Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

leorid

Frischling

  • »leorid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Nahe Wien

Beruf: Student, Steinmetz, Indie-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

11.09.2014, 19:18

Mitstreiter zur Fertigstellung von "The Turret" gesucht

Hallo allerseits

Zu meiner Wenigkeit:
Ich bin 19, lebe in der nähe von Wien und entwickle seit ca 4 Jahren Spiele. Hab mit der Blender Game Engine angefangen, bin danach am Unreal Development Kit kläglich gescheitert und habe mich vor 2 Jahren für Unity entschieden (hab aber keine Pro Version, da ich die Funktionen nicht brauche). Eine Grundregel von mir ist, das ich nichts für Spiele ausgebe das nicht mit Spielen verdient wurde, weshalb ich nichts bezahlen kann- sondern eher auf freundschaftlicher Basis arbeiten möchte und der Gewinn halt geteilt wird. Ich hab eine Firma für Hardware und Software Entwicklung und Verkauf, darf daher die Spiele ganz offizell verkaufen die ich produziere. (www.angelus.at/games.html)

Das Projekt:
läuft unter dem Arbeitstitel "The Turret", wie auf den beigefügten Bildern zu sehen, schießt man als unbewegliches hochmodernes Geschütz mit zwei Waffen auf viele Gegner. (Kamera dreht sich, Spiel ist in 3D) Hab diesbezüglich verschiedenes ausgetestet und unrealistische Gegner, sowie eine bunte Umgebung kommen am besten beim Publikum an. Man kann es im Prinzip für alle Plattformen rausbringen, ich strebe momentan Android an (später vielleicht Occulus Rift oder einfach so, für den Pc) da ich ein Google Developer Account hab und sich sowas per Handy vielleicht ja schnell verbreitet (und alles was sich verbreitet bringt Geld).
Zur Zeit gibt es zwei Spielarten und zwei sollen noch folgen:
1 - Quick Game
Gegner spawnen vor einem und man schießt sie ab, nach einer Zeit kommt eventuell ein Endboss(größerer normaler Gegner?) der in viele kleine Gegner zerfällt und dann gehts weiter.
2 - Wave
Man kämpft gegen eine KI die pro Welle immer mehr Geld bekommt und um dieses Einheiten kauft, alle 3 Wellen kommt ein Gegnertyp hinzu, da es 7 Gegnertypen gibt, hat man nach Welle (oder Wave) 25 gewonnen --> auf in die nächste Map
dazu gibt es dann noch Upgrades (höhere Schussrate, größerer
Explosionsradius, usw.) - weshalb man wenn man bei einem Level hängen
sollte, dort einfach Punkte sammelt bis man es mit den Upgrades schaft,
gibt also kein steckenbleiben
3 - 2D Mode
Das Ganze Spiel in 2D-Grafik, ist sicher leicht zu machen da man nicht viele Sprites braucht und ich auch im 2D Sektor einige Erfahrungen hab
4 - 2 Player Mode
Auf einem Handy zu zweit spielen, ist eventuell keine schlechte Idee, jeder steuert eine Waffe und die Kamera ist fixiert.

Fortschritt:
Vorhanden sind
7 Gegnertypen die existieren und 7 auf dem Reißbrett (falls nötig) - allesamt 3d-Modelle
3 sehr detailreich modellierte Waffen (Gatling, Laser, Granatwerfer)
Diverse Umgebungen
3D - Menü
fertiges Hud (zeigt Wellen an, Lebensbalken, Pause Knopf usw.)

also im Prinzip ist es ja fertig (bis auf den Ton, aber da kümmer ich mich noch drum), es gefällt mir nur nicht ganz (Würfel sind langweilige Gegner) und ich will noch ein paar Sachen hinzufügen (2 Spielmodi), nur langsam raucht mir der Kopf und ich finde kaum noch jemanden mit dem ich richtig darüber reden kann, was ich suche ist ein Kollege, der 3D-Modelle erstellen kann und kreativ ist

nochmal zusammengefasst:
Biete:
Halbfertiges Spiel
Firma
Google Develper Account
Erfahrung in dem Gebiet
Gute Grundidee
meine Arbeitskraft

Möchte:
Ideen
2D & 3D-Modelle

Grafiken im Anhang, sollte was unklar sein, oder interesse bestehen, melde dich :)
»leorid« hat folgende Bilder angehängt:
  • InGame3.JPG
  • InGame4.JPG
  • Green Hills.PNG
  • Gattling_Upgrade.png
  • TurretGameForAndroid.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »leorid« (12.09.2014, 00:31)


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

2

12.09.2014, 09:18

Deine Presentation finde ich gut gelungen aber zum thema. Du scheinst doch schon alle Modelle für das Spiel fertig zu haben, Du hast 7 gegne Modelle und 3 Waffen und auf dem Reisbrett sind nochmal7 Gegner, die man nur noch naxhbauen braucht, was soll denn Dein teammitglied noch machen? Hud ist auch fertig und Landschaft bestimmt auch

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

4

12.09.2014, 12:11

zu schwer…mach ich später

leorid

Frischling

  • »leorid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Nahe Wien

Beruf: Student, Steinmetz, Indie-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

12.09.2014, 16:37

Naja die 7 Gegnermodelle sind ja hinfällig da ich die Würfel nicht mag ...
und an den Landschaften kann man auch noch einiges verbessern und hinzufügen

Also die Aufgaben wären
einen Gegner entwerfen, animieren und so modifizieren dass 7 Modelle rauskommen,
Umgebungen hübschen beziehungsweise neu erstellen (3-5 Maps sind angestrebt, eine davon existiert),
ich würde dann weiterhin die Programmierung übernehmen, mich um den Ton und den 2D-Mod sowie Offline Multiplayer kümmern

Ich häng nur total bei dem Gegnercharakter, hab sogar schon ein Brainstorming im Forum gestartet:
Monster- oder Karnickelkanonenfutter ?
aber solange ich die Gegner nicht hab, gehts überhaupt nicht weiter

Werbeanzeige