Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

26.10.2014, 19:17

Das Game ist auch auf Webgamers registriert. Kann ich nur empfehlen, solche Hobbyentwickler sollte man unterstützen. Allerdings gebe ich meinen Vorrednern durchaus Recht, die Schrift ist echt schwierig, da würde ich eher eine gut lesbare Schrift bevorzugen. :search:

LG Bay

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

26.10.2014, 20:02

Es gibt einen Youtube-Link, aber dort gar keinen Inhalt?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

13

26.10.2014, 21:01

Das Game ist auch auf Webgamers registriert. Kann ich nur empfehlen, solche Hobbyentwickler sollte man unterstützen. Allerdings gebe ich meinen Vorrednern durchaus Recht, die Schrift ist echt schwierig, da würde ich eher eine gut lesbare Schrift bevorzugen. :search:

LG Bay

Hallo,

ja das mit der Schrift ist durchaus ein Problem, InGame kann man diese im Bereich Userdaten ändern.
Auf der Startseite geht dies allerdings nicht, deswegen sind wir momentan am grübeln ob wir die Schrift auf der Startseite komplett auf Verdana umstellen und man InGame dann die Schrift selber wählen kann.
Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße,
Das Entwicklerteam

14

26.10.2014, 21:02

Es gibt einen Youtube-Link, aber dort gar keinen Inhalt?
Hallo,

ja das stimmt, allerdings ist der Game-Trailer bereits in Arbeit und wird demnächst auf YouTube und auf der Startseite erscheinen.

Viele Grüße,
Das Entwicklerteam

15

26.10.2014, 21:04

Hallo,

wir freuen uns ankündigen zu dürfen dass das Design des Spiels überarbeitet wurde und morgen um ca. 18 Uhr implementiert wird.
Mehr Infos unter folgendem Link: http://www.age-of-villages.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=91

Viele Grüße,
Das Entwicklerteam

16

26.10.2014, 21:09

Hallo,

wir freuen uns ankündigen zu dürfen dass das Design des Spiels überarbeitet wurde und morgen um ca. 18 Uhr implementiert wird.
Mehr Infos unter folgendem Link: http://www.age-of-villages.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=91

Viele Grüße,
Das Entwicklerteam
Habt Ihr nicht mal überlegt eine andere Schriftart zu wählen ?

17

26.10.2014, 21:19

Hallo,

wir freuen uns ankündigen zu dürfen dass das Design des Spiels überarbeitet wurde und morgen um ca. 18 Uhr implementiert wird.
Mehr Infos unter folgendem Link: http://www.age-of-villages.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=91

Viele Grüße,
Das Entwicklerteam
Habt Ihr nicht mal überlegt eine andere Schriftart zu wählen ?
Hallo,

doch das hatten wir bloß ist dann wiederum das Problem das andere Mitspieler diese Schrift nicht richtig lesen können.
Deswegen haben wir uns darauf geeinigt die Standardschrift Verdana zu verwenden, allerdings eben nur auf den Startseiten.

Viele Grüße,
Das Entwicklerteam

18

29.10.2014, 17:31

Hallo,

unser Entwicklerteam sucht momentan Verstärkung im Bereich Programmierung...
Folgende Anforderungen solltet ihr erfüllen...
- Gute bis sehr gute Kenntnisse in PHP / JavaScript
- Skype besitzen

Wenn ihr euch für diesen Bereich melden wollt, schreibt uns einfach eine PN an diesen Account.

Viele Grüße,
Das Entwicklerteam

19

21.11.2014, 23:21

Hallo,

Thema bereits geklärt...

Viele Grüße,
Das Entwicklerteam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shadow Enforcer« (22.11.2014, 17:49)


20

20.01.2015, 23:02

Hallo,

wir wollten mal ein bisschen über zukünftige Features berichten. Wir haben schon länger keinen Beitrag mehr erstellt, was daran lag das wir die meiste Zeit in die Weiterentwicklung des Spiels gesteckt haben.
Wir sind schon seit längerer Zeit am überlegen, welche neuen Features man so einbauen könnte, dabei haben wir einige interessante Ideen sammeln können, hier mal eine kleine Liste davon...

- Wochenevents
- Level-System
- Neues Forendesign + Wikidesign
- Zauberei
- Globalisierung
- 7 Weltwunder
- Questsystem

Nun werde ich ein bisschen näher auf jedes der oben genannten Themen eingehen.

Wochenevents

Die Wochenevents sind momentan noch in Planung, die Grundidee steht allerdings bereits.
Es wird jede Woche an einem bestimmten Tag ein Event geben, in dem der Spieler Ressourcen, XP für sein Level oder ähnliches gewinnen kann.
Genauere Details folgen sobald wir die Planung dieses Features abgeschlossen haben.

Levelsystem

Wie oben bereits erwähnt ist es in den Wochenevents möglich XP zu gewinnen.
Das Levelsystem startet für jeden Spieler auf Level 1, XP kann der Spieler wie gesagt durch die Wochenevents bekommen, durch den Ausbau von Gebäuden und durch den Angriff auf andere Spieler.
Sobald ein Spieler eine bestimmte Anzahl an XP gesammelt hat, steigt er in seinem Level auf und bekommt eine InGame Belohnung vom System gutgeschrieben.
Ein maximales Level steht zurzeit allerdings noch nicht fest, wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen.

Neues Forendesign + Wikidesign

Wie man unter anderem bereits im Wiki des Spiels sehen kann, hat dieses ein neues Design erhalten, dieses ist übersichtlicher und wird stehts verbessert und ausgebaut.
Zusätzlich werden die Einträge des Wiki's nach und nach eingefügt, sodass Spieler alle wichtigen Informationen über das Spiel nachlesen können.

Zauberei

Eins der wohl größten Features die momentan in der Planung sind ist die Zauberei.
Dieses Feature bringt einige neue Gebäude und neue Einheiten in das Spiel.
Genauere Informationen werden auch hierzu folgen, sobald die Planung abgeschlossen ist.

Globalisierung

Wie der ein oder andere eventuell schon gesehen hat, haben sich die URL's der Startseiten um eine Erweiterung verändert.
Statt http://www.age-of-villages.de/index.php lautet diese URL nach der Änderung http://www.age-of-villages.de/index.php?lang=de
Diese Änderung ist allerdings vorerst nur auf den Startseiten zu finden, diese wird mit der Zeit auch InGame angewendet werden.
Sie ist ein Teil der wie wir sie nennen "Globalisierung", dies bedeutet das wir das Spiel auf verschiedene Sprachen erweitern wollen um somit mehr Spieler zu erreichen.
Für den Anfang ist allerdings vorerst nur eine Englische Sprachversion in Planung und diese wird auch definitiv nicht vor Juli 2015 den Weg ins Spiel finden, da wir noch
eine kleine Überraschung für alle Spieler bereithalten und diese nicht vor April 2015 durchgeführt werden wird.

7 Weltwunder

Von den 7 Weltwundern haben wir bereits berichtet, daher denke ich das das wichtigste bereits gesagt ist.
Dieses Feature wird ebenfalls noch Entwicklungszeit benötigen.

Questsystem

Als letztes hätten wir dann noch ein Questsystem welches vorallem auf neue Spieler gerichtet ist.
Dieses Questsystem soll den Spielern helfen leichter ins Spiel hineinzufinden.
Für den Anfang sind so um die 30 - 50 Quests geplant.

Das war soweit das wichtigste zu den kommenden neuen Features in Age Of Villages, wir hoffen sie gefallen euch und bereiten euch Spaß :)
Falls Ihr noch Fragen zu einzelnen Features oder Allgemein eine Frage zum Spiel habt, könnt Ihr uns jederzeit einen Forenbeitrag oder ein Supportticket hinterlassen.

Viele Grüße,
Das Entwicklerteam

Werbeanzeige