Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1

20.09.2014, 11:48

Mini Projekt NinjaCat

Hallo

Ich möchte Euch mein neues Projekt vorstellen, es heisst NinjaCat

Ich habe mitte März 2014 mit Programmieren (1 Monat C++ und dann lite-c(Gamestudio)) und mit Blender angefangen und lese fast täglich mit in diesem Forum.

NinjaCat ist mein 2. Projekt. Das erste läuft noch aber es ist sehr groß und nach einer erstmaligen 3 wöchiger Pause in der ich zwischendurch für ein anderes Projekt was gemalt habe, habe ich beschlossen ein mini Projekt zu starten.

Ich wollte ein Spielprinzip wie in Drakensang online machen, weil mir das so simpel zu steuern ist und mir Spaß gemacht hat. Denn noch wollte ich nicht dieses abgegriffenen Fantasy Setting(was ich auch gut finde aber ich wollte was anderes) und habe mich für Ninjas entschieden.(Weil die auch toll sind und auch zaubern können)(nicht unbedingt echte Ninjas)

Die Grafik und Programmierung mache ich und denn Sound lad ich mir runter
Die Features:
  • eine Kleine Map
  • 3rd Person Perspektive
  • Steuerung mit LMT Gehen/Schwert Angriff RMT Ninja Stern werfen
  • Eine Hütte, Bäume, Streucher/ Gras
  • Ein Opa(Meister) heilt und gibt die Missionen frei
  • Ein Waffenmeister der gibt Ninjasterne
  • 5 Missionen. Töte die Gegner mit Ninjastern oder Ninjaschwert
  • 2 Sprachen
  • Billig Sound Effekte
  • Singel Player
  • Engine: Acknex A8(Gamestudio)
ErstesVideo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (22.09.2014, 13:09)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

20.09.2014, 11:51

Eine äußerst liebevoll ausgearbeitete Projektpräsentation, dafür bekommst du einen Ninja-Smiley von mir: :ninja:

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

3

21.09.2014, 20:30

Dankeschöhn :ninja:
und hier die erste Demo mit der ersten Mission
ninjacat.zipedit

edit: man kann die erste Mission annehmen und beenden ode scheotern und man sieht das aktuelle terrain mit gras.
zum herrunterladen auf das woelkhen symbol klicken und die mission bei dem unteren typ(platzhalter) annehmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (21.09.2014, 20:52)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

21.09.2014, 20:49

„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

5

21.09.2014, 20:58

Jo da sind inder Tat einige Punkte die ich ergenzen könnt, *Peinlich, da ich ja schon ne ganze Weile mitlese

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

6

21.09.2014, 21:19

Der Anfangs Post ist jetzt editiert aber bis auf die Selbst Vorstellung und wie ich zu der Idee gekommen bin ist nicht viel dazugekommen, wenn noch Fragen da sind bitte stellen :D

7

22.09.2014, 00:23


(Link)

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

8

22.09.2014, 07:28

hahaha anscheinent kann man jetzt nicht ml mehr ein Projekt veroeffentlichen :P

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

22.09.2014, 08:44

Doch, kann man. Aus Deiner doch sehr schwachen Projektvorstellung geht allerdings nicht einmal hervor um was für ein Genre es sich bei dem Spiel handelt. Daher ist die Reaktion weniger verwunderlich. Den Hinweis auf den Wiki-Eintrag für gute Projektvorstellungen hast Du ja schon erhalten und dennoch für die doch sehr große Anzahl an dort gegebenen Hinweisen nur einen einzigen Satz zu Deinem Projekt geschrieben und dann nur noch total unverständliche "Feature"-Stichpunkte lieblos dahin geworfen. Vor dem Link waren es sogar nur die Stichpunkte. Das ist keine Projektvorstellung, sondern ein liederlicher Merkzettel für spontane und zusammenhanglose Ideen, die Dir gekommen sind.
Von der mehr als kuriosen Rechtschreibung mal ganz abgesehen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

10

22.09.2014, 11:31

was meinst Du mit lieblos? Du meinst aber nicht, dass es in Saetzen ausformuliert sein soll oder? Und welche Art das Spiel sein soll bin ich mir nicht ganz sicher. Was ist denn Diablo fuer ein Typ Spiel? RPG oder was war nochmal hack&slay? Dachte, dass man mit Hilfe der Stichpunkte und dem Video eine gute Vorstellung bekommt was es sein soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (22.09.2014, 13:11)


Werbeanzeige