Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

06.09.2014, 09:32

Top Projekt höchster Qualität [weit fortgeschritten]

Hallo Forum,

Ich möchte euch heute ein ganz besonderes Projekt vorstellen. Im Grunde wird es das Genre des QuadrupleA begründen und damit sogar die TriBase-Engine übertreffen. Im Groben geht es um eine fremde Welt, in der pink glänzende Donuts das wertvollste Gut darstellen. Diese werden von riesigen hochentwickelten Maschinen hergestellt, welche aber im Geheimen Nachbarplaneten aussaugen. Dies stellt natürlich nur ein Metapher auf unserer Konsumgesellschaft dar. Mehr kann Ich hier zur streng geheimen Spielidee mit einer revolutionäre Spielmechanik natürlich nicht verraten. Aber es sollte ohnehin klar sein, dass dies auf überwältigendes Storytelling meinerseits hinausläuft.

Ich bin der Mann bzw. die Frau mit der Idee. Sobald Ich dazu komme, werde Ich diese auch einmal niederschreiben, falls irgendjemand sie mal lesen möchte. Eine Story gibt es noch nicht, aber schon jede Menge Shader. Da Ich vor allem auf schonende Ressourcenauslastung setze, speichere Ich diese alle in globalen char*-Pointern. Ich benötige allerdings noch weitere Mitarbeiter. Diese sind nötig um meine Vorgaben in handgeschriebenen und blitzschnellen Assembler-Code zu übersetzen (da auch hier auf Ressourcenverbrauch geachtet werden soll!) sowie um eine glaubwürdige Geräuschkulisse zu erschaffen. Ich muss hierbei natürlich auf unerhört gutem, kristallklarem Sound bestehen. Solltest du dich dazu nicht in der Lage fühlen, ist es allerdings besser, wenn du dich gar nicht erst meldest.

Ich würde dies auch alles selbst übernehmen, aber da Ich zeitlich mit zahlreichen Nebenprojekten schon zu einem gewissen Teil ausgelastet bin, brauche Ich hier die Hilfe einiger professionell arbeitender Handlanger. Eure Mitarbeit geschieht selbstverständlich zunächst ohne Bezahlung, bis ihr eure Nützlichkeit unter Beweis gestellt habt. Solltet ihr jedoch bis zum Ende des Projekts durchhalten, werde Ich natürlich alle Gewinne mit dem verbliebenem Team im üblichen Verhältnis von 70 zu 30 teilen. Ich denke das ist klar, da Ich ja die Grundidee beisteure: Meine Vision ist unsere Stärke. Um eure finanzielle Absicherung braucht ihr euch daher keine Gedanken machen, denn die Publisher werden sich um uns reißen. Solltest du also die benötigte Professionalität und Fleiß besitzen, melde dich SOFORT hier, da dies eine einmalige Gelegenheit ist.

Mit der Programmierung des Titelbildschirms habe Ich schon begonnen. Ihr findet im Folgenden dazu noch ein Bild und ein Video.





BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

06.09.2014, 09:37

Glückwunsch zu diesem genialen Projekt. Da bist du ja ganz vorn mit dabei. :)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

3

06.09.2014, 12:18

Was ist hier im Moment los? :huh:

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

4

06.09.2014, 12:54

Sehr geil! :thumbsup:

MfG
Check

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

06.09.2014, 12:55

Ist das eine Aufgabe beim Wettbewerb, vielleicht sogar die letzte?

BrokenInsane

Frischling

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

6

06.09.2014, 13:06

Das kann doch nur was werden mit den selbst gecodeten Assembler Servern und dem glasklaren Sound!

Sehr erfolgversprechend :vain:

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

06.09.2014, 13:31

Jetzt wissen wir immerhin dass es Satire ist.

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

07.09.2014, 12:36

Vielen Dank schonmal für das positive Feedback! Da sich schon viele potentielle Mitarbeiter gemeldet haben, werde Ich wahrscheinlich schon in Kürze Neuigkeiten präsentieren können.

Ich verlange allerdings von denjenigen mit Spambeiträgen, die hier nicht zum Thema gehören ("Satire" etc.), diese sofort zu entfernen oder in positive Lobeshymnen umzuformulieren, da Ich euch sonst leider verklagen muss. Ihr stört damit mein Projekt und das ist geschäftsschädigend. Ihr könnt euch ja selbst ausrechnen, wie viel an Schadensersatz euch das kosten wird, bei den Unmengen an Gewinn, den Ich einfahren werde.

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

07.09.2014, 12:45

Dann trage ich eine Lobeshymne bei. Mag ja keine Klage riskieren, vor allem bei den Summen, die hier offensichtlich auf dem Spiel stehen.

Am F C G und jetzt der Knaller: E Dur!!

Sehr cool! Ist das immernoch Raycasting durch Distance Fields? Jedenfalls sehr beeindruckend, umso mehr für 4k!
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

10

07.09.2014, 14:23

Das Video sieht sehr cool aus.
Wünsche dir Viel Erfolg :thumbsup:

Werbeanzeige