Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

buzz-steve

Frischling

  • »buzz-steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Beruf: Software Architekt

  • Private Nachricht senden

1

28.08.2014, 18:04

Diamond Rain (Android; iOS coming soon) [Release]

Liebe Community!

Ich möchte euch gerne ein Projekt vorstellen, das ich für einen externen Auftraggeber entwickelt habe.

Es handelt sich dabei um die iOS/Android-Portierung eines simplen Casual Games, die Original-Version wurde für den Browser in Flash entwickelt. Die Portierung übernimmt das Game Design und die Spielmechanik der Original-Version (mit kleineren Anpassungen), der Code wurde jedoch komplett neu in C++ geschrieben. Die App ist ein Cross-Platform-Projekt auf Basis der Murl Engine (http://murlengine.com ).

Die Android-Version (lauffähig ab Android 2.3.3) wurde vor wenigen Stunden veröffentlicht unter: https://play.google.com/store/apps/detai…amondrain&hl=de

Die iOS-Version ist zwar auch schon fertig, aber bekanntlich dauert es bei Apple ja etwas länger :)

Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Fragen zur technischen Umsetzung beantworte ich gerne.

Das ganze Projekt ist übrigens Low-Budget, deshalb ist die Präsentation eher minimalistisch gehalten, weil Polishing sehr viel Zeit benötigt. Ich hoffe auf Nachsicht :)


(Link)

Frybird

Treue Seele

Beiträge: 97

Wohnort: Bonn

Beruf: Webprogrammierer

  • Private Nachricht senden

2

29.08.2014, 09:34

Warum ist der KISS Hund sauer auf mich? : (

Ansonsten sehe ich bei der Präsentation (von den Screenshots her, kanns grad nicht ziehen) keine Probleme, auch wenns weniger "Low Budget" wirken würde wenn die Schriftart für die GUI Sachen nicht Comic Sans wäre. Warum nicht z.B. die selbe Schriftart wie für den Titel?

3

29.08.2014, 17:12

Hallo,

ich habe mal eine Partie gespielt. Das Spiel macht soweit Spaß und Bugs sind mir jetzt auch keine aufgefallen.

Zu den negativen Punkten:

1. Du klaust mir die Android Software-Button und bietest mir keine Möglichkeit an das Spiel zu beenden. Klar kann man die sich wieder einblenden lassen, aber ein Quit-Button wäre nicht schlecht.
2. E-Mail beim Highscore geht meiner Meinung nach gar nicht.
3. Warum will die App Rechte für mein Standort?
4. Wenn man das Spiel beendet kommt ein hässlicher Standard Dialog, ob man nicht doch fortfahren möchte. Den kann man sicher auch Low-Budget schöner machen.
5. Ich empfinde die Trefferzonen der Diamanten etwas klein...
6. Kein Navigieren in der App möglich. Der Back-Button beendet gleich immer das Spiel statt ins Hauptmenü zurück zu gehen, was ich erwarten würde.

Getestet habe ich mit einem Moto G Android 4.4.4

buzz-steve

Frischling

  • »buzz-steve« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Beruf: Software Architekt

  • Private Nachricht senden

4

29.08.2014, 17:21

Zitat

Warum ist der KISS Hund sauer auf mich?
Wie meinst du das?

Zitat

E-Mail beim Highscore geht meiner Meinung nach gar nicht.
Das Spiel ist Teil einer Marketing-Kampagne, wo der Highscore-Listenerste einen Preis gewinnt. Mehr weiß ich dazu auch nicht, aber die E-Mail-Adresse wird auf jeden Fall benötigt, um den Gewinner zu kontaktieren.


Standort-Rechte kommen glaube ich von der Engine, werde zusehen, dass ich sie entfernen kann.

Die anderen Kritikpunkte werde ich auf jeden Fall weiterleiten. Wenn das Interesse am Spiel groß genug ist, werden sicher noch Updates kommen.

Frybird

Treue Seele

Beiträge: 97

Wohnort: Bonn

Beruf: Webprogrammierer

  • Private Nachricht senden

5

29.08.2014, 17:39

Zitat

Warum ist der KISS Hund sauer auf mich?
Wie meinst du das?



Der guckt so bös ;(

Werbeanzeige