Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

14.11.2014, 17:49

So, wie versprochen, habe ich ein erstes Demo-Level erstellt, das ihr ab sofort runterladen könnt. Da die Entwicklung noch nicht besonders schnell vorangeht, ist der Umfang des Levels und der Inhalte noch nicht sehr groß. Ihr könnt euch mit den Pfeiltasten frei im Level bewegen und mit E Türen benutzen oder Gegenstände aufheben. Wenn ihr eine Waffe und Munition findet könnt ihr mit der Leertaste schießen, wobei noch keine Gegner vorhanden sind. Mit ESC ruft ihr das Menü auf, wo ihr nochmals die Steuerung anschauen oder das Spiel beenden könnt.

Bei der Erstellung der nächsten Version werden Gegner, ein Inventar, neue Gegenstände und ein größeres und detaillierteres Level im Vordergrund stehen.

Es sind noch keine der Inhalte final, trotdem würde ich mich über euer Feedback freuen.

Download: StarFour 0.1

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

16.05.2015, 06:56

In Deiner anderen Projektvorstellung schreibst Du, dass Du das hier eingestellt hast. Warum?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

13

16.05.2015, 14:58

Naja, ich habe geschrieben, dass ich es momentan nicht weiterverfolge. Der Hauptgrund ist eigentlich, dass die Motivation etwas gesunken ist, da ich mir wohl etwas zu viel vorgenommen habe. Es ist gut möglich, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt hieran weiterarbeiten werde.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

14

10.08.2015, 12:12

Schade, hast Du denn auch mit libGDX aufgehört? und wieso bist Du zu Gamemaker Studio gewechselt?

Werbeanzeige