Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

20.10.2014, 15:13

Neue Vorstellung mit Screens :)

Tixewi

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

22

23.10.2014, 07:46

Hey

Ich finde das was hier angesprochen wurde ganz interessant. Ich registriere mich z.B. auch nicht bei Browsergames, wenn ich nur Artworks zu sehen bekomme. Ich lade mir kein Spiel herunter bevor ich kein Gameplay gesehen habe.

Es geht hier im Grunde um User Experience und Usability. Nutzer wollen einfach an Resultate kommen die sie zufriedenstellen oder sogar motivieren bzw Stichwort Satisfaction. Natürlich gibt es auch Firmen die auf diese Dinge kein Wert legen, weil ja es ja genug User gibt. Doch wie ist die tatsächliche Kundenzufriedenheit?

Ich möchte euch das als Hinweis mitgeben - seht es auch aus der sicht eurer Zielgruppe, euren Potentiellen Usern. Hier geht es ja immerhin nicht um Content sondern eher nur um Handling und Strukturen.
Im Endeffekt ist es eure Entscheidung.

Ich will mit dem Smartphone jetzt kein Referat über Usability oder UX halten, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Gruß Tixewi

23

23.10.2014, 12:34

Ein paar Screens sind doch vorhanden :)

Tixewi

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Software Developer

  • Private Nachricht senden

24

23.10.2014, 12:41

Habe es mir gerade mal am PC angeschaut. Sieht echt gut aus. Ich würde nur ein Start-Screen manchen bei dem man kurz 1-3 Bilder mit ein bisschen Text hat.

Denn der Satz "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
wirkt etwas abweisend.

Mein erster Gedanke wenn ich auf die Seite gehe ist, "bin ich jetzt hier richtig? Wo komme ich zur normalen Website?" und ich vermute, dass es nicht nur mir so ging.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tixewi« (23.10.2014, 13:45)


25

24.10.2014, 00:30

Habe es mir gerade mal am PC angeschaut. Sieht echt gut aus. Ich würde nur ein Start-Screen manchen bei dem man kurz 1-3 Bilder mit ein bisschen Text hat.

Denn der Satz "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
wirkt etwas abweisend.

Mein erster Gedanke wenn ich auf die Seite gehe ist, "bin ich jetzt hier richtig? Wo komme ich zur normalen Website?" und ich vermute, dass es nicht nur mir so ging.

Wir haben nun einen Gästebereich :)

Ich hänge da mal ein paar Sachen an :)

26

24.10.2014, 15:37

Heute Abend beginnt die open Beta!

27

15.09.2015, 13:31

Wir sind nun als Gothic 1 MP unterwegs und haben die Arbeit wieder aufgenommen :).

Gothic-online.net

Werbeanzeige