Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.11.2014, 07:25

(War of Imperium) name muss noch gefunden werden da schon vorhanden

War of Imperium (Name muss noch gefunden werden da schon vorhanden)

Erst mal zu mir, meine Name ist Andreas ich bin 20 Jahre alt und mache der zeit eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten.

Was ist War of Imperium?

"War of Imperium" soll ein Online spiel werden, das auf verschiedenen Plattformen zu finden sein soll und mit Jedem Update erweitert wird.

Es soll wie Ogame(vom auf bau im Browser sein nur das mich bei Ogame einiges stört wie zb. man kann angegriffen werden ohne das man sich den Krieg erklärt).

Zu den Programmiersprachen und Kenntnisen:

gesucht sind Leute die gut in C#, PHP, css, Java, Javascript Progammieren können. Auch gut wäre es wenn du Zeichnen oder mit einer Engine Erfahrung hast. Ich habe mir noch Keine Feste Engine genommen da, ich bisher noch keine Erfahrung bei Engines habe.


Das ist soweit alles was ich hier sagen kann.

Danke für das Lesen und wenn du Interesse oder fragen hast dann schreibe mir einfach eine Persönliche Nachricht. Wenn das eine Frage ist die alle weiter hilft kannst du die natürlich auch hier Schreiben.
»Andy7720« hat folgendes Bild angehängt:
  • Leichter-Laser-Geschützturm-Prototyp.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andy7720« (15.11.2014, 12:22) aus folgendem Grund: Hinzufügen von fortschritten und Vorstellungen, und antworten auf die Fragen


Flooy

Frischling

Beiträge: 29

Wohnort: NRW, Essen

  • Private Nachricht senden

2

12.11.2014, 12:41

Tut mir leid, aber dadrunter kann ich mir nicht viel Vorstellen.

Tut mir leid, aber unter

Zitat

"War of Imperium" soll ein Online spiel werden, das auf verschiedenen Plattformen zu finden sein soll und mit Jedem Update erweitert wird.

Es soll wie Ogame(vom auf bau im Browser sein nur das mich bei Ogame einiges stört wie zb. man kann angegriffen werden ohne das man sich den Krieg erklärt).
kann ich mir nicht wirklich viel vorstellen ( was wohl dranliegt da ich Ogame nicht kenne, oder sollen nur Ogame Spieler angesprochen werden? )
Zudem würde ich noch gern wissen..

Zitat

Das ist soweit alles was ich hier sagen kann.
..wieso du noch nicht mehr darüber sagen kannst.
Nett wären halt mehr Infos über deine Idee - die auskommen ohne "Es soll wie ..." oder "so wie..." .

Gruß Fooy :3
Ich bin zu Un-kreativ für eine gute Signatur :wacko:

3

12.11.2014, 15:43

RE: Tut mir leid, aber dadrunter kann ich mir nicht viel Vorstellen.

Hallo Fooy,

also Ogame ist ein Reines Browsergame, aber ich möchte ein Spiel entwickeln das auf Linux, Mac und Windows verfügbar ist.

Zitat

"War of Imperium" soll ein Online spiel werden, das auf verschiedenen Plattformen zu finden sein soll und mit Jedem Update erweitert wird.

Es soll wie Ogame(vom auf bau im Browser sein nur das mich bei Ogame einiges stört wie zb. man kann angegriffen werden ohne das man sich den Krieg erklärt).
kann ich mir nicht wirklich viel vorstellen ( was wohl dranliegt da ich Ogame nicht kenne, oder sollen nur Ogame Spieler angesprochen werden? )

Also nur Ogame Spieler anzusprechen mit dem Spiel, habe ich nicht vor. Ich möchte eigentlich alle Spieler ansprechen die Fanatasy, Aufbau und Since-Fiction Spiele mögen.


In dem Spiel soll man Forschen, Handeln ,Alianzen mit anderen Spielern bilden und gegen andere Spieler Kämpfen können.


Ziel des Spiels wäre es ein Imperium auf zu Bauen und eine Endlose Galaxie zu erforschen.

Zitat

Zudem würde ich noch gern wissen..

Zitat




Zitat


Das ist soweit alles was ich hier sagen kann.
..wieso du noch nicht mehr darüber sagen kannst.
Nett wären halt mehr Infos über deine Idee - die auskommen ohne "Es soll wie ..." oder "so wie..." .


Das Liegt wohl eher daran das ich noch nicht so genau weis wie ich das Spiel Aufbauen möchte, deswegen suche ich ja auch nach Leuten die mit mir zusammen das Spiel entwickeln und auch Ihre Ideen mit einbringen.


Was mir aber noch eingefallen ist, das ich die Unity3D Engine verwenden möchte und mich daher schon in die Engine einarbeite.

Gruß Andreas :)

4

12.11.2014, 15:44

Meistens ist es einfacher, Mitstreiter zu finden, wenn man schon angefangen hat und einen funktionierenden Prototypen hat. Ich würde dir empfehlen, fang einfach an und wenn du was Lauffähiges hast, stellst du es hier nochmal vor.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

5

12.11.2014, 16:19

Ich kenne OGame auch nicht. Und aus der Beschreibung "Forschen, Handeln ,Alianzen" könnte das Anno (oder viele andere WiSims), Warcraft (oder viele andere Strategiespiele), oder ein Rollenspiel werden.
Bitte beschreib doch mal dein Spielkonzept vollständig, mit so Vergleichen mit bestehenden Spielen und so drei in den Raum geworfenen Begriffen, kann man nicht wirklich viel anfangen.

6

12.11.2014, 17:11

Ich kenne OGame auch nicht. Und aus der Beschreibung "Forschen, Handeln ,Alianzen" könnte das Anno (oder viele andere WiSims), Warcraft (oder viele andere Strategiespiele), oder ein Rollenspiel werden.
Bitte beschreib doch mal dein Spielkonzept vollständig, mit so Vergleichen mit bestehenden Spielen und so drei in den Raum geworfenen Begriffen, kann man nicht wirklich viel anfangen.

Spielkonzept
Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Untertanen(wie bei Anno) seiner jeweiligen Fraktion und Rasse(wie bei Skyrim).
Einstieg ins Spiel:
Er hat die Aufgabe eine Kolonie auszubauen und wenn er dies Erfolgreich gemacht hat muss er seine Kolonie Verteidigen.
Danach stehen Ihm die Türen offen. Er kann Forschen, sich mit anderen Spielern verbünden oder auch gegen andere Spieler Kämpfen. Er kann sein Eigenes Imperium aufbauen. Dazu gehört auch, dass er sein Imperium gegen Angriffe Verteidigen muss. Er kann mit anderen Spielern handeln und seine Beziehungen ausbauen.

Um sein Imperium auszubauen muss der Spieler dann weitere Planeten besiedeln. Seine Kolonie die er am Anfang hatte wird dann zum Sitz seines Imperiums.

7

15.11.2014, 12:29

Suche hilfe

Da hier ja nicht viele bisher zu meinem Projekt etwas geschrieben haben, habe ich schon mal ein Bild hochgeladen, auf dem man einen Prototyp für einen Leichten Laser sieht, da ich aber nicht alles Kann, suche ich hier ein paar leute die mir helfen beim Modellieren und erstellen von Texturen für die 3d Objekte.
ich bin für Verbesserungsvorschläge immer offen.

hier noch mal das bild zu dem Prototypen des Leichten Lasers
»Andy7720« hat folgendes Bild angehängt:
  • Leichter-Laser-Geschützturm-Prototyp.jpg

Quien

Frischling

Beiträge: 1

Wohnort: Aschaffenburg bei Frankfurt a. Main

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Private Nachricht senden

8

20.11.2014, 15:20

Habe dir eine PN geschrieben :)

9

20.11.2014, 18:05

Habe dir auch eine PN geschickt :)

10

20.11.2014, 19:20

Andy wirklich? Trippleaccount? MrTee Andy und jetzt der noch? Wirklich? Und ernsthaft schon wieder ein Project?

Werbeanzeige