Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

11

20.09.2014, 19:35

Doch klar:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
std::string myString = "Left\Right";
std::string lString = std::string(myString, 0, 4);
std::string rString = std::string(myString, 5, 5);

Oder meinst du nach Token parsen? Das ist ein bisschen etwas anderes.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

12

20.09.2014, 19:38

Nun die Net Funktion mit dem Namen Splitten trennt den String in ein Array bei dem Zeichen n. Dies meine ich mit Split

13

20.09.2014, 19:40

Hi MrTee. Kann man denn was von deiner Engine sehen? Screenshots? Würde mich interessieren :)
EnvisionGame(); EnableGame(); AchieveGame(); - Visionen kann man viele haben. Sie umzusetzen und auf das Ergebnis stolz zu sein ist die eigentliche Kunst.

14

20.09.2014, 19:42

Ja, ich kann welche machen. Ich werde gleich ein Wiki einrichten und diese dort Hochladen.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

15

20.09.2014, 19:46

Du scheinst nicht wirklich verstanden zu haben, was ich geschrieben habe, oder?

trennt den String in ein Array

Was meinst du genau damit?

Also du verwendest das .Net-Framework? Dann hast du doch überhaupt nichts selbst geschrieben, was das Aufteilen von Strings betrifft.

Und hier, vielleicht wird es dann klarer:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
void Split(std::string s, unsigned int symbol)
{
    std::string firstHalf = std::string(s, 0, symbol);
    std::string secondHalf = std::string(s, symbol, s.size() - 1);
}

Edit: Sry da war ein Fehler

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

16

20.09.2014, 19:47

Nein, ich meine schon C++ ich wollte dir die Funktion des .Net Nennen.

17

20.09.2014, 19:52

Wie weit muss man übers Grundwissen hinaus sein um so einen Code lesen zu können?
Entschuldigung ich weiß dass das nicht zum Thema gehört aber ich würde dass trzdem gerne wissn.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

18

20.09.2014, 22:51

Ich dachte eher an split(char):

"hallo/welt/!".split('/') -> hallo, welt, !

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

19

20.09.2014, 23:02

Aber warum denn ein eigenes Texturformat?
Vielleicht, weil z.B. JPG besser komprimiert als PNG, aber der Alpha-Kanal fehlt? ;) Eine Kombination aus beiden ist z.B. eine sehr coole Sache. Habe ich schon benutzt. Ist schön klein (je nach Qualitätsanforderung) und hat seine Vorteile.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

20

20.09.2014, 23:24

@hobby_tim_C++:

In wie fern meinst du das ?

@DeKugelschieber:

Das Meine ich mit Split

@BlueCobold:

Nein, weil es "Einfacher" auszulesen war :)

Werbeanzeige