Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

xTr1m

1x Rätselkönig

  • »xTr1m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

1

30.09.2014, 00:35

Jumpy - Ein 2D open world MMORPG

Hi :)

Nach jahrelanger Mitgliedschaft im Forum freue ich mich nun endlich, mein Projekt vorzustellen, codename JUMPY.

Meine innovative Spielidee ist die Folgende: Der Spieler steuert eine Figur durch eine Welt, und kann sich mit einem Controller oder die Tastatur nach links oder nach rechts bewegen. Durch einen Tastendruck kann man springen, und durch einen anderen Tastendruck eine Waffe auslösen. Das Ziel ist es, ein bombastisches 2D open world MMORPG zu machen!
Ich habe fortgeschrittene Kenntnisse in QBASIC und HTML, und wage mich langsam an DarkBasic ran, da ich hörte, es sei unübertroffen für Spiele (nicht so kompliziert wie die TriBase-Engine). Eine konkrete Story gibt es noch nicht, aber schon jede Menge Shader, siehe Screenshots.


(Link)

(Link)


Bis jetzt gibt es einen rudimentären Level-Editor, und man kann die (vorerst einzige) Spielfigur schon steuern.


(Link)


Während der Entwicklungszeit und Testphase wäre es sehr hilfreich, wenn jemand einen kostenlosen Webspace für das MMORPG zur Verfügung stellen könnte.

Ich würde mich über ein Team freuen, welches mich tatkräftig mit Levelgestaltung und Grafiken unterstützt! Meine Vision ist meine Stärke, das Programmieren ist eher Nebensache. Ideal sind Leute, die Spaß an der Spielentwicklung haben. Bezahlung kann es nur geben, sobald das Spiel profitabel wird. Zur Not startet man halt ne Kickstarter-Kampagne um die Motivation des Teams aufrechtzuerhalten.

Ich freue mich um jede Mithilfe.
MfG,
xTr1m

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

30.09.2014, 06:56

Hehe. Was lange währt wird endlich gut? ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

xTr1m

1x Rätselkönig

  • »xTr1m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

3

30.09.2014, 08:30

wie meinst du das? In der Tat habe ich schon viel Zeit in die Vorentwicklung reingesteckt. Das sind echte ingame screenshots. Hoffentlich wirds auch gut!

xTr1m

1x Rätselkönig

  • »xTr1m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

4

30.09.2014, 19:19

Nein, ich denke DOS ist leider keine MMORPG platform, deshalb habe ich ja DarkBasic genommen!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

01.10.2014, 01:12

DarkBasic entfesselt die schreckliche Macht von BASIC!

xTr1m

1x Rätselkönig

  • »xTr1m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

6

01.10.2014, 20:23

GOTO ist allmächtig, deswegen BASIC ftw!

;) Mittlerweile dürfte es aber jedem klar sein, dass diese Projektvorstellung Satire ist.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

01.10.2014, 22:16

xTr1m ledert 99% der Leute hier mit seinen Fähigkeiten weg. Der weiß genau, was er schreibt. :) Und das meine ich nicht als Satire.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

xTr1m

1x Rätselkönig

  • »xTr1m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

8

02.10.2014, 00:18


Alter was für ein Scheiss schreibst du den da zusammen ? ^^


Genau die erwünschte Reaktion :thumbup:

Werbeanzeige