Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Caro

Frischling

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

22.10.2014, 17:00

Suche Programmierer/Blenderartists, die Interesse an einem kleinen Spiel haben (unbezahlt)

Hallo zusammen!

Ich bin Caro und mein Hobby ist programmieren (sonst wär ich ja wahrscheinlich nicht hier, oder? :D )

Ich habe schon seit längerem vor, ein eigenes Spiel zu entwickeln, auch wenn es nur ein kleines ist. Ich habe bereits ein paar konkrete Ideen,
die aktuellste wäre eine 3D-Map (mit Wald und Häusern/kleinen Dörfern) zu erstellen und dort dann Menschen herumlaufen zulassen. Aufgabe des Spielers ist es dann, die "Bösen" zu finden und anhand kleiner Hinweise zu entlarven. Ich weiß das diese Idee eher Zeitaufwändig ist. Deshalb suche ich einen oder mehrere Leute, die mir bei der Umsetzung helfen würden. Gerne könnt ihr auch eigene Ideen mitbringen. Mir ginge es dann einfach darum, endlich mal was auf die Füße zu stellen. Bezahlung gäbe es keine, da ich auch nicht unbedingt vorhabe, das Spiel zu veröffentlichen.

Zu den Programmiersprachen: Ich habe ein paar Vorkenntnisse in C#, Visual Basic und HTML5, Javascript und CSS3 (letzteres wohl für Spiele nicht so hilfreich ;)). Gerne würde ich das Spiel aber auch auf Blender umsetzen.

Meldet euch doch, wenn ihr Interesse habt :)

LG Caro

2

22.10.2014, 19:15

Hallo Caro
Geht es auch mit C++?

leorid

Frischling

Beiträge: 33

Wohnort: Nahe Wien

Beruf: Student, Steinmetz, Indie-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

23.10.2014, 02:40

Warum gibt es keine Pläne dieses Spiel zu veröffentlichen?

Gibt es einen Plan wie vorgegangen wird, was alles enthalten sein soll usw?

Werbeanzeige