Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

buzz-steve

Frischling

  • »buzz-steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Beruf: Software Architekt

  • Private Nachricht senden

1

23.09.2014, 21:29

[GameJam] Lupus Hunter Dilbert

Hallo Community!

Heute möchte ich kurz meinen Beitrag für den Bitgem Game Jam vorstellen. Bitgem ist eine Gruppe/Firma/was-auch-immer, die Assets für den Unity Asset Store herstellt und in regelmäßigen Abständen online einen Game Jam veranstaltet. Die Teilnehmer müssen innerhalb von wenigen Wochen ein Spiel für den Unity Web Player entwickeln, das drei vorgegebene Assets von Bitgem inkludiert (diese sind über den Zeitraum des Game Jams kostenlos). Die Beiträge für den aktuellen Game Jam müssen diese Modelle verwenden:

- http://shop.bitgem3d.com/products/low-poly-farm-set
- http://shop.bitgem3d.com/products/low-poly-micro-animal-set
- http://shop.bitgem3d.com/collections/low…poly-micro-tank

Ansonsten ist man frei, was die Auswahl der übrigen Assets und das Gameplay an sich betrifft.

Hier nun mein Spiel: http://play.dyadicgames.com/lupus-hunter-dilbert/

Ziel ist es, so lange wie möglich die Wölfe daran zu hindern, sich die Farm-Tiere zu schnappen. Das Spiel ist vorbei, wenn alle Tiere "entführt" wurden XD
Tipp: Da es drei Positionen gibt, an denen sich die Wölfe einschleichen können, empfiehlt es sich, auf Distanz zu spielen, um den Überblick zu behalten ;)

Hier ist übrigens eine Liste aller 10 Games, die eingereicht wurden: https://bitgem.typeform.com/to/PhWXY8

Natürlich freue ich mich auch über Votes :)

Updates wird es keine mehr geben. Wie gesagt, ist nur ein Game Jam Projekt :)