Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.08.2014, 13:59

Suchen 2D Designer/Animator ab sofort

Hallo verehrte Künstlerinnen und Künstler,


Wer sind wir?

Wir sind fünf Studenten der Hochschule Coburg, welche während
des Informatik-Masterstudiums Spiele entwickeln und Spaß dabei haben. Um dies
zu erreichen, haben wir auch ein Startup gegründet.


Was suchen wir?

Leider stecken unsere zeichnerischen Fähigkeiten in den
Kinderschuhen, deshalb suchen wir für unser Team einen Künstler, der schon ein
wenig Erfahrung mit 2D Bildern und 2D Animation hat. Unser erstes Spiel soll
einen populären und verrückten Comic-Stil haben, um eine möglichst breite Masse
anzusprechen.


Was musst du mitbringen?
Das kann in wenigen Stichpunkten zusammengefasst werden
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Erfahrung mit 2D Bilder und deren Animation
    (Sprite)
  • Guten Umgang mit Zeichenprogrammen
  • Einen adaptiven Zeichenstil
  • Pünktlichkeit bei der Abgabe der Ergebnisse
  • Vollen Einsatz beim Zeichnen

Was bekommst du von
uns?


Eine Menge Spaß, denn wir sind (manchmal) ziemlich verrückt.
Du wirst durch die Zusammenarbeit mit Programmierern eine Menge an Erfahrung
sammeln. Wir natürlich auch :-).

Natürlich haben wir auch ein wenig Geld zusammen gekratzt, um dich für deine
Mühen zu belohnen. Du wirst zusätzlich am Gewinn des Spieles beteiligt und
natürlich besteht die Möglichkeit auf zukünftige Zusammenarbeit!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Nutze diese Chance deine
Fantasie in die Realität zu bringen und ihnen Leben einzuhauchen.

Ich freue mich auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Michael Hamburger
Email: hami1000@stud.hs-coburg.de

RmbRT

Treue Seele

Beiträge: 169

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

26.08.2014, 01:09

Was genau wird es denn für ein Spiel? Ein Roguelike, ein Platformer, oder was?
Ich bin auf weitere Details gespannt. (Auch wenn ich nicht als Grafiker in Frage komme ;) )
Vielleicht könntest du noch zum Startup verlinken, falls dort noch zusätzliche Informationen sind.

MfG,
RmbRT
"Dumm ist, wer dummes tut."

3

26.08.2014, 15:37

Ich habe euch ne mail mit Referenzen geschickt. Wäre aber gut wenn Ihr mit ein paar mehr Details herausrückt ;)

4

26.08.2014, 18:29

Hallo RmbRT und NoCreative,

@NoCreative: Deine E-Mail haben wir erhalten. Danke hierfür. Wir werden dir bald antworten.

Und hier jetzt mehr Details:

Unser erstes Spiel wird ein Geschicklichkeitsspiel und ist grundsätzlich multiplattformfähig. Es wird mit Cocos2d-x (C++) und Cocos Studio entwickelt.
Es geht grob gesagt darum, dass der Spieler eine Oma steuert, welche in ihrer Wohnung von Vertretern (Zeitungsverkäufer, ...) gestört wird.
Die Oma hat dann die Möglichkeit mit Hilfe von diversen Gegenständen (Topf, Hund, Ehemann, ...) den Vertreter in die Flucht zu schlagen.
Das Projekt steht schon seit einigen Wochen und eine sehr frühe Alphaversion gibt es auch schon.

Website befindet sich aktuell im Aufbau.

Kommunikationswege wären Forum, Telefon, Skype, Mumble oder auch Facebook. Wir sind da recht flexibel.

Bezahlung ist Verhandlungssache und auch eine Beteiligung des Gewinns ist nicht ausgeschlossen. Als Startup streben wir natürlich eine längerfristige Zusammenarbeit an.

Viele Grüße

Michael Hamburger

5

13.10.2014, 15:10

Hallo verehrte Leser,

vielen Dank für das rege Interesse ^^. Wir haben jemanden gefunden, der uns bei dem ersten Spiel hilft.
Wir werden uns nochmal melden, sobald wir das nächste Projekt am Laufen haben.

Viele Grüße

Alexander Otte
Pit Forest

Werbeanzeige