Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

13.09.2014, 09:27

Ja, das mit dem NPC, der beim drehen dableibt ist mir auch schon aufgefallen. ^^ Das Problem ist, dass ich die Idee, NPCs sichtbar zu machen bevor man sie trifft erst nachträglich hatte, das jetzt in Ordnung zu bringen wird etwas komplizierter... (Es ist so, dass das Viereck auf dem man da steht dass ist auf dem er sich befindet und wenn man dann davon weg geht spricht man den automatisch an, wenn er also nur von einer Seite sichtbar bleiben würde wäre es auch sinnlos).
Aber die Idee mit dem Aktionsbutton ist gut. Also du meinst es so, dass man auch wenn man bei dem ist einfach weiterlaufen kann, außer man drückt zum Beispiel Return? Werd ich wohl wirklich so ändern, klingt sinnvoll. :thumbsup: