Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

07.09.2014, 14:38

Ist das eine Aufgabe beim Wettbewerb, vielleicht sogar die letzte?

^This

Müssen wir nur noch die benötigten Stichworte herausfinden, dann können wir jeder so einen Post erstellen ;)

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

07.09.2014, 14:47

Also die hochentwicklten Maschinen erinnern mich an Reaper, wer weiß was das ist, hat epicness erlebt.
Ich kann hier grad eine leichte-mittlere Trollarität feststellen, also was solls :D

Ich hab den Donutboss erstellt, der am Ende wahrscheinlich die Maschinen trollt und die Menschheit rettet.
Das Modell darf nur in dem Top Projekt verwendet werden, sonst entsteht mir auch Schaden und ich muss alles zerstören ^^

[/troll]
»birdfreeyahoo« hat folgende Datei angehängt:
  • Donutboss.rar (16,47 kB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 01.04.2024, 09:42)

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

13

08.09.2014, 16:54

Leider können wir solch minderwertige Grafiken nicht in unserem Projekt einsetzen. Der Donut ist überhaupt nicht richtig rund, sondern total eckig!

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

08.09.2014, 22:53

Es ist ja auch der Donut-Boss!

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

09.09.2014, 16:34

Das hört sich alles ziemlich vielversprechend an. Ich melde mich gerne zu dem Projekt. Ich habe grad ein Assembler Tutorial gemacht und bin nun in der Lage super schnellen hoch optimierten Code zu produzieren. Den größten Teil davon habe ich auch bereits geschrieben, möchte ihn aber zur Zeit noch nicht veröffentlichen, da mir das Risiko von Diebstahl viel zu hoch ist. Ich melde mich sobald die Optimierungen am Rasterizer abgeschlossen sind. Dann können wir über meine Überbezahlung sprechen.

PS:
Der Donut ist wirklich sehr eckig. Die Donuts die ich von unserem Bäcker gewohnt bin sehen um einiges runder aus. Stell doch mal SubSurf auf 25. Damit erhalte ich immer schöne Ergebnisse.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Bösewicht

unregistriert

16

09.09.2014, 20:30

Lieber TGGC, selten versetzten mich Stummfilme in einen solch emotional überwältigenden Status der tiefsten Ehrfurcht und des Mitgefühls.
Zu sehen wie die hochentwickelten Maschinen das abgesaugte Material der Planeten in wertvolle Donuts umwandeln brach mir das Herz.
Ein solches Maß an Realität in einem Hobbyprojekt vorzufinden ist höchst außergewöhnlich und wird lediglich von der detaillierten
Umsetzung der individuellen Elemente übertroffen.

Das neue Konzept des EMMORPG (Enormous Massively Multiplayer Online Role Playing Game), dass du durch deine gnadenlose
Genialität erschaffen hast, wird schon in wenigen (Tagen?) bei Release des Spiels die herkömmlichen MMORPGs ablösen und ein
neues Ziel für Programmieranfänger aus aller Welt darstellen!


Ich wünsche dir bei der Umsetzung viel Erfolg!


LG,

Bösewicht

PS: @birdfreeyahoo: Dem Donutboss fehlt das Laserschwert!

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

17

09.09.2014, 23:30

Der Donutboss braucht das nicht. Er gehört zu einer Klasse höchstentwickelter Maschinen, mit seiner Streuselattacke friert er Gegner ein, bevor er mit einem hyperglykämischen Schock alle zerstört!

SlinDev

Treue Seele

Beiträge: 142

Wohnort: Lübeck

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

18

12.09.2014, 00:21

Das Menü glänzt mir zu sehr, da solltest du auf jeden Fall die Reflektionsstärke über Texturen einstellbar machen. Außerdem hast du die Buttons vergessen! Da sollte mindestens sowas wie "Spiel Starten", "Mitwirkende" und "Beenden" sein. Ganz wichtig natürlich die Mitwirkenden.
Aber ansonsten gefällt mir das Projekt sehr gut und ich biete mich dir gern als Arbeitssklave an! Ich hab schonmal Raycasting für die Pebble gebaut, kenne mich also gut mit Ressourcen sparen aus! Den Sound würde ich mit Vibrationen umsetzen, auf der richtigen Oberfläche würde das schon großartig und glasklar klingen (zumindest auf klarem Glas!)!

xTr1m

1x Rätselkönig

Beiträge: 47

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

19

30.09.2014, 00:55

@Schrompf: Freut mich dass dir meine Musik gefällt :)

Werbeanzeige