Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Bit-Brand

unregistriert

1

05.11.2014, 00:27

gelöscht

gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Bit-Brand« (19.01.2017, 08:42) aus folgendem Grund: gelöscht


Bit-Brand

unregistriert

2

15.12.2014, 17:52

gelöscht

gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bit-Brand« (19.01.2017, 08:41) aus folgendem Grund: gelöscht


SlinDev

Treue Seele

Beiträge: 142

Wohnort: Lübeck

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

3

15.12.2014, 19:18

Hm, also deine Grundidee gefällt mir ganz gut, wobei es da im Moment wohl noch ziemlich an Spielern mangeln würde, ob sich dass dann mit einer nicht Dev Oculus Rift ändert ist abzuwarten.
Deine Videos und Bilder sind irgendwie komisch, weil es nicht wirklich was zu sehen gibt, bzw Dinge zu lange gezeigt werden und gleichzeitig besteht irgendwie kein Überblick über das was du schon hast oder auch nicht.
Das bisschen was zu sehen ist sieht dann aber auch nicht besonders gut aus. Sicher so ein einzelner Baum sieht ganz nett aus, so ein einzelnes Blatt vom Gras eigentlich auch, aber die Schatten sind zu dunkel, das Gras ist zu gleichmäßig angeordnet und die Bäume/Büsche/wasauchimmer sein ein einziges buntes Knäul.
Die Effekte die du zeigst sind ja alle Teil der Engine und von daher nicht wirklich spannend und größtenteils eher zu stark.
Wenigstens mal ein Blick von oben auf dein Level würde vermutlich schon einen viel besseren Eindruck vermitteln über das was du da tust.

Arbeitest du allein an dem Projekt? Du schreibst nämlich von "wir" und stellst aber nur dich vor!?

Wie möchtest du die Probleme lösen zu denen es durch das Positionstracking kommt? Ich stelle mir zum Beispiel gerade vor mich dicht neben eine Wand zu stellen, rolle mit meinem Stuhl einen Meter zur Seite (die Kamera ist jetzt also auf der anderen Seite der Wand) und warte auf Gegner. Außerdem kommt es ziemlich komisch deutlich neben der eigenen Spielfigur zu stehen, die sollte also im Idealfall bei extremeren Bewegungen sich mitbewegen.

Ich habe keine Zeit dir zu helfen und auch noch genug eigene Projekte, habe aber ein DK1 und DK2 und wohne in Lübeck. Also wenn du nur mal mit jemandem über dein Projekt oder VR im allgemeinen oder so reden möchtest, könnte man sich sicherlich mal treffen.

Bit-Brand

unregistriert

4

15.12.2014, 21:14

gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bit-Brand« (19.01.2017, 08:42)


Werbeanzeige