Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.10.2014, 19:32

Interessenten für Projekt gesucht!

Hey Leute,
Ich Suche derzeit nette und Aufgeschlossene Menschen mit ein wenig zu viel Freizeit und der Lust an der Entwicklung eines ,wenns gut läuft und alle möchten evtl auch Mehreren Videospielen teilzunehmen.
Vieleicht merkt man es schon ein wenig ich hab ein paar Probleme mit der Rechtschreibung.
Und nein ich bin nicht doof (angeblich bin ich sogar Klug mit einen IQ von 120 aber ganz ehrlich das bezweifel ich sehr ^^ hahaha)
Ich bin auch kein 15 Jähriges Kiddie das den Großen Traum hat ein berrühmter und reicher entwickler zu werden mit seiner äußerst Innovativen Idee von "Cool Action Shooter 3000" Jetzt auch mit noch mehr Flüchen.
Ich geb es einfach Direkt zu ich bin ein wenig verrückt stamme aus nicht aus deutschland (trotz deutschen Nachnamens) und leide an Leghastenie. Darum hab ich es leider doppellt schwer mit der Deutschen Rechtschreibung. Und das macht mich echt fertig. Stellt euch das mal vor man möchte ohne Spaß und Albernheiten seine meinung im Internet gut tun und bekommt dann antworten wie "Ey du assi lern mal richtig Deutsch" oder "Sie sollten mal lieber ihre freizeit verwenden um unsere Rechtschreibung zu lernen". Das ist schon Nervig und soll auch eigentlich nicht Subjekt dieses Themas sein.
Kommen wir zum Thema:
Ich würde gerne mit ein Paar hoffentlichen netten Leuten ein Videospiel Realisieren. Ich dachte an ein Horrospielchen (Wie Innovativ was?).
Natürlich gibt es keine Bezahlung , da es erstmal auf Hobbiemäßiger basis laufen soll.
Um ehrlich zu sein könnte ich mir schon vorstellen ein Entwicklerstudio zu gründen ich hätte sogar die Geldlichen mitteln und es wäre auch schon ein Traum soetwas zu tun , aber bevor ich soetwas tue möchte ich schon Sicherheiten haben. Vieleichten gessellen sich ja ein Paar nette leute hierzu wir machen ein erfolgreichen Projekt und alle oder zumindest die meisten hätten lust bei der Gründung eines Studios dabei zu sein das wäre zwar toll aber ich schätze als Pessimist die Chancen relativ gerring ein.
Sollte jemand Interesse haben etwas über mein Projekt in Erfahrung zu bringen oder evtl sogar die Lust ein Teil des Projektes zu werden würde ihc mich Sehr freuen. Schreibt mich einfach an oder beantwortet diesen Thread.
By the way ich komme aus Dortmund NRW. Zwar besteht dank der möglichkeiten des Internets keinerlei notwendigkeit das sich die Teilnehmer des Projektes Persönlich treffen , aber es wäre doch recht schön wenn ein paar Leute aus Dortmund und Umgebung dazugesellen würden.
Ich Wünsche euch allen noch einen Schönen Rest Sonntag Abend und freue mich auf eure Antworten.
Bitte keine verspottenden Kommentare jeder kann ja seine Meinung Aüßern aber bitte nicht verletzend werden^^
Mit freundlichen Grüßen
RedPower

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2

05.10.2014, 20:24

Das ist ja schön, dass Du Geld hast. Dann könntest Du ja ein Zimmer in einem alten Fabrikgebäude mieten und weil :rolleyes: ich in der Nähe wohne könnte ich vorbeischauen und wir könnten uns da einrichten und Spieleentwickler Kram machen ^^ also lats plays gucken, Konsole zocken, über Spiele Lästern, Cola trinken und entwickeln :D
Aber ich bin zur Zeit nur an klonen von alten Spielen Interessiert und an keinem Horror Game, sorry und ich denke da gehen unsere Interessen einbishen auseinander :search:
P.S. das mit der Hallemieten war nur Spaß :P

Gruß @zimmer

3

05.10.2014, 21:24

Nett. Ich geh jetzt mal davon aus das das nicht verspottent oder ähnlich gemeint war.
Ich weiß nicht so wie das bei dir ist aber ich hab nicht so das interesse an lets plays und cola. Das ist wohl eher was für die jüngere generation zwischen 15 und 25.
Ich mein sowas sogar ernst denkt man gar nicht was?
Da denkt man sich komm lass mal wieder ein neues Hobby Projekt starten. Vieleicht wird ja auch was größeres draus auch wenn ich das nicht Plane.
Ich bin halt jemand der sagen wir mal "Alten Schule" das ich die Leute mit denen ich ein Projekt Starte auch gerne mal Persönlich kennenlernen möchte. Du gehrst ja auch nicht in eine Firma und sagst "Kinders ich arbeite jetzt hier".
Wie gesagt ich nehme es jetzt nicht verspottent oder sonstiges auf vieleicht hast du das ja echt ernst gemeint. Tja und ich hab halt ein wenig geld was nicht angeberrisch gemeint ist ich denke viele hier haben ihr Geld und wenn nicht ist das ja auch nicht schlimm. Fände es halt nur erbärmlich wenn ich keine Rücklagen hätte obwohl ich so viele jahre jeden Tag 12 Stunden im Büro sitze.
Ich hoffe das Klang von mir nicht beleidigend. Ich finde es nur nervig wenn man versucht mich zu verarschen zu verspotten oder sonstiges.
Sry das ich kein Deutscher Arier bin und Legastheniker. Danke Deutschland ich fühle mich immer so Willkomen.
Ich merk schon es werden jetzt viele beleidigend aufgefasst haben war aber nur ein wenig sozialkritik und nicht nur auf meinen Vorredner bezogen.
MFG RedPower

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

05.10.2014, 21:37

Die Antwort war wirklich unter aller Würde.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (05.10.2014, 22:43)


Werbeanzeige