Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Renegade

Alter Hase

  • »Renegade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

11

20.08.2014, 23:55

Ganz im Gegenteil! Ich finde es super nett von dir, dass du mir so viel Feedback gibst! Dankeschön! :)
Liebe Grüße,
René

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

21.08.2014, 07:55

Mir ist die Steuerung noch immer zu schwammig. Der Spieler schwimmt zu sehr hin und her. Ich kann zwar damit spielen, finde es aber nicht angenehm. Die Animation des Laufens geht manchmal irgendwie erst zu spät los, die Schussrate scheint sehr niedrig (man kann nicht durchrennen und zweimal schnell ballern, man muss den Typen umrennen). Drückt man weiterhin nach rechts, obwohl man nur seitlich an eine Plattform rangeknallt ist, bleibt man hängen und kann trotzdem nochmal wieder drauf springen mit erneutem Space. Hat Potential, auch wenn ich den adaptiven Schwierigkeitsgrad jetzt nicht unbedingt nachvollziehen kann. Vielleicht kannst Du das ja ein wenig beleuchten und uns erklären, was in etwa passiert? Technische Details sind in unserem Forum ja doch schon gern mal gesehen.

Darf ich fragen woher die Assets stammen? Sehen ja doch recht nice aus (bis auf die Kisten und die Lava).
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

13

21.08.2014, 11:59

Hi,

ich muss auch sagen, dass die Steuerung sich sehr komisch verhält. Irgendwie fliegt man mal schneller, mal kommt man kaum voran und es ist schwer zu bremsen. (wegen Weltraum?) Ich hab auf Normal gespielt und bin keinem einzigen Monster begegnet was ich irgendwie merkwürdig finde... Werden die random gesetzt? Ich hab bis zur Umfrage gespielt und finde die Grafik recht ansprechend, bis auf die grüne Lava?!
Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen,
mfg, Suskritor :)

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

14

21.08.2014, 14:30

Mir gefällt das Satting und die Laserpistole :thumbsup:
Habs natürlich durch gespielt aber die Figur hat zu wenig Grip

15

21.08.2014, 15:13

Ja, die Steuerung ist mies. Springen reagiert sofort, aber wenn man losläuft, dauert es eine halbe Sekunde, bis er anfängt sich zu bewegen (bzw. bewegt sich in der Zeit extrem langsam) und genau das selbe passiert, wenn man anhält. Man könnte sich dran gewöhnen, aber es würde auch dann noch nerven. Viel besser wäre es, wenn man direkt loslaufen und direkt stehen bleiben würde. Dass das möglich ist, zeigt ja das Springen. In dieser Form habe ich schlicht keine Lust noch weiter zu spielen, auch wenn ich die Grafik größtenteils sehr hübsch finde.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Renegade

Alter Hase

  • »Renegade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

16

21.08.2014, 15:21

Ich werde heute nochmal bezüglich der Steuerung schauen, jedoch glaube ich, kann ich da nicht mehr viel drehen. Die Entscheidung auf das Unity Physiksystem zurückzugreifen scheint wohl doch keine Gute gewesen zu sein.
Über die technischen Details und Ergebnisse meiner Arbeit werde ich gerne berichten sobald ich damit fertig bin.
Die Assets sind von meinem Freund und Kollegen Konstantin: http://konstantart.de/
Liebe Grüße,
René

Werbeanzeige