt der Ball ganz alleine ins Tor, ohne das man was tun muss. Er kommt angeflogen oder wird zu mir geworfen, prallt von mir ab und rollt wieder ins Tor. Kam mir als Reaktionskrüppel zwar ganz gut entgegen, aber vielleicht war das ja nicht so geplant ;)

grüße,
krazun
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krazun« (21.11.2014, 10:29)


5

22.11.2014, 00:08

Hi krazun,

vielen Dank fürs ausprobieren und Dein Feedback!

Guter Hinweis mit dem Game Over Screen - so wie du es beschreibst, sollte es eigentlich auch sein; nur manchmal spielt anscheinend das Vorladen der Werbung nicht so ganz mit. Sollte ich aber mit der kommenden Version in Griff bekommen.
Den 2. Punkt schaue muss ich mir noch genauer ansehen... sollte eigentlich nur bei 2 levels so der Fall sein.
Danke fürs Spielen! :)

Grüße,
square

Werbeanzeige