Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

domin

1x Contest-Sieger

  • »domin« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

15.09.2014, 22:28

[Projektvorstellung] AtoReEng: Eine Revolution der gesamten Spieleindustrie!

Hallo lieber Leser,

nachdem ich nun vor knapp einem Jahr meine 17-jährige Ausbildung zum Staubsaugervertreter durch das Klären abschließender Formalien endlich beenden konnte, kam mir eine geniale Idee:
Und zwar ist euch doch bestimmt auch schon oft diese miserable Grafikqualität heutiger Spiele aufgefallen, oder? Tja, ich habe mich schlau gelesen und weiß nun, dass das irgendwie an diesen komischen Dreiecken liegt, die ja in diesen Spielen anscheinend immer gezeichnet werden müssen. Jedenfalls hab ich dann ein Video gesehen, indem irgendso eine Firma mit "E" - den Namen hab ich vergessen - eine total revolutionäre Atom-Render-Technik anhand von so einem riesigem Garten mit so komischen Elefanten-Standbilder zeigt. Nur leider haben die, warum auch immer, die Lust daran verloren.... :(
Da hab ich mir gedacht: "Das kann ich besser, das wäre doch gelacht!" :P

So und jetzt habe ich vor, durch die Hilfe so einer Kickstarter-Kampagne diese Firma zu kaufen und die Idee viiieel besser weiter zu entwickeln.
Ich möchte euch also mein Projekt, die Entwicklung einer Atom-Render-Engine (kurz: AtoReEng) nun vorstellen.

Features dieser genialen Engine wären also:
  • ultra detaillierte Grafik
  • nie dagewesene Lens-Flare-Effekte
  • total flüssiges Spielerlebnis
  • cooler Name ;)

So nun ist zwar meine Vision auch meine Stärke, aber trotzdem kann ich das Projekt nicht alleine stämmen... Deswegen suche ich dich:

Deine Anforderungen:
  • Erfahrungen in der TriBase-Engine (ich werden meine Engine auf der altbewährten TriBase-Engine basieren lassen)
  • min. 13 1/3 Jahre alt
  • du solltest Assembler beherrschen (in dieser Sprache wird die Engine wahrscheinlich geschrieben, Assembler ist nämlich blitzschnell, hab ich gelesen)
  • nett

Wenn du denkst du bist den Anforderungen gewachsen, schreibe mir deine Bewerbung!
Achtung: Nur ernsthafte Bewerbungen werden auch beachtet!!!!

Bezahlen kann ich dich dann leider noch nicht, aber da wir durch dieses Projekt Millionen von Spielern erreichen werden, wird der Gewinn mehr als gerecht aufgeteilt werden. Das verspreche ich.

Aber das Beste kommt ja noch, ich habe überlegt, wenn wir doch schon eine Engine entwickeln, warum dann nicht auch gleich das erste passende Spiel dazu ;)
Ich habe auch schon eine Idee, aber die ist noch geheim, ich will ja nicht, dass die mir irgendjemand klaut ;)
Aber soviel kann ich schonmal verraten: Es wird alles je da gewesene in den Schatten stellen 8)

Im Zuge meiner Forschungen zu diesem Projekt, habe ich in Blender mal einen Screenshot angefertigt, der sehr gut zeigt, wie das Konzept funktioniert. (Achtung WIP!)

Soweit von meiner Seite, ich hoffe auf rege Beteiligung :thumbsup:
»domin« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot.png
Meine Projekte:
LightBulb, TurtleRun

ERROR

Alter Hase

Beiträge: 417

Wohnort: Paderborn

Beruf: Informatik Student

  • Private Nachricht senden

2

15.09.2014, 22:36

Behauptung: Der Dritte Preis ist hiermit vergeben.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

15.09.2014, 22:51

Interessantes Projekt.
Es ist in der Tat still geworden um Euclideon und "Unlimited detail".
Da begrüße ich es sehr, wenn ein junger Bursche das Thema wieder aufgreift.

@ERROR:
Von welchem Preis redest du?! ?(

domin

1x Contest-Sieger

  • »domin« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

4

15.09.2014, 22:56

Interessantes Projekt.
Es ist in der Tat still geworden um Euclideon und "Unlimited detail".
Da begrüße ich es sehr, wenn ein junger Bursche das Thema wieder aufgreift.

Ja genau Euclideon hieß die Firma, jetzt fällt es mir wieder ein.
Schön, dass dir mein Projekt gefällt. Wenn du Lust hast, wie gesagt, ich könnte noch Hilfe gebrauchen. :)
Meine Projekte:
LightBulb, TurtleRun

leorid

Frischling

Beiträge: 33

Wohnort: Nahe Wien

Beruf: Student, Steinmetz, Indie-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

18.09.2014, 22:06

Das Problem war ja nur, dass man damit keine Spiele macht, die Technik kommt aus der Laservermessung (*1) und es werden auch dort Flächen zwischen den Punkten erstellt, wären es wirklich Punkte, würde man das immer sehen. Man macht damit keine Spiele weil man diese Punkte nämlich nicht bewegen kann, also müsste man da eine Mischung erstellen, zwischen Unlimited Detail Rendering und gebrächliches Rendering (für alle bewegten Objekte, Autos Spieler Blätter usw.) und das dann gekonnt übereinander legen, warum das nicht geht konnte ich nicht herausfinden (oder war zu faul dazu) stand aber immer unter den Youtube Videos der Firma und man sieht ja auch kein einziges bewegtes Objekt. (korregiert mich, sollte ich mich täuschen) Und das ist wohl der Grund warum man von dieser bahnbrechenden Idee wieder abgekommen ist.

lg Leorid

(*1) Im Großen Stil, beispielweise mit einem Flugzeug dass das Lasermessgerät hat und von einem großen Gebiet alle Höhendaten sammelt, diese einzelnen Punkte kann man danach wieder in ein Terrain verwandeln, wurde in Österreich beim Südbahnhof aber auch gemacht, da der abgerissen wurde und sie das Bauwerk für die nachwelt aufheben wollten 2,3 Milliarden Messpunkte oder so, hatte mal ein Referat in dem das vorkam...

6

18.09.2014, 23:03

gute Idee

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

19.09.2014, 08:37

Haha, sehr gut, domin. Gute Leistung und viel Durchhaltevermögen wurde ja schon bewiesen. :)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

8

20.09.2014, 11:32

Das ganze in Assembler? Bei so einem Projekt sollte eher auf gutes Design gesetzt werden. Nimm doch C++, dann kannst du das ganze auch gut portieren. Der Compiler wird dir eh performanteren Code erzeugen. ;)

Werbeanzeige