Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1

20.07.2014, 17:28

Race Game [gecanceled]

Wir haben an diesem Wochenende mit der gamestudio comunity ein Spiel gemacht.
Wir waren bei dem Treffen 14 Leute und effektif habe 2 die Musik und Sounds, 4 de Modelle und 5 programmiert. Es wurde die Acknex A8 Engine benutzt. Das Spiel wird demnechst hochgeladen und ist kostenlos. Alles haben wir selber gemacht von den Modellen, den Scripten bis hin zum Gesang. Es ist ein Cart Race Game. Einletsplay gibts auch schon. Das Spiel ist fertig muss nur noch hochgeladen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (05.05.2016, 11:14) aus folgendem Grund: Hatte keine Lust auf ausseinandersetzungen mit copyright, aber die Ursprünliche Idee war es nur Japanische Autos und Strecken zu verwenden


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

20.07.2014, 17:38

Warum lädst du das Spiel nicht zuerst hoch und postest dann?
Das Video schaut gut aus (ein "Let's Play" ist es allerdings nicht, denn niemand spricht über das Spiel).
Das Spiel erinnert stark an Mario Kart ;)

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

3

20.07.2014, 18:15

Zitat

Warum lädst du das Spiel nicht zuerst hoch und postest dann?

Ich weiß nicht warum es noch nicht hochgeladen wurde, ich hab schon die fertige, uncompilierte Form des Spiels aber wir wollten es mit der Pro Version kompilieren weil da ein Dateipacker bei ist, damit keiner in die Ressourcen reinschauen kann. Ich wollte es schon mal Präsentieren weil ich so froh darüber bin, das wir es geschafft haben und wollte das mit anderen teilen.

Zitat

Das Video schaut gut aus (ein "Let's Play" ist es allerdings nicht, denn niemand spricht über das Spiel).

Danke! und auch über die Aufklärung über den Begriff Let´s Play, das wusste ich nicht

Zitat

Das Spiel erinnert stark an Mario Kart

Hast Du richtig erkannt, das war das große Vorbild. Wir hatten zu beginn auch ganz andere Spielideen aber das ist das Konzept womit alle auf die schnelle einverstanden waren.

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

4

20.07.2014, 19:09

So das Spiel kann hier runtergeladen werden. Viel Spaß

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

26.07.2014, 21:03

Sorry, hab es gerade erst entdeckt. Ganz nett, erinnert mich an Wacky Weels. Das Readme.txt würde ich im Spiel unterbringen, damit man gleich weis, wie die Tasten belegt sind und wer dran schuld ist. ;)
Es läuft bei mir unter Win8 ganz gut. Gefällt mir, hab schon einen schiefen Hals vom rumgurken. :thumbup: (Ich dreh gleich noch ne Runde.)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

6

26.07.2014, 21:10

jo stimmt die tastenbelegung( space zum driften und strg zum special). Wacky weelz war das nicht aus der egoperspektive? das war doch das mit dem Hai? Cool das Du spass dran hast :D die credits haben wir auch eingebaut aber irgendwie gehen die nichtund probier mal f5 ich glaub damit kann man de Aufloesung hoeer machen
Gruß max

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

26.07.2014, 21:16

Ja, noch wichtiger ist der High score. So etwas spornt unheimlich an. Hatte eben den Raketenantrieb. :thumbup:

Ergänzung: F5 - funzt. Bei 28" - 1920*1200 Pixel feine Sache, aber ALT+Enter macht er bei mir nicht.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (26.07.2014, 21:31)


@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

8

26.07.2014, 21:30

Zitat

aber ALT+Enter macht er bei mir nicht.
komisch
also wen F5 geht, dann kann man mit F6 Screenshot machen und mit F2 Speichern und F3 Laden aber braucht man ja sowieso nicht wurde aber eingebunden

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

26.07.2014, 21:31

Alt+Enter funzt jetzt auch (Startbildschirm), scheint aber in Verbindung mit f5 nicht so gut zu sein.

Ergänzung: I'm the Winner! :thumbsup: - Stimmt Screenshot geht bei F5 auch mit ALT+DRUCK!
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (26.07.2014, 21:48)


@zimmer

Alter Hase

  • »@zimmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

10

26.07.2014, 21:46

naja es wird eben nicht weiter entwickelt

Werbeanzeige