Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1

28.07.2014, 15:40

iOrbis - Fertiges iOS Spiel

Hallo zusammen.

Ich bin ja schon lange hier und habe zwar ein Haufen angefangene Hobby-Spiel Projekte, aber so richtig fertig wurden die meisten nie. Nun habe ich es endlich mal geschafft ein simples iOS Spiel bis zum Ende zu bringen. Das Ergebnis ist iOrbis:



Gemacht habe ich das ganze mit dem Corona SDK, weil man sich da wirklich auf das Spiel konzentrieren kann und dann auch relativ einfach gleich eine Android Version builden kann. Programmieren tut man da dann in Lua. Ist wirklich ganz cool damit zu arbeiten, weil einige Sachen so viel einfacher gemacht werden als wenn man mit der Platform direkt arbeitet (Stichwort: In-App Käufe, Game Center, Rendering etc.).

Falls sich jemand vor Details zur Plattform interessiert helfe ich natürlich gerne. :)

Achja. Die Sounds stammen von unserem Forum-Eigenen Sunyo. Danke an der Stelle nochmal dafür!

Zum Download gehts hier: https://itunes.apple.com/us/app/iorbis/id591599700

Video hier:


Wenn es euch gefällt wäre ich froh, wenn ihr es ein wenig in euren Netzwerken sharen könnt:
Facebook
Twitter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drakon« (28.07.2014, 22:13)


Alexej

Frischling

Beiträge: 23

Wohnort: OWL

  • Private Nachricht senden

2

28.07.2014, 16:43

Sieht echt hübsch gemacht aus und für einen netten Spaß für Zwischendurch :) wird das auch im Google Play-Store veröffentlicht?

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

28.07.2014, 20:21

Kommt ein wenig drauf an wie das Spiel auf iOS ankommt und ich dann noch Lust habe das weiter zu machen. :)

Da es ja auf Corona basiert ist es relativ einfach einen Android Port zu machen. Müsste dann aber sicher ein wenig genauer wegen dem ganzen verschiendenen Screens schauen und iAP und Game Center gehen dann natürlich auch nicht direkt.

Ansonsten mache ich lieber noch ein iOS Spiel. :)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

28.07.2014, 20:30

Sieht gut aus, in der Tat!
Für diejenigen, die kein Apple-Gerät haben (wie mich), könntest du vielleicht noch ein Video anfertigen?

5

28.07.2014, 21:31

Sieht wirklich gut aus:-)
Aber leider hatte ich bei dem Spiel nicht wirklich Langzeitmotivation.
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du noch andere Spielmodi implementierst wie z.B einen endlosmodus oder Hardcore Modi etc.
Außerdem wäre es ganz cool wenn es ringe gibt die man nicht antippen darf so wie die Bomben bei Fruit Ninja.

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

28.07.2014, 22:11

Danke David!

Endlosmodus hatte ich zuerst am Anfang. Mache ich vielleicht dann wieder rein. :)

Weitere Ringe etc. wären auch eine gute Idee. Habe mir das auch schon paar mal überlegt.

Wegen dem Video. Ist zwar nicht von mir, aber hier:

7

28.07.2014, 22:31

Da ich leider auch kein iOS Gerät besitze, muss mir das Video ausreichen. Sieht allerdings echt interessant aus.

Die Musik hat für mich ein bisschen was von "Wer wird Millionär" oder allgemein so Quizsendungen, vielleicht könnte man hier nochmal mehr rausholen. Auch finde ich passt die "IBM" Schriftart in der Mitte nicht wirklich zu der Schriftart in der Titelleiste.

Das sind allerdings nur kleine Kritikpunkt auf hohem Niveau.

Darf ich fragen, ob oder was du bezüglich Monetarisierung planst?

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

8

29.07.2014, 00:39

Das mit der Schriftart hast du wohl recht. Die habe ich lange nicht mehr angefasst. Es hast 2 Musikstücke. Das zweite (das du im Video nicht hörst) finde ich cooler. Falls Sunyo Lust hat kann ich einfach neue Stücke reinbauen. :)

Monetarisierung ist bereits eingebaut. Die Powerups, die man einsammeln kann, kann man auch kaufen, wenn es einem nicht schnell genug geht.

Werbeanzeige