Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Myn

Frischling

  • »Myn« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

11

10.08.2014, 12:39

Hallo, danke für die Kritik. Ich antworte mal kurz zu den angesprochenen Punkten und erkläre warum es derzeit so wie beschrieben ist.

1) clipping: Hier wird natürlich noch nachgebessert.

2) Ein Spawn-Schutz in der Einleitung wird kommen.

3) Die Monster auf der West-Lichtung sind Slimes, in Twee World also rechteckige Wesen. In allen Animationsstufen bestehen sie aus einem Rechteck. Teilweise mal schmaler um bei der Bewegung auffälliger zu sein. Später werden wir hier nochmal die Grafiken überarbeitet.

4) Die Bewegung erfolgt mit Links-Klick, das stimmt. Grundsätzlich muss das im Kampf auch so geschehen, da mit Rechts-Klick und Zielen ja gezaubert wird. Klar ist das etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber nach etwas einspielen ohne Probleme ganz locker. Für Passagen in denen nicht gekämpft wird, werden wir das Bewegen mit gedrückter Taste noch einbauen - also Vorschlag angenommen ;)
Das Ziel der Bewegung wird auch nochmal überarbeitet, sieht farblich wirklich ähnlich aus und wurde bereits öfters angemerkt.

5) Beim Bergbau kommt nur im Fall von Erfolg oben rechts eine Box mit "Bergbau +** Erfahrung". Weitere Rückmeldungen werden wir noch einbauen -> im nächsten Update.

6) Der Fehler mit der Einstellung der Auflösung wird behoben, danke für den Hinweis.

Nochmal danke für die ausführliche Kritik, wir arbeiten dran !
Ich würde mich freuen wenn du noch etwas weiter spielst und vielleicht auch mal deine Meinung zu anderen Dingen abgibst ;)

Grüße

12

10.08.2014, 14:43

zu 4)
Nein, ich finde es nicht gewöhnungsbedürftig mit links zu laufen und rechts zu schießen. Ich habe lange genug Diablo gespielt ;) Was halt nervt, das man die Taste eigentlich dauerklicken muss.

5) Ich hatte eher so das Gefühl, ich hacke da 5 Sekunden drauf rum, nichts passiert. Drücke ich danach nochmal auf das Vorkommen, habe ich instant was im Inventar und bekomme meine Erfahrung. Zusätzlich fängt er dann auch wieder mit 5 Sekunden hacken an. Weiß nicht, ob das so gewollt ist. Und das Vorkommen verschwindet nicht. Ist das so richtig?

Was mir dann noch aufgefallen ist, bei einem der Häuser auf der linken Seite in der Burg kann man übers Dach laufen.

Mal schauen, wie ich Zeit finde da nochmal weiter zu spielen.

Was ich ganz cool finde, das sich die Bäume bewegen und die allgemeine Grafik wirkt recht ansprechend. Der Bonus wird dann aber leider wieder verspielt, da sich alles irgendwie recht hakelig anfühlt. Menüs sind irgendwie nicht wirklich intuitiv und möchte man eines per ESC schließen, kommt man ins Hauptmenü. Solche Sachen sind seltsam, weil man von anderen Spielen anderes gewohnt ist. Sicherlich kann man sich an sowas gewöhnen, wird aber mit Sicherheit auch neue Spieler verschrecken.
Also, bevor du dich an neuen Content setzt, schaue lieber, das du an diesen Stellen noch ein wenig nachbesserst. ;)

mfg

PS: Ich bin versehentlich diese Abkürzung gelaufen. Wollte aber eigentlich ganz gerne das Tutorial durchspielen, man kommt dahin aber nicht mehr zurück. Das finde ich irgendwie auch ein wenig ärgerlich :cursing:

Myn

Frischling

  • »Myn« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

13

10.08.2014, 17:17

Hallo,
wie gesagt beim Bergbau werden wir nochmal etwas erweitern. Die Abbaustellen verschwinden nicht, sind aber irgendwann leer und müssen sich erst wieder aufladen. In so einem Fall kommt dann auch eine Meldung. So lange man Bergbau Stufe 1 ist dauerd es recht lange bis man etwas abgebaut hat. Das passiert nach einem Zufallsprinzip. Die Animation kommt natürlich immer.

Der Hausdach-Fehler ist schon bekannt, wird auch jetzt behoben. Das Schließen der Menüs per ESC sollte eigentlich funktionieren, vielleicht gibt es dort Probleme mit einzelnen. Wir schauen da mal nach ;)

Zitat

Also, bevor du dich an neuen Content setzt, schaue lieber, das du an diesen Stellen noch ein wenig nachbesserst. ;)


Dazu braucht es vorallem Rückmeldungen wie du sie jetzt geliefert hast. Persönlich schaut man gerne über das ein oder andre hinweg - oder es fällt einfach nicht als störend auf.

Zitat

PS: Ich bin versehentlich diese Abkürzung gelaufen. Wollte aber eigentlich ganz gerne das Tutorial durchspielen, man kommt dahin aber nicht mehr zurück. Das finde ich irgendwie auch ein wenig ärgerlich :cursing:


Eigentlich kannst du die Abkürzung nach Berlingen erst benutzen wenn du das Tutorial abgeschlossen hast. Hast du nicht alle drei Aufgaben bzw. Aufgabe "Einleitung-III" beendet? Ich schaue da mal nach und baue ansonsten noch ein Portal zurück zur "Kleinen-Lichtung" ein.

Grüße

14

10.08.2014, 17:52

Ja, die Aufgaben habe ich beendet, also das wars dann schon? Dachte da kommt noch mehr ;)

Myn

Frischling

  • »Myn« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

15

10.08.2014, 19:35

Weitere Einleitungs Aufgaben sowie mehrere andere Aufgaben können dann in der Gilde Berlingen angenommen werde. Du wirst ja schließlich mit Grund zum Gildenleiter geschickt bei Abschluss der dritten Tutorial Aufgabe ;)

Myn

Frischling

  • »Myn« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

16

13.08.2014, 14:21

Nach einem kleinen Ausfall ist das Spiel wieder erreichbar :whistling:

Myn

Frischling

  • »Myn« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

17

24.08.2014, 13:37


(Link)


Hallo, es gibt wieder ein neues Event in Twee World. Wenn ihr euch im genannten Zeitraum im Spiel einloggt erhaltet ihr alle Gegenstände um ein Nahkampf Siegel herstellen zu können.
Das Siegel hilft euch bei der Verteidigung gegen angreifende Monster!

Herstellung:

1) Damit aus den Gegenständen ein Nahkampf Siegel wird, musst du zu erst in der Schmiede das Gold Gestein in Schmied Gold - und anschließend in Siegel Gold umwandeln.
Eine Schmiede gibt es in der Burg-Berlingen.

2) Wenn du genug Siegel Gold hast kannst du daraus in der Schmiede einen Sockel herstellen.

3) Jetzt kannst du an einem Alchemie Kessel das Rezept verwenden und den leeren Sockel verzaubern. Dazu benötigst du das erhaltene Schmuck Erz.


Viel Spaß!


Zusatz: Das Update auf Version 0.5.2 verzögert sich noch etwas ;)

Myn

Frischling

  • »Myn« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

18

30.12.2014, 14:12

Hallo, nach den Monaten gibt es das Projekt natürlich immer noch und wir können euch ein Update vorstellen ;)

Twee World 2, Version 0.5.2 Beta | Release 27.12.2014 :
add Bewegen mit WASD (testen) [und gedrückter Maustaste / oder durch klicken]
add neue Effekte
add Changelog im Hauptmenü einsehbar
add Serverstatus wird nun im Hauptmenü angezeigt
add Shortcut leerer Platz auswählen
add Links im Hauptmenü eingefügt
change Shortcut Item Zauber werden getauscht
change Spielhilfe Link Adresse
fix nur erlaubte Auflösungen können ausgewählt werden
fix Spieler bewegt sich wenn ein Menü benutzt wird


Wir freuen uns über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge.


http://twee-world.de/

Werbeanzeige