Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

29.09.2014, 14:19

Ich selbst habe relativ wenig Erfahrung mit Browsergames aber ich glaube 100 Tester ist schon recht hoch gegriffen. Was tust du denn um dein Spiel zu verbreiten? Ich meine es müssen erst mal 100 Leute auf dein Spiel aufmerksam werden, sich anmelden und dann noch möglichst aktiv in der ersten Woche spielen. Von allein kommt das sicher nicht. Und wenn du bestimmte Leute zulassen willst dann kannst du deren Mailadresse ja zusätzlich freischalten bzw diese Leute selbst anmelden. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Am Ende ist es natürlich deine Entscheidung wie du das machst. Ich wünsche dir zumindest viel Glück.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

29.09.2014, 14:40

Das sieht nur aus wie der "HAL 9000".
Und das allein reicht eigentlich schon. Allerdings zweifle ich an, dass es darauf ein rechtsgültiges Copyright gibt, es ist ja nur eine rote Linse. Persönlich finde ich es unpassend zum Spiel, aber das ist Dir überlassen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

13

29.09.2014, 17:21

@Schorsch:
Dadurch das ich das Projekt auf Youtube, Facebook und Co. bewerbe, kommen da schon recht schnell Bewerber zusammen. Zur Zeit haben sich schon innerhalb von einem Tag mehr als 60 Personen gemeldet. Von dem her denke ich, dass die 100 schnell erreicht sein werden. :)

@BlueCobold:
Nun ja, die rote Linse soll halt so viel bedeuten wie "Achtung, Aufnahme läuft" oder "On Air" oder wie man das so nennt. :D Also ich finde, sie passt von der Warte her aus gesehen ganz gut in den Kontext, wenn man eben bedenkt, dass es um das "Aufnehmen" und "Produzieren" von Videos für einen Webvideokanal geht.
Aber gut, da scheiden sich die Geschmacksnerven. ^^

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

29.09.2014, 21:46

Ich verstehe deinen letzten Satz nicht, bzw verstehe nicht wie du das meinst. Ich weiß nicht ob du meine Antwort gelesen hattest, aber darin vergleiche ich das ganze ja mit Shootern. Wenn du jetzt sagst er soll sein Spiel Fame-Whore nennen, meinst du das käme gut an? Vergleichen wir das mal mit Shootern. Solche Spiele werden Call of Duty genannt. Würde man das Spiel "Brutaler Vollhorst der eingeliefert gehört" nennen käme das bestimmt auch nicht besonders gut an. Das selbe hier. Ich stimme dir ja zu, auf Youtube gibt es wirklich eine Menge von diesen Leuten und die nerven extrem. Sind da einer Meinung. Und auch die Leute die sich eine Fanbase aufbauen und irgendwann aufgekauft werden sind super nervig, ja. Aber ich denke darum geht es ja in diesem Spiel nicht. Wie viele Sänger werden irgendwo gecastet, sehen nett aus, können aber leider nur mittel bis gar nicht singen. Trotzdem heißt das Spiel Sing-Star und nicht "Castingcouch" oder was weiß ich. Man soll sich ja auch normal in den kleinen Bruchteil von Menschen hinein versetzen bei denen es gut läuft und die durch Klasse überzeugen. Niemand möchte den spielen der sich seinen Erfolg zusammen huren muss.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

15

28.04.2015, 15:42

Hallo zusammen,

seit der Alpha Phase im Dezember 2014 hat sich nun so einiges am Game getan, wofür ich natürlich in erster Linie der Community danken muss, die stets fleißig ihre Ideen mit ins Spiel einbringen.
Mittlerweile haben sich bereits über 600 Spieler angemeldet und für mein Empfinden läuft das Spiel bis jetzt ganz gut.

Würde mich freuen von euch noch einmal erneutes Feedback zu bekommen.
Was kann ich noch besser machen?

Werbeanzeige