Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

20.09.2014, 11:37

Grafiker 2D Jump n Run

Hallo,

ich arbeite seit geraumer Zeit an einem 2D Jump n Run. Ich programmiere und die bisherigen Texturen habe ich selber entworfen ( So sehen sie auch aus ... :fie: )
Deshalb suche ich einen Hobby Grafiker, der sich mit 2d Jump n Runs ein bisschen auskennt.

Zum Spiel:
Programmiert wird in C++
Mit SFML
In Visual Studio 2013 Professional

Der Spaß steht im Vordergrund, da das einfach ein Hobby und kein Job ist ;)

Ich kann DICH leider nicht bezahlen, aber wenn ich mit dem Spiel Geld mache, wirst DU auch was davon abbekommen, das können wir
aber persönlich klären.

Na hast du Lust mit mir zu arbeiten und Spaß zu haben, dann schreib mich doch einfach mal an:
E-mail : niklasr10@gmail.com
Skype : live:niklasr10

Dann kann ich Dir auch mal Bilder schicken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2310« (22.09.2014, 16:29)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

20.09.2014, 11:58

Wieso muss es ausgerechnet Visual Studio Professional sein? Das hat doch keiner, der nicht mehr studiert.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

20.09.2014, 17:18

Ne, da habe ich nur beschrieben, wie ich programmiere, ich suche ja auch keinen Programmierer sondern einen Designer ;)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

4

20.09.2014, 20:25

Du suchst also jemanden, der sich das Spiel ausdenkt? Und wer macht die Grafiken?


Spaß beiseite:
Ein Game Designer ist nicht jemand, der Grafiken macht(bzw. er macht auch Grafiken aber die landen nicht als Asset später im Spiel). Du suchst also eher einen Artist bzw. einen Grafiker. Sehe den Fehler hier immer öfter. Game Design ist ein komplett anderes Teilgebiet.
WIP Website: kevinheese.de

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

20.09.2014, 22:57

Er hat allerdings nirgends "Game Designer" geschrieben. Sondern "Designer" oder "Hobby Designer". Das kann sich auf Grafiken beziehen. Dennoch ist natürlich "Grafiker" das passendere Wort.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

6

21.09.2014, 01:20

Er hat allerdings nirgends "Game Designer" geschrieben. Sondern "Designer" oder "Hobby Designer". Das kann sich auf Grafiken beziehen. Dennoch ist natürlich "Grafiker" das passendere Wort.


Der Titel lautet "Game Designer 2D Jump n Run", wofür für mich dann alles im Thread sich als "(Game) Designer" las.
WIP Website: kevinheese.de

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

21.09.2014, 08:12

Stimmt, da is was dran.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

8

22.09.2014, 16:28

Tschuldigung, daran habe ich nicht gedacht, dann such ich halt einen Grafiker für mein Spiel ;)

McHUrt

Frischling

Beiträge: 4

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

9

12.10.2014, 18:51

Hallo 2310,
also ich bin Game Designer und auch Grafiker sowie 3D moddeler. Das eine schließt das andere ja nicht zwingend aus. ^^

Wenn Du noch jemanden suchen solltest, dann schreibe mir doch mal bitte um was für ein J 'n R es sich handelt und was genau Du brauchst.
Ich kann DIr vielleicht auch einen Projektplan beisteuern via XMind. Das bringt oft bissl Licht ins Dunkel ^^

MfG
Andreas


(Link)

Werbeanzeige