Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Myn

Frischling

  • »Myn« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

21.07.2014, 17:23

Twee World Beta, Neue Version spielbar ! (Online Mehrspieler / MMO)


(Link)


Über

Twee World ist vollständig auf Mehrspieler ausgelegt und besitzt eine weitgehend offene hübsche 2D Spielwelt, welche zum
erkunden einlädt! Es gibt viele Aufgaben zu erledigen sowie eine Menge Nebenaktivitäten.

Das Projekt befindet sich jetzt über einem Jahr in Entwicklung und ist seit einigen Wochen frei in der Beta-Phase spielbar. Erspielte Fortschritte bleiben
natürlich erhalten.

Bereits vorhanden ist die Region Westland, welche stetig ausgebaut wird. Neben dem kämpfen gegen Monstern
welche die Einwohner der Welt bedrohen gibt es viele verschiedene Aufgaben zu lösen.

Gameplay NEU Einleitungs Video
http://youtu.be/Ccs-QsKeeRk

Screenshot aus der Einleitungswelt

(Link)


Screenshot aus dem Dorf "Westhorn"

(Link)


Vereinigungen
In der Gilde-Berlingen können Vereinigungen (Gilden) gegründet werden. Vereinigungen werden in Zukunft Gebiete
einnehmen und beanspruchen können.


World-Events
Die Welt von Twee World enthält an vielen Stellen Events, welche das Spielgeschehen auflockern. Dabei müssen zum Beispiel
mehrere Wellen an Gegnern und Boss-Monster besiegt werden.

Bank
In der Bank können Spieler Gegenstände sicher lagern oder ihr Gold ablegen. Außerdem kann hier in das Vereinigungskonto
Gold eingezahlt werden.

Schmiede

Sockel für mächtige Verteidigungssiegel können in der Schmiede hergestellt werden. Dazu muss allerdings zuerst Schmiedgold
vorhanden sein.

Alchemie

Screenshot von dem Alchemie Menü, es zeigt die Verbesserung des Ferone Zaubers Stufe 4

(Link)


Tränke, das Verzaubern von Siegeln sowie das Verbessern von Zaubern funktioniert nur mit einem gutem Rezept.
Mit einer gewissen Erfahrung klappt die Herstellung beim Alchemisten auch fehlerfrei!

Bergbau
Die magischen Erze sind ein wichtiger Bestandteil von Twee World! Die eigene Herstellung von Verteidigungs-Siegeln und
das Verbessern von Zaubern funktioniert nur mit besonders seltenen Erzen. Außerdem lässt sich ein wenig Gold mit
dem Verkauf erwirtschaften.



Kräuterkunde

Bei der Kräuterkunden können Samen angepflanzt werden, welche nach einiger Zeit zu Pflanzen herangewachsen
sind. Aus
Kräutern können verschiedene Tränke beim Alchemisten hergestellt werden.


Haustier
Das Haustier des Spielers kann während dem kämpfen trainiert werden. Dabei schützt es den Spieler besser vor anderen magischen
Angriffen oder verbessert den eigenen Angriff.

Markthalle
In der Markthalle können Gegenstände an andere Spieler verkauft werden.


Arena
In der Arena lässt sich unabhängig vom restlichen Spielablauf ein Eroberungs Spielmodus in zwei Teams spielen. Dabei müssen Flaggen
eingenommen werden und die Runde zu gewinnen.

Screenshot aus der ersten Welt Erweiterung "Der Laubpass", welcher eine unterirdische Verbindung zwischen Grünlingen & dem Westweg ermöglicht.

(Link)


Download
, jetzt Mitspielen !
Das Spiel kann auf www.twee-world.de runtergeladen werden. Wir freuen uns über jeden Spieler sowie über Rückmeldungen ;)


Sommer Event

Wir starten mit Twee World nach über einem Jahr Entwicklung und möchte alle neuen Spieler herzlich begrüßen !

Sonnenbrosche
Die Sonnenbrosche ist eine seltene Trophäe welche ausgerüstet eure Verteidigung erhöht.

Topas Erz
Mit Topas Erz lässt sich zum Beispiel Siegel Gold herstellen oder einige Zauber aufwerten.
Es kann auch beim Bergbau abgebaut werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Myn« (30.12.2014, 14:08)


Myn

Frischling

  • »Myn« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

2

22.07.2014, 17:37

Hallo,

es gab eine kleine Erweiterung sodass jetzt auch bereits bestehende Spieler die Inhalte des "Sommer über Westland" Events erhalten ;)
Wir freuen uns über jeden Tester und vorallem Rückmeldungen.

Außerdem möchte ich noch auf den Twee World Guide verweisen, der bisher allerdings noch etwas rudimentär ist.
zum Guide

Zu Orientierung hier eine Karte der Spielwelt:

(Link)



Gameplay Video auf Youtube (v.0.5.0x)
http://youtu.be/xICL1qpCdX8


Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Myn« (24.07.2014, 13:33) aus folgendem Grund: Video eingefügt


3

24.07.2014, 21:12

Finde das spiel richtig gut, hab gestern mal gespielt bis ich in die stadt kam. Das aktive Kampfsystem find ich toll, hoffe das baut ihr richtig weit aus.
Das Petsystem fand ich auch klasse (vom ersteindruck her)

Verbesserungsvorschläge meinerseits:
-das looten fand ich sehr unintuitiv (kann man sich aber dran gewöhnen)
-das "tutorial" fand ich etwas zu lang. Vorallem dass man zwei mal in das östliche gebiet geschickt wird fand ich frustig. Verlegt doch den Sammelquest in das Nordgebiet, das war eh etwas schnell vorbei.
-die Gegner sind doch sehr simpel gestaltet, finde es immer sehr unepisch, wenn man am anfang ewig gegen Schleim, Mücken oder Ratten kämpfen muss

Was kann man denn so zusammen machen im Spiel, also gibt es inis oder bosse?
Hat man auch die möglichkeit Krieger oder Bogenschütze oder so zu werden oder bleibt es erstmal bei Magiern?

Ist auf jedenfall schon eins der besten hobby mmos die ich gesehen hab. Hat irgendwie einen Runescape charme. Finde es auch sehr schade, dass ihr hier so wenig aufmerksamkeit bekommt, da habt ihr echt viel viel mehr verdient.
Also @alle anderen Forenbesucher: Schaut euch das Spiel unbedingt mal an und lasst einen comment da! Kann ja nicht sein, dass jede MMO träumerei ohne substanz seitenweise comments und tausende klicks bekommt, aber wenn ein team dann mal wirklich ein richtiges Spiel delivered wirds nicht beachtet.

keep up the good work :thumbsup:
mfg Quellquun
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

Myn

Frischling

  • »Myn« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

4

25.07.2014, 18:28

Hey, erstmal danke für die ausführliche Rückmeldung ;)

Ich versuche mal auf deine Vorschläge und Fragen zu antworten. Das aufheben von Beute wird sicher nochmal etwas überarbeitet, grundsätzlich funktioniert es aber soweit ganz okay.
Deine Kritik an der Einleitung kann ich nachvollziehen, da wird sich im nächsten Update dann was ändern. Die Gegner des Spiels sind größtenteils einfach gehalten weil wir keinen professionellen Grafiker
im Team haben. Animierte Monster zu zeichnen ist die Grenze meiner Fähigkeiten, wenn es über Slimes hinausgeht ;) Allerdings gibt es das ein oder andere aufwändigere Monster. Grade als Anfänger kann
man mit anderen Spielern zusammen losziehen und z.B. Bergbau betreiben, in Gebieten die sonst zu schwer für einen wären. Denn Spieler können sich z.B. gegenseitig wiederbeleben oder Gegenstände zuwerfen.

Für Abwechslung sorgen derzeit schon "World Events". Auch hier können mehrere Spieler nützlich sein um bestimmte Bosse zu besiegen.
Krieger oder Bogenschützen wird es wahrscheinlich nicht geben, da wir uns auf den Magier konzentrieren. Es gibt viele unterschiedliche Zauber welche durch Rezepte und Rohstoffe verbessert werden können, also eine Menge Möglichkeiten. Was aber in den nächsten Updates kommt sind Zauber die bestimmte Wirkungen wie schocken oder blenden auslösen.

Ansonsten gibt es bereits einiges an Aufgaben in der Spielwelt sowie die Möglichkeit Bergbau oder Kräuterkunde zu betreiben.

Ich hoffe du spielst noch etwas weiter, mit der Burg-Berlingen geht es doch erst richtig los :D

5

26.07.2014, 18:25

Hört sich soweit recht interessant an, nur würde mich ein bisschen die Technik, die dahinter steht interessieren ;)
In welcher Sprache und mit welcher Engine arbeitest du?
Machst du das komplett alleine?
mfg

Myn

Frischling

  • »Myn« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

6

27.07.2014, 14:03

Programmiert wurde Twee World mit "BlitzMax". ( http://www.blitzbasic.com/Products/blitzmax.php )
Die Sprache ist für Spieleprogrammierung perfekt und bietet eine Menge Funktionen & Möglichkeiten. Die Engine des Spiels basiert also auf den BMax Grundfunktionen.
Das Projekt selbst habe ich vor über einem Jahr angefangen, seit ~ 2 Monaten hilft mir noch jemand anderes bei der Weiterentwicklung mit ;) Um die Website & ein paar Funktionen kümmert sich auch noch jemand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Myn« (27.07.2014, 14:09)


Myn

Frischling

  • »Myn« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

7

29.07.2014, 22:17

Es gab eben ein Update bei welchem bereits auf die Verbesserungsvorschläge eingegangen wurde :)
Die Einleitung wurde abgeändert so dass jetzt auch die kleinen Monster die benötigten Gegenstände fallenlassen. Außerdem wurde eine neue Map erstellt auf welche man dann durch einen Hintereingang in die Burg-Berlingen kommt, statt Teleport. Außerdem gibt es kleine Optimierungen sowie zwei neue World Events auf dem Nordweg-I & II.

Wir freuen uns über jeden Spieler!

Eine neue Einleitungs Map


(Link)



neues Gameplay
http://youtu.be/Ccs-QsKeeRk

Changelog:
-------------------------------------------------------------------------
Twee World 2, Version 0.5.1a Beta | Release 29.07.2014 :

add Nordweg-I&II, WorldEvents
add NPC Schmied in Schmiede Berlingen
add Karte "Schleichweg" für Einleitung

change Einleitung, kleine Monster loot

fix Schmiede Berlingen Ladefehler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Myn« (30.07.2014, 14:54)


Myn

Frischling

  • »Myn« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

8

04.08.2014, 19:52

Hallo,
eben wurde Version 0.5.1b veröffentlicht, welche ein paar neue Extras mitbringt !
Unter anderem lassen die meisten Monster nun neue Gegenstände fallen. Außerdem gab es Anpassungen am Skill System.
Es ist jetzt einfacher in Bergbau, Kräuterkunde & Alchemie Stufen aufzusteigen.

Wir sind offen für Verbesserungsvorschläge ;)

Changelog:
0.5.1b Beta release 04.08.2014
add neue Banner bei Spieler Wiederbeleben
add Quest Info UI minimieren
add Teleportrolle, Gegenstand & System
change LootConfig
change Erfahrungssystem Bergbau, Kräuterkunde, Alchemie
change Bergbau "Gold-Gestein" Prozent, 20 -> 25
change Vereinigungen(Gilden) maximal 8 Mitglieder (voher 3)
fix Spieler Information Synch

Myn

Frischling

  • »Myn« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

9

07.08.2014, 18:29

Wir hatten anscheinend ein paar kleine Probleme mit dem Server, jetzt sollte alles wieder funktionieren ;)

10

09.08.2014, 09:19

Hallo,
ich habe mich mal angemeldet und ein paar Minuten gespielt.
Mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

-clipping: Man sieht es super im Intro. Wenn der Bildschirm scrollt ploppen oben am Rand dir ganzen Bäume auf, obwohl sie schon sichtbar sein sollten. Scheint wohl ein clipping Problem zu sein.
- Ich wurde im Intro von Viechern angegriffen und konnte halt so lange nichts tun. Als es dann fertig war, hatte ich noch 4hp^^
- Wenn man von der Startposition aus den linken Weg geht, kommt man zu irgendwelchen viechern, die ich nicht erkennen kann. Jedenfalls sehen die echt seltsam aus. Wenn sie in eine Richtung schauen, sind sie 4Ecke, gucken sie wo anders hin sehen die aus wie ein schwarzer Wurm oder sowas. Jedenfalls nicht schön anzusehen.
- Wenn ich im Menü auf "Spielhilfe" klicke, komme ich auf eine Page mit 404 Error.
- Die Kollision ist irgendwie merkwürdig. Manchmal bleibt man an irgendwas unsichtbarem hängen, oder kann irgendwo durchlaufen wo man es gar nicht erwartet. Hier gilt es auf jeden Fall nachzubessern!
- Die Bewegung ist recht mies. Ich weiß nicht, ob du schonmal Spiele wie Diablo oder Sacred gespielt hast, aber bei denen musst man nicht die ganze Zeit die Maus drücken, sondern konnte sie gedrückt halten und der Held ist der Bewegung mehr oder weniger hinterher gelaufen. Das fehlt hier ja komplett. Zusätzlich würde ich den Zielpunkt noch ein wenig besser hervor heben. Dachte erst das wäre ein Monster (die sehen ja auf der 1. Map ähnlich aus). Und wenn du ganz viel Lust hast, baue einen Wegfindungsalgorithmus ein. So wie es jetzt ist, läuft er ja immer nur gerade aus zum Zielpunkt. Nervt auf Dauer dann auch ein wenig.
- Beim Bergbau erhält man keinerlei Rückmeldung. Um zu sehen, was man bekommen hat, muss man erst das Inventar aufmachen. Finde ich jetzt auch nicht so die tollste Lösung. Generell ist das Lootsystem noch ein wenig komisch.
- Wähle ich in den Einstellungen eine zu hohe Auflösung und "Vollbild" aus, kommt beim Start des Spiels eine Fehlermeldung:
---------------------------
Twee World(0.5.1b BETA)
---------------------------
DirectX9:Graphics:Create:Failed
---------------------------
OK
---------------------------

Es sollten nur Auflösungen auswählbar sein, die auch unterstützt werden.

Das wars erstmal. Vll editiere ich noch ein wenig hier rein.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »anti-freak« (09.08.2014, 10:11)


Werbeanzeige