Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

26.10.2014, 21:25

@Laguna
Bitte lese dir mal mein komplettes Thema durch! ich glaube dann wüsstest du etwas mehr was es genau ist...
es ist zwar auch eine Datenbank der Spiele aber es gibt eben diesen Client (das Programm/Anwendung) was SGN ausmacht!
über diese Anwendung kann man sich die Games runterladen und auch direkt von da aus starten...
zudem gibt es eben diesen Chat in diesem man sich zb verabreden könnte und gemeinsam ein Spiel starten könnte...
mir ist leider keine Plattform (auser Steam und Gamespy) bekannt die soetwas anbietet + ein automatisches Updatesystem der einzelnen Games+Clansystem+Masterserver für die Serverliste (multplayergames-serverliste)
lade dir doch einfach mal mein Client runter und logge dich über dn Gastlogin ein. vllt merkst du ja dann mehr ;)


ich weiss auch nicht inwieweit du jetz Gamer bist...
du musst nicht die Funktionen die SGN bietet benutzen sondern du kannst frei wählen was du benutzen willst! Ob du dir nun einen eigenen Launcher für dein Game baust der dein Spiel immer Updatet oder ob du SGn als launcher beutzen willst bleibt dir frei überlassen.

@@zimmer
Im Client gibt es verschiedene Designs zur auswahl (Default1,2,3,4) diese werden beim Programmstart immer kontrolliert und geupdatet) natürlich kannst du dir neben den 4 auch noch tonnenweisse eigene basteln...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MVN050« (26.10.2014, 21:43)