Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Frybird

Treue Seele

  • »Frybird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Wohnort: Bonn

Beruf: Webprogrammierer

  • Private Nachricht senden

1

25.09.2014, 20:54

eq - Ein Ding mit Nummern


(Link)


Hallo zusammen!

Zeit mein ein-bis-zweites Projekt hier vorzustellen.


(Link)

(Link)

(Link)


eq ist stark inspiriert vom extrem fantastischen Mobile Game Threes, aber ich wollte nicht nur einen Klon machen, sondern etwas mit einem eigenständigen Fokus. Deshalb spielen hier die Zahlen eine im vergleich größere Rolle. Ziel ist es, die mittlere Zahlenreihe so umzusortieren, das sie einen äquivalenten Wert zu der darunterstehenden Zahl oder der Summe der absteigend folgenden darunterstehenden Zahlen hat. Klingt kompliziert, liegt aber nur daran das ich fürchterlich im Erklären von Spielen bin ;) .

Gesteuert wird mit Maus, Touch oder Tastatur
Eine Ziehbewegung nach oben (oder Pfeiltaste hoch) rechnet gleichwertige Werte (erkennbar als hellblaue Zahlen) zusammen.
Links/Rechts bewegt die mittlere Zahlenreihe.
und wenn man nach unten zieht/drückt springt man zur nächsten darüberliegenden Zahlenreihe, was gleichzeitig als ein Zug gezählt wird (man hat 30 Züge).

Erstellt wurde das ganze mit Unity mit C# Scripting und exzessiver Nutzung von iTween.

Im Moment habe ich eine "Pre-Release" Version fertig, die so gut wie alle Features hat die ich für meine 1.0 haben will (Toppriorität ist jetzt eine Highscoreliste und eine anständige Webseite für das Teil) und für weiteres Feedback schonmal zu spielen ist.

Hier der Link: eq (Prerelease)

Freue mich auf ehrliches Feedback :)

2

26.09.2014, 06:25

Darf man nach dem Font fragen?

Zitat von »Optimus Prime, 42 v. Chr.«

Bekämpft Sarkasmus mit Sarkasmus!

Frybird

Treue Seele

  • »Frybird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Wohnort: Bonn

Beruf: Webprogrammierer

  • Private Nachricht senden

3

26.09.2014, 09:13

Darf man nach dem Font fragen?


Anita Semi-Square

http://openfontlibrary.org/de/font/anita-semi-square

Bei der Nutzung auf die Creative Commons BY Lizenz achten.

Werbeanzeige