Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.09.2014, 17:28

Browsergamevorstellung: Age Of Villages

Moinsen erstmal :)

joa erstmal zu meiner Wenigkeit, bin der Andy 16 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg.
Eines meiner Hobbys ist es an meinem Browsergame zu programmieren, welches den Namen Age Of Villages trägt.
Natürlich bin ich nicht alleine, ich habe ein kleines Team, welches Grafiker, Supporter etc. beinhaltet.

Informationen zum Spiel

Age Of Villages ist ein Browsergame bei dem der Spieler der Herrscher eines kleinen Dorfes wird,
dieses soll er mit verschiedenen Gebäuden und Einheiten zu einem mächtigen Imperium aufbauen
und mit seiner Allianz zum Herrscher über die gesamte Spielwelt aufsteigen.

- 8 Gebäude
- 5 Einheiten

Im späteren Spielverlauf wird dem Spieler der sogenannte Eroberer zur Verfügung gestellt,
mit diesem wird es dem Spieler ermöglicht andere Dörfer einzunehmen und sein Reich somit
zu vergrößern. Zusätzlich wird es (um auch den Spaß im späteren Spielverlauf zu gewährleisten) ein sogenanntes End-Game geben.
Das End-Game wird so aktiviert...

- Der jeweilige Spielserver ist seit mehr als 6 Monaten aktiv

Wenn diese Zeitspanne überschritten ist, erscheint für alle Spieler die in einer Allianz sind überall auf der Karte ein sogenannter Bauplatz für eins der 7 Weltwunder.
Die Allianz die am Ende alle 7 Weltwunder gebaut hat ist der Sieger und bekommt dafür eine spezielle Belohnung.

Entwicklungsphase: Closed Beta

Start: 04.10.2014, 20 Uhr

Mitgliederanzahl: 29 von 30 Plätzen belegt

Für weitere Informationen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Links


- Homepage: http://www.age-of-villages.com
- Facebook: https://www.facebook.com/pages/Age-Of-Vi…337068466469491
- YouTube: https://www.youtube.com/user/AgeOfVillages
- Trailer: Folgt demnächst...

Ich hoffe das ich euch soweit alles erklärt habe, natürlich freuen wir uns über Feedback :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Shadow Enforcer« (06.02.2015, 16:11)


2

29.09.2014, 18:53

Oh wow, die Schrift tut in den Augen weh. Bei http://www.age-of-villages.de/impressum.php ist es extrem. Also, wenn viel Text in diesem Font dargestellt wird.

Zitat von »Optimus Prime, 42 v. Chr.«

Bekämpft Sarkasmus mit Sarkasmus!

3

29.09.2014, 19:02

Oh wow, die Schrift tut in den Augen weh. Bei http://www.age-of-villages.de/impressum.php ist es extrem. Also, wenn viel Text in diesem Font dargestellt wird.


Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde zwei Schriftarten verwenden: eine für Texte und "normalen Text" (Impressum, div. Ingame-Texte) und eine für Überschriften u.Ä.
Eure Regeln (als Beispiel für eine "normale" Schrift), wird sich so vermutlich keiner durchlesen. Auf jeden Fall sollte die line-height größer sein.. aber generell würde ich zwei Basisschriften verwenden - die können ja ähnlich sein - aber im Moment ist es etwas .. anstrengend :D

Genereller Tipp: Schaut mal, dass ihr das Layout auf verschiedenen Browsern und verschiedenen Betriebssystemen testet.

Viel Erfolg!

4

29.09.2014, 19:34

Hallo,

ja wir haben eine Möglichkeit bereits eingebaut um die Schrift zu ändern, allerdings momentan nur In-Game.
Wir werden die Schrift der Seiten mit viel Text im Hauptverzeichnis auf eine alternative umsetzen.

//Edit1: Die Regeln und das Impressum werden nun in der Schriftart: Verdana dargestellt. Zusätzlich wurden die Regeln jetzt übersichtlich gestaltet.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shadow Enforcer« (29.09.2014, 19:42)


5

12.10.2014, 00:37

Hallo,

das Update auf die Version 1.01 wird morgen zwischen 20:00 Uhr und 20:15 Uhr aufgespielt.
Mehr Informationen findet ihr hier: http://www.age-of-villages.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=77

Viele Grüße,
Das Entwicklerteam

BrokenInsane

Frischling

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

6

14.10.2014, 22:04

Im großen und ganzen bin ich ein Fan solcher Art von Browsergames, allerdings stechen die Hintergründe ziemlich in den Augen und deswegen würde ich diese in was angenehmeres wechseln. Desweiteren finde ich dass es !sehr starke Ähnlichkeit mit Die Stämme hat bzw wahrscheinlich eine Mischung aus diesem und noch ein paar anderen Konzepten ist. Dennoch ein schönes Projekt woraus mit ein paar eigenen Konzepten und Ideen noch was großes werden kann.

7

14.10.2014, 22:34

Hallo,

danke für deine Kritik, wir versuchen das Spiel so
angenehm wie möglich zu machen, der Hintergrund wird nach und nach
besser gestaltet.
Ja wir versuchen uns soweit wie es geht von die
stämme zu distanzieren, unter anderem mit Features wie dem End-Game bei
dem man 7 Weltwunder bauen kann.
Dann kommt beim nächsten Update ein neues Feature rein, der Tagesloginbonus.
Allerdings würden wir natürlich auch eure Meinung dazu hören, also welche Features wollt ihr noch haben?

Viele Grüße,
Das Entwicklerteam

8

14.10.2014, 23:20

Hallo,

undzwar haben wir uns ein bisschen beraten über neue Features, unter anderem sind wir zu dem Entschluss gekommen, das wir eine Art Zauber einbauen wollen.
Heißt ein Gebäude in welchem man Zauber erforschen kann und somit neue Einheiten wie z.B. Drachen, Zauberer etc. bauen kann.
Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße,
Das Entwicklerteam

Evourak

unregistriert

9

16.10.2014, 09:47

Das mit dem Weltwunder erinnert sehr an Travian. Dort gewinnt auch die Allianz die zuerst das Weltwunder gebaut hat und die dafür benötigten Pläne erobert hat.
Aber sonst sieht das Spiel eigentlich gut aus.

10

16.10.2014, 23:09

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort. Wir versuchen uns bereits von anderen Spielen abzuheben, momentan eben mit dem neuen Zauberupdate.
Das Update wird allerdings noch ein paar Wochen brauchen, da es noch entwickelt und getestet werden muss.
Ein neues Design ist auch bereits in Arbeit, dieses wird natürlich dann besser aussehen :)

Viele Grüße,
Das Entwicklerteam

Werbeanzeige