Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

theUpsider

Frischling

  • »theUpsider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Beruf: Game Engineering Student

  • Private Nachricht senden

1

25.07.2014, 12:07

UDK Game: suche Team

Hey Leute!


Hier möchte ich meine Idee für ein Spiel vorstellen.
Das Spiel soll auf der Unreal Engine basieren, da ich mir vorstellen kann es mit dieser Engine gut umzusetzen.

Das Spiel:


Allgemein:
Grundsätzlich ist es mit der Idee von Clash of Clans zu vergleichen. Der signifikante Unterschied besteht darin, dass das Spiel im 3-dimensionalen stattfindet.
Gemacht wird es ausschließlich für den PC.


Ideen:
Jeder Spieler bekommt ein "Grundstück" in Form eine(s)/r Levels/Welt zugeteilt. In diesem festgelegten Bereich spawnt das Hauptgebäude. Ziel ist es eine robuste Festung zu errichten. Der Spieler kann sich in der "First-Person" Sicht in seiner Welt bewegen. Um neue Gebäude um das Haupthaus herum platzieren zu können, muss er zunächst in das Haupthaus eintreten. Dort, nach dem er sich an einen Schreibtisch gesetzt hat, Gebäude wie: Holzfäller, Mauern, Steinmetz,... auf seinem Grundstück positionieren. Hier kann der Spieler kreativ und taktisch vorgehen.
Um das ganze noch interessanter und imposanter zu gestalten, laufen "Bürger" in seiner Burg/Festung herum und gehen Tätigkeiten nach. Im Falle eines Angriffs eines anderen Spielers, geraten die Bürger in Panik. Die Kämpfe um die Burg sollten ebenfalls in Echtzeit geschehen, mit der Ausnahme, dass beide Spieler nicht aktiv in das Geschehen eingreifen können.
So kann der Spieler eine Bindung zu seiner Festung aufbauen, mit dem Ziel sie zu verteidigen. Wie bereits erwähnt können Spieler andere Spieler per Zufallsgenerator angreifen.


noch etwas
Zu Mir:
Ich bin 17 Jahre alt, männlich und werde im November 18. Zurzeit bin ich Schüler eines Gymnasiums der 11 Klasse. Ich mache nächstes Jahr mein Abitur. Hobbymäßig arbeite ich mit "Blender" seit 2 Jahren. Ich habe viel Erfahrung mit "UDK" und bin dabei mich mit "Mudbox" anzufreunden. Ich habe klare Vorstellungen und jetzt, vor allem über die Sommerferien, viel Zeit. Natürlich wird nächstes Jahr meine Freizeit, und damit auch das Projekt, auf Grund der Schule stark in Mitleidenschaft gezogen. Ich hoffe das ist zu verzeihen. Ich bin nicht gerne der Anführer-Typ und würde solche Positionen lieber teilen, bzw. in Demokratie wandeln, damit jeder etwas mitzubestimmen hat. Ich denke dass das fertige Spiel dadurch umso besser wird. Wie gesagt bin ich für Vorschläge offen und würde solche sogar begrüßen.
Zu erreichen bin ich über Skype, Steam, Origin und Teamspeak. Zur Not auch Facebook und Email. Jedoch wage ich zu behaupten, dass Teamspeak der beste Weg ist, sich mit einem Team auszutauschen.
Bei Interesse bitte eine Nachricht an mein Profil hier im Forum oder per Email an: theupsider@gmx.de
Spam wird nicht beachtet.


Mitgliedersuche:
Ich suche begeisterte Erfinder in Bereichen des 3D-Modellieren und des/der? "Unreal Script". Gut zu brauchen sind auch Leute die sich mit "Kismet" auskennen. Jegliche passende Hilfe ist erwünscht. An Anforderungen stelle ich nur: Etwas Können in jeweiligen Spezialbereich (muss kein Profi sein. Man kann sich ja gegenseitig aushelfen.) und Begeisterung für das Projekt, sowie Teamgeist.
Zur Bezahlung: Sollte beim Projekt Gewinn gemacht werden, wird er gemäß dem Aufwand und der Beteiligung jedes Einzelnen fair aufgeteilt. Denn das Spiel soll verkauft und, hoffentlich, über "Steam-Greenlight" oder ähnliches veröffentlicht werden. Ich hoffe damit ist jeder zufrieden. Natürlich lassen sich Aktionen über Kickstarter anfangen, sollte das Projekt Erfolge zeigen. Das einzige Problem dabei sind die Rechte an der Unreal-Engine. Das klären wir dann im Team.
Denn es geht ja um den Spaß am Schöpfen und der Freude am Fortschritt!

Ich stehe für weitere Fragen offen. Aber bitte auch per Email!

Grüße, David. :thumbup: