Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

30.08.2014, 21:04

Tunnel Copter - Mein Androidspiel

Hi Leute,

ich habe vor, mich etwas in die Androidspieleprogrammierung einzuarbeiten und habe schon mein erstes kleines Projekt fertiggestellt. Es ist ein Remake des Browserspiels "Helicopter Game". Man fliegt darin durch einen Tunnel und muss Hindernissen ausweichen. Ich weiß, nichts Besonderes, aber ich denke, dass ich das ganz gut gemacht habe und wie gesagt sollte das nur ein Startprojekt sein.

Download

Es gibt 6 verschiedene Skins für den Heli. Sie unterscheiden sich zwar nur in der Farbe, aber es bereichert das Spielgefühl denke ich schon. Die Heli-Textur ist nicht von mir, sondern von dieser Seite: Game Art for Programmers: Apache Helicopter

Ich arbeite noch am Spiel und möchte es gerne ergänzen. Die Tunnelgenerierung muss auf jeden Fall noch optimiert werden und ich denke darüber nach aufsammelbare Items zu implementieren wie z.B. Münzen oder Tankkanister, welche zum Fliegen benötigt werden müssten. Abgesehen davon ist es ein ziemlicher Spaghetticode, weil ich das Spiel auch als Lernprojekt benutzt habe, aber ausmisten werde ich das nicht mehr. :D Falls ihr noch irgendwelche Ideen habt, die sich schnell implementieren lassen können, würde ich sie gerne hören.

Wenn ihr Lust habt, probiert das Spiel mal aus. Mich würde vor allem interessieren, ob es technisch glatt läuft. Sollte eigentlich der Fall sein. Leider ist das Spiel beim Ranking sehr weit unten. Selbst wenn man den exakten Namen eingibt, ist es ungefähr auf dem 55. Platz, was wahrscheinlich daran liegt, dass es noch kaum Downloads hat (gestern war es noch der 105. :D ).

Viele Grüße
Morpheus

Programmiersprache: Java
API: libGDX


(Link)


(Link)


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morpheus« (30.08.2014, 21:24)


2

31.08.2014, 09:17

Hey, schaut doch soweit echt gut aus!

Ich erinnere mich, dass es das Spielprinzip damals (2002 rum) für das BulletinBoard als Spiel in der Arcade-Ecke gab. Damals hat es mir sehr viel Spass gemacht.

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

3

31.08.2014, 15:40

Ja, sehr originell ist das Spiel nicht :D. Aber das soll für mich auch erstmal nur ein Einstiegsprojekt sein. Mal sehen, in Zukunft kommt vielleicht was anspruchsvolleres.

Werbeanzeige