Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

botlin

Treue Seele

  • »botlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Student Internationale Medieninformatik

  • Private Nachricht senden

1

24.09.2014, 11:02

Entwickler in Berlin?

Hi Leute. Ich bin noch recht neu in Berlin und wollt mal fragen ob es hier.Mitglieder gibt die aus Berlin sind. Wenn ihr gerade an was arbeitet und Hilfe sucht schreibt doch mal nen Link oder ne kurze Beschreibung dazu. Ich versuch auf diesem weg neue Kontakt zu knüpfen. Bis denn denn.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

24.09.2014, 12:35

Ja. Es gibt in Berlin übrigens diverse Veranstaltungen, die dich interessieren könnten.

Die nächste wäre der Mini Jam, der diese Woche Samstag (27.09.) im co.up (Adalbertstraße 7-8, naha Kottbusser Tor, U1 und U7) ab 12:00 anfängt. Bis 13:00 findet ein allgemeines Ankommen, ggf. ein gegenseitiges kennenlernen und die Wahl der Themen statt, bis 21:00 wird gejammt (ob im Team oder alleine, egal mit welchen Mitteln und mit unterschiedlichsten Ergebnissen), woraufhin die Präsentation der Ergebnisse des Jams folgt. Bei den letzten Malen gab es zudem von pizza.de gesponsorte Pizza, wahrscheinlich dürfte das auch dieses Mal wieder gegeben sein.

Für das Knüpfen von Kontakten selbst wäre aber wahrscheinlich einer der Game Creators Hangouts besser geeignet, welche jeden 1. Mittwoch im Monat (der nächste also am 1. Oktober) im Meltdown Berlin (Urbanstraße 87, nahe Hermannplatz, U7 und U8) ab 21:00 (oder so) stattfinden. Das Meltdown Berlin ist eine Bar, die sich auf E-Sport spezialisiert hat und in der entsprechend diverse Veranstaltungen stattfinden und diverse Konsolen und Computer für das Spielen diverser Spiele vorzufidnen sind.

Abgesehen von mir gibt es auch noch ein paar andere Mitglieder, die in Berlin wohnen, allerdings dürfen die sich wenn schon dann selbst melden. ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

3

24.09.2014, 14:44

*selbst meld* Im Januar ist auch wieder Global Game Jam!
Liebe Grüße,
René

Siwa

Frischling

  • Private Nachricht senden

4

28.12.2016, 13:29

Suche Spiel-Programierer für Spiel Knights of Honor.
Uhralt aber mir gefällts.
Spandau, Berlin.


:golly: versteh ich nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siwa« (28.12.2016, 19:38)


Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

5

28.12.2016, 15:12


(Link)
Liebe Grüße,
René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (28.12.2016, 15:22)


Siwa

Frischling

  • Private Nachricht senden

6

28.12.2016, 19:39

Verstehe ich nicht.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

7

28.12.2016, 20:58

Das soll darauf hindeuten, dass du einen (zu) alten Thread wieder zum Leben erweckt hast.
In manchen Fällen ist das allerdings auch Sinnvoller als einen neuen zu eröffnen. Hier sehe ich keinen Grund für Kritik.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Siwa

Frischling

  • Private Nachricht senden

8

29.12.2016, 00:07

Also was nun, kann mir einer helfen?

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

9

29.12.2016, 11:50

Vielleicht wäre es besser wenn du eine Projektvorstellung schreibst? https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Projektvorstellung
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

29.12.2016, 12:58

Ich versteh überhaupt nicht was das soll. Knights of Honor gibt es ja bereits. Aus deinen 3 Sätzen, wenn man die überhaupt als das bezeichnen möchte, werde ich nicht wirklich schlau.
Ich denke auch, mach einen neuen Thread auf und gut ist. Dann vielleicht auch etwas ausführlicher was du denn gern möchtest.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige