Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

31.10.2014, 11:04



Und zu dem mit dem Blockieren, was ist das denn weiter als reiner Zufall? Warum blockiert man denn gerade Spieler X? Normal bekommt der seine Rolle zufaellig, also wo soll da das Koennen des Spielers sein, denjenigen auszuwaehlen. Wenn der Spielleiter das einfach so auswuerfeln wuerde, waere es genau das Gleiche, also wo soll da der Sinn sein? Da ist als wuerde ich beim Schach im ersten Zug wuerfeln und bei einer 6 ziehe ich gleich 2 Zuege. Ausserdem wird in den meisten Faellen das eben nicht passieren und dann ists genau das gleiche wie ohne die Nacht, nur das wieder einer nicht mitspielen darf. Wenn wie du sagst ein Heiler dabei ist, dann sagt das auch gar nichts aus, ob jetzt wirklich ein Mafioso geblockt ist oder nicht.


Mag sein, dass du in einem Szenario recht hast, indem keiner der Spieler bisher miteinander gespielt hat und es nur um Nacht 1 geht. Dann ist es wohl Zufall. Deshalb nehme ich das allerdings nicht raus, denn es ist kein Zufall in
Nacht 2, 3, 4 usw... weil man ja die Leute schon schreiben gesehen hat und seine Schlüsse zieht und
Bei Spiel 2, 3, 4 usw... auch hier in Nacht 1 nicht mehr, denn man kennt die Spieler und das besondere ist, SIE WÄHLEN IHRE ROLLEN SELBST. Aus diesem Grund kommt der sehr wichtige Aspekt hinzu, dass Spieler ihre Präferenzen haben. Eher Mafia, eher etwas Mordendes usw wählen. Merkt man sich das, hat man wieder einen Anhaltspunkt oder bekommt ein Gefühl für einen Spieler. Bevor ich den Auswahlmodus eingebaut habe, hatten wir auch oft die Probleme des Schweigens und der Zufallsauswahl von Fähigkeiten in Nacht 1, aber das passiert einfach seitdem nicht mehr.

Hast du noch nie Town Of Salem, die SC2 Map oder so gespielt? Dort passiert das ständig. Darum war ich ja so neugierig wie Palermo das löst.

Ich kann nur nochmals betonen, ihr solltet euch das Spiel anschauen und den Auswahlmodus erleben. Dort beginnt das Spiel nämlich bereits. Vorher bestanden all eure Probleme ebenfalls und ich bin nicht sicher, welcher Aspekt es genau ist, oder ob ich es richtig bedenke, aber ich bin mir sicher, dass seitdem keine Sekunde Schweigen im Chat herrscht, denn die Spieler machen sich einen Plan, schon bevor das Spiel beginnt, sie sind einfach dazu gezwungen. Natürlich geht der selten auf und sie müssen neu reagieren.

Schön, dass ihr so eifrig diskutiert. Ich glaube aber, dass wir es nun einfach spielen müssen (am besten mit euren Freunden), damit wir herausfinden und weiter diskutieren können, was mögliche Probleme und Schwächen sind.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

32

31.10.2014, 12:26

Mag sein, dass du in einem Szenario recht hast, indem keiner der Spieler bisher miteinander gespielt hat und es nur um Nacht 1 geht. Dann ist es wohl Zufall. Deshalb nehme ich das allerdings nicht raus, denn es ist kein Zufall in
Nacht 2, 3, 4 usw... weil man ja die Leute schon schreiben gesehen hat und seine Schlüsse zieht
Ich hab nie gesagt, dass du das weglassen sollst. Ich sage nur du sollst nicht die Diskussion vor dem ersten Benutzen der Faehigkeiten per Default rauslassen. Die ganze Argumente die du bringst kann man ja genauso auf diese Diskussion anwenden...

33

01.11.2014, 21:03

Okay dazu gebe ich dir Recht. Ich werde es in der nächsten Version so einbauen, dass Daystart default ist. Warum auch nicht.

Übrigens Leute. Ab heute (01.11.2014) spielen mein Team und ich jeden Tag für 14 Tage. Also wenn ihr Lust habt dazuzustoßen, immer Abends so ab ca 20:00 sind wir am start :)

34

07.01.2015, 16:26

Frohes Neues Jahr an dich wünscht die Palermo Community und ganz persönlich der Fallensteller,


(Link)


was wird es neues geben in diesem Jahr?



1. Helden, Helden, Helden. Was gibt es schöneres bei Palermo , als eine riesige Heldenauswahl? Richtig, nichts! Genau deshalb wird es weiterhin regelmäßig neue Helden geben, das Forum ist voll von Ideen und wartet auf deine Helden!

2. Crowdfunding - was ist das? Palermo braucht Spieler. Das geht über Werbung. Crowdfunding ist ein Mittel, um die finanzielle Unterstützung dafür zu bekommen. Wir hoffen natürlich auf eure Mithilfe, zu gegebener Zeit.

3. Die App. Ja ich habe es schon öfter versucht, aber eine sinnvolle App sollte nicht so nebenbei programmiert werden. Wir haben nun ein vielversprechendes Teammitglied, das sich genau darauf konzentriert. Auch hier wird es weitere Informationen geben.

Nun öffnet Palermo einen neuen Wochenserver und lädt dich ein JETZT online zu kommen. Das Spiel läuft solange es eben läuft, keine Onlinepflicht, einfach einmal am Tag für 5 Minuten mit uns den Mörder suchen oder deine Mitspieler hintergehen und belügen ;-)

Wir hoffen auf ein erfolgreiches Jahr für euch alle und gemeinsam dann auch für unser Lieblingsspiel Palermo auf palermo-game.com

Werbeanzeige