Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mifo

Frischling

  • »Mifo« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

21.10.2014, 20:21

The Kingdom comes

Hallo miteinander,


Ich suche für ein Projekt verschieden Leute,

Programmierer, Gamedesigner, Leveldesigner und Grafiker.


Ich möchte nicht die Spielewelt neu erfinden, jedoch möchte ich etwas dazu beitragen um etwas neues Interessantes hervorzubringen das sich auch finanziell abhebt von den kleinen Spielereien die man so findet.


Ich kann nicht in die Details gehen da ich mir erst mein Projekt rechtlich schützen lassen muss, jedoch bin ich dankbar für jede Hilfe die ich bekommen kann!

Die Bezahlung... :) sollte ich ein Team zusammengestellt bekommen und wir sind der Meinung es ist realisierbar wird eine Firma gegründet und alle Beteiligten bekommen ihren Anteil der aber erst noch verhandelt werden muss. Ich bin mir aufgrund meiner Erfahrung relativ sicher das es eine große bis sehr große Anzahl an Spielern anziehen kann/wird.

Das ganze wird über Muskelhypothek gestemmt bis auf den Vertrieb und die Server diese müssen via crowdfunding finanziert werden.
Zu mir ... Ich bin kein Kiddy mehr, sondern weiß was am Spiel steht für alle beteiligten am Anfang nur Schweiß und Kopfschmerzen und anschließend geht es darum den Lohn der Arbeit zu empfangen oder in den sauren Apfel zu beißen
Das eigentliche Projekt ist ein MMOPRG ... buhh ja kennen wir schon alle ... ! Ja ich auch ;) deswegen gibt's auch neue Ideen um eine breites Publikum anzusprechen. Ich bitte darum das sich wirklich nur Personen melden die ernsthaft Interesse haben und sich einbringen und beteiligen wollen.

Grüße Mifo

und denkt mal darüber nach, auch c++ war nur mal eine Idee

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

21.10.2014, 20:23

Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]