Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

20.09.2014, 23:58

Eine Art *.bmp? Uff. Wers mag.

MfG
Check

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

22

21.09.2014, 00:07

Vielleicht, weil z.B. JPG besser komprimiert als PNG, aber der Alpha-Kanal fehlt? Eine Kombination aus beiden ist z.B. eine sehr coole Sache. Habe ich schon benutzt. Ist schön klein (je nach Qualitätsanforderung) und hat seine Vorteile.

Ja sowas wäre dann Sinnvoll. Ich verweise aber mal auf die Aussage von MrTree:

Zitat von »MrTree«

Dies ist ein Eigenes im Plain Text Format

Das ist dann weniger sinnvoll. ;)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

23

21.09.2014, 08:22

Es ist ja wie bereits erwähnt nur zum Testen. Es werden natürlich Später alle Formate Unterstützt.

24

21.09.2014, 09:17

SOIL ist zum Texturenladen für OpenGL bestens geeignet.

25

21.09.2014, 09:20

Ich mag so weit wie möglich ohne Lib's zurecht kommen. Ich nutze nun das GDI+ Bitmap zum laden der Bilder

26

21.09.2014, 10:13

Der irteil von SOIL ist aber, das es Plattformunabhängig ist. Wenn du darauf wert legst, jedenfalls ;)

27

21.09.2014, 10:15

Nein, ich erstelle 2 Projekte, erst das für Windows und dann das für Linux. Mit den Gleichen Klassen.

28

21.09.2014, 10:49

Ist das nicht umständlich ? Denn so braucht man sich nur um die Fenstererstellung kümmern, dass man es an die jeweilige Plattform anpasst.Neben Windows und Linux gibts ja auch noch andere Betriebssysteme. ;)

29

21.09.2014, 11:06

Die Funktion zum Laden eines Bildes, befindet sich im Toolkit, was ein extra Projekt ist und die Haupt Funktion im Core. Also müsste ich nur ein Linux Toolkit erstellen.

Grüße Andy

30

21.09.2014, 11:14

Achso. Also sind alle Plattformabhängigen Sachen in einem eigenen Projekt?

Werbeanzeige