Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

29.08.2004, 12:27

naja vom prinzip her ists ja net schwer...du fängst einfach bei ! an und hörst bei zzzzz... auf allerdings für icq oder gmx das wär schon lustig aber ich programmier lieber spiele ^^

Ghandi

Treue Seele

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

30.08.2004, 08:30

Wenn ich euch nen Text gebe den ich verschlüsselt hab und ich den Quellcode des Verschlüsselungsprogramms gebe, meint ihr ihr würdet es schaffen den Text wieder zu entschlüsseln? Hab nämlich den Key vergessen mit dem ich es verschlüsselt hab.

(Ich weiss is ein wenig offtopic, passt hier aber grad rein, und falls niemand meint er kriegt das hin will ich dafür kein extra Thread erstellen.)
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

13

30.08.2004, 11:41

Eigentlich is des unmöglich. Wir könnten ja auch nicht wissen, welcher Key richtig ist. Wenn du mit dem zu knackenden Wort beispielsweiße ein Programm sichern würdest, dass wir ne Kontrolle hätten, wärs möglich. Also, Frage an dich: wäre es meinen Aussagen nach möglich? Wenn ja, kann ich's ja mal versuchen.

Ghandi

Treue Seele

Beiträge: 218

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

31.08.2004, 10:18

Naja, es is ne Textdatei und ich kann dir ganze Satzgruppen geben die drinnen stehen (sogar fast den ganzen Text).
Alles ist gut so wie es ist, am besten ist jedoch das niemand dies akzeptiert.

error C2039: 'DerSinn' : ist kein Element von 'CLeben'

15

31.08.2004, 13:06

Wenn's Ascii is, kann ich's ja mal probieren.Schick mir dann alles per Mail.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

16

31.08.2004, 13:51

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
// D E F I N I T I O N E N ///////////////////////////////////////////////////

    // size_t sollte es eigentlich überall geben und beschreibt den

    // größten Datentyp der vom Betriebssystem unterstützt wird

    // diverse Compiler bieten diesen Typen jedoch (noch) nicht!

    // Deshalb definieren wir ihn, falls es ihn nicht gibt.

#ifdef size_t 


Sollte es nicht "#ifndef" heißen?

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

31.08.2004, 15:01

hey dave ist wieder im Lande? Und angehlaten worden?^^

Thunder Storm

Treue Seele

Beiträge: 297

Wohnort: fragt einfach per pm nix da ;)

Beruf: Ausbildung (Technischer Assistent für Software Technologie)

  • Private Nachricht senden

18

02.06.2005, 23:21

hmmm ich muss mal sagen das ein pass generator ja ansich keine große sache ist.

eine spontane lösung von mr wäre einfach als erstes die länge des pw eingeben zu lassen. dan hätte ich noch alle zeichen festgelegt in einem array namens sign. wie bei meinem progg style tüpisch würde es noch eine variable gg oder hh oder so geben die ich als auswahl für das zeichen machen würde. dan ist die sache einfach. einfach ein char array erstellen dessen größe durch die weiter oben eingegebene stelle ersetzt wird und mit 1 addiert wird. also eingabe der länge = 6 dan ist das char array 7 zeichen lang. warum 7? weil jedes array an die letzte stelle ein ende zeichen setzt und das bei komplexeren aufgaben kompliziert werden könnte wen man es weg zu lässt. so dan folgt eine einfache for schleife. so etwa:

randomize();
cin>>länge;
char sign[länge+1], zeichen[/*jenachdem wie viele zeichen du dem prog geben möchtest für das passwort./*];
zeichen[0]='A'; // usw.
int zsign;
for (short kk=1;länge >= kk;kk++)
{
zsign=random (/*siehe die zahl die bei der dekleration von zeichen in den klammern steht*/);
sign[kk]=zeichen[zsign];
}

so in etwa sollte das funzen ^^ es ist zwar jetzt in console aber es sollte nicht schwer sein das in winappi um zu setzen.

das mit den lesbaren bzw aussprechbaren pw könnte ich mir nur über eine wortliste vorstellen was aber nicht sehr sicher wäre.

pw's alla 345_fuck_4736_up_3567 sind weit effektiver da du mehrere jahre brauchst um sie zu knacken.

na dan ich empfehle mich ;)

Steven77

Alter Hase

Beiträge: 515

Wohnort: Münster - Gievenbeach

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

19

03.06.2005, 12:00

Zitat von »"Patrick"«

nachdem das mit der Huffmann Komprimierung, diverse Nerven gekostet hatte und ich einsichtig sein musste, das eine Huffmann komprimierung vielleicht etwas zu "hoch/komplex" seine

Ich habe mal 'nen Huffman-(De-)Kodierer geproggt. Wenn Du willst, kann ich Dir den Code mal schicken. Allerdings habe ich da erstmal auf std's und so weiter verzichtet, weil ich bei meinen eigenen Kram besser Debuggen und Kontrollieren konnte.

Werbeanzeige