Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Wuppertaler93

Frischling

  • »Wuppertaler93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1

29.09.2014, 07:16

MyLonky.eu Eure Spiele an einem Ort

Hallo liebe Spieleprogrammierer Community,

MyLonky.eu Startet nun in die Alpha und Natürlich will ich euch erklären was MyLonky überhaupt ist

MyLonky ist eine Spieleplatform ähnlich wie STEAM und Origin nur mit einem wichtigem Unterschied
Es ist zu 100% Gratis

Zitat


Du bist hier, weil du Spiele liebst.
Unser Ziel ist es, dir ein fantastisches Erlebnis zu bieten.
MyLonky ist kostenlos, schnell zu installieren und intuitiv zu benutzen.
Du kannst schon in wenigen Minuten loslegen.

MyLonky ist mehr als eine Spiele Bibliothek.
MyLonky ist eine Plattform von Gamer für Gamer.
Wir bieten dir fantastische Spiele mit zusätzlichen Features, die für noch mehr Spielspaß sorgen.
Verwalte deine gesamte Spielebibliothek und chatte mit deinen Freunden.
Leider ist das ganze derzeit Windows Only daher Linux und Mac werden leider noch nicht unterstützt aber das soll euch nicht abhalten ;)


Alles steht und fällt natürlich damit ob sich Entwickler finden die so
nett sind ihre Projekte dort einzutragen, denn grade am Anfang ist es
ein Teufelskreis: Keine Projekte = keine Benutzer = Keine Motivation für
irgendjemand die Seite zu besuchen oder ein Projekt einzutragen.
Deswegen wär ich überglücklich wenn jemand so nett wäre sein
Spieleprojekt dort einzutragen. Über jegliches Feedback, Kritik und
Verbesserungsvorschläge wäre ich ebenfalls sehr dankbar.


MfG: Wuppi

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

29.09.2014, 08:51

Wie Steam oder Origin heißt was genau? Ich brauche einen speziellen Client, der für mich das DRM und auch die Installationen regelt? Oder ist es einfach nur eine Download-Plattform? Welche Vorteile habe ich als Entwickler gegenüber IndieCity, IndieDB oder Pewn?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

29.09.2014, 08:55

Der erste Eindruck ist durchaus wichtig: Auf der Introseite zur Sprachauswahl sind 4 von 12 Woerter falsch geschrieben.

PS: Hab ich das richtig in Erinnerung, dass man Sie und Ihnen nur in Briefen gross schreibt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xardias« (29.09.2014, 09:01)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

29.09.2014, 09:00

Wörtern* ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

29.09.2014, 09:01

Eieiei, wo hast du denn Englisch gelernt?
"Please disable your AdBlocker, should it annoy advertising after him like to again activate."

Sorry, aber die Seite erscheint mir unnötig, da es bereits viele solche gibt, die viel besser umgesetzt sind.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

29.09.2014, 09:03

Danke BlueCobold, so langsam aber sicher wird das schwierig mit dem korrekten Deutsch.

David, klingt nach Google Translate ;)

Wuppertaler93

Frischling

  • »Wuppertaler93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

7

29.09.2014, 09:11

@BlueCobold der Client wird nur beim Vertrieb über die Seite vorausgesetzt zum Downloaden und Installieren (läuft dann automatisch) es wird aber nicht Untersagt auf anderen Seiten ebenfalls sein Projekt zu Veröffentlichen und von dort aus zu Installieren da auch Fremde Spiele von MyLonky geladen werden können gibt es soweit keine Probleme.
Vorteile bestehen Darin das User das Spiel direkt in der Hand haben ohne vorher eine Seite besuchen zu müssen und wenn sie Doch mehr Informationen wollen brauchen sie nur sich schnell umschauen (Entweder im MyLonky selber oder über den bevorzugten Browser) und gegebenfalls im Forum nachfragen.

@xardias Danke für die Info ist korrigiert

@David das Englisch ist made by Google und muss mehr als nur überarbeitet werden

Frybird

Treue Seele

Beiträge: 97

Wohnort: Bonn

Beruf: Webprogrammierer

  • Private Nachricht senden

8

29.09.2014, 09:59

"Share your games" btw.

Und ich verstehe auch nicht ganz wo der Vorteil gegenüber Clients wie Steam, Account-Anbietern wie gog und Humble oder Datenbanken wie IndieDB und pewn ist.

Auf pewn habe ich mich registriert weil die Seite recht ansehnlich ist (von dem fürchterlichen Screenshot Tool abgesehen) und mir keine Hobby/Indieentwickler DB in Deutschland geläufig war. Steam benutze ich weils ein Riesen Angebot ist wo ich 90% meiner Spiele verwalten kann (und eben auch externe Spiele in die Liste schieben kann wenn mir danach ist). Origin habe ich weil mans halt für Battlefield 4 braucht und den Humblestore Account habe ich weil ich den Store in Sachen Philosophie großartig finde und ich da dann die DRM freien Installer vieler meiner Spiele zur Hand habe (sowie Soundtrack Files und sonstwas).

Um mich bei MyLonky zu registrieren brauch ich irgendwas, was andere nicht haben

9

29.09.2014, 12:29

Hi,

Aus Sicht eines Spieleentwicklers finde ich das Aufkommen mehrerer konkurrierender Seiten eher als störend. Man hat mehrfachen Aufwand beim Eintragen/Hochladender der Spiele. Um dann noch Kontakt zu den Spielen zu pflegen, auf Komentare zu reagieren, etc... muss man dann wieder die verschiedenen Seiten abklappern.
Zumal sich die Seiten/Plattformen nur in wenigen Details unterscheiden. Ebenfalls wären ein paar Infos/Statistiken zur Seite und den Benutzern interessant. Von PEWN kommt ein nicht zu vernachlässigender Teil der Clicks/Downloads auf meine Spieleseiten. "Lohnt sich der Mehraufwand, wenn ich meine Spiele bei deiner Plattform einstelle?" ist wohl eine weitere berechtigte Frage.

Als Spieler finde ich Plattformen wie Steam oder Origin nicht so geil, weil ich ein zusätzliches Tool installieren und starten muss. Der Browser ist eh immer offen und ein zip zum herunterladen oder ein Link ums im Browser spielen zu können geht zumindest mir schneller von der Hand als Steam starten, dort runterladen und dann starten. Seiten wie Humblebundle, gamejolt, itch.io oder GOG bevorzuge ich deshalb klar gegenüber Steam/Origin. Ausserdem muss ich mir dann noch einen Account anlegen. auf anderen Seiten kann man Spiele auch ohne Account herunterladen spielen.

Insgesamt solltest du an der Aufmachung der Seite arbeiten. Dinge die nicht fertig sind, gehören auch nicht released. Das wirkt nicht professionell. Nimm dir lieber die Zeit und überarbeite das Layout und die Texte noch mal gründlich, sonst laufen dir ziemlich schnell, wie du hier auch schon merkst, die Leute weg, bzw kommen erst garnicht. Ich für meinen Teil habe Skrupel, ein Programm zu installieren/auszuführen, dass von jemanden geschrieben wurde, der seine Text mit Google Translator übersetzt. Das zeugt nicht von umwerfender Kompetenz.

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

Werbeanzeige