Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SchalliLP

Frischling

  • »SchalliLP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

16.07.2014, 14:42

Programierer für Spieleprojekt gesucht

Hallo mein Name ist SchalliLP und ich bin 15 Jahre alt.

Ich habe eine gute Idee zur Spielentwicklung und habe nun folgendes Problem: Ich kann nicht programmieren.
In diesem Post werde ich euch die erforderlichen Kenntnisse sowie das Spiel vorstellen.

Spielidee:
Man spielt eine Gruppe Menschen auf unserem Planeten.
Es wird mit einem zentralen Gebäude gestartet und mann kann sich auf der mithilfe von rastern gegliederten Karte frei ausbreiten.
Man muss sowohl Rohstoffe wie essen oder holz Farmen mit der einen art der Gebäude, als auch
seine Verteidigung gegen wilde Monster planen.
Dabei kann man Straßen bauen die die Produktion verdoppeln die Monster jedoch 1,5 mal so schnell machen.

Nach einer Bestimmten Wellen Anzahl wird der Haufen Gebäude als Dorf zusammengefasst.
Dieses kann man noch bearbeiten oder auf der nun rausgezoomten Karte bauen.
Es wird 2 Arten Dörfer geben: Farm-dörfer und Verteidigungs-dörfer.
nachdem mann auch hier einige wellen überlebt hat geht es zur Länderübersicht.

Ab da verändert sich der Ablauf.
Man muss Allianzen schließen oder durch krieg andere Länder einnehmen. es können sich auch die fremden Länder verbünden.
Dabei muss man auf die Zufriedenheit der Menschen und das Wirtschaftssystem achten.

Gewonnen ist das Spiel wenn man alle Länder zu einen Land vereint hat (friedlich oder durch krieg)

Ich brauche für dieses Projekt noch Programmierer die fähig sind dieses Spiel mit mir in einer Sprache ihrer Wahr zu verwirklichen.
Ich selbst werde die Grafiken und Animationen machen.

Als Bezahlung kann ich nur eine Gewinnaufteilung von 60:40 anbieten (60 für die Programmierer, da sie die meiste arbeit haben)


Ich hoffe es gibt Interessenten und ich kann bald mit einem von euch an diesem Projekt abreiten.
MfG SchalliLP



PS: Auf Nachfragen oder Anmerkungen sowie Kritik gehe ich gerne ein!

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

16.07.2014, 15:35

Warum ist plötzlich jeder ein "Let´s Player", oder warum Endet dein Name auf "LP"?
Ist übrigens teilweise Urheberrechtsverletzung.

Neben der Threaderstellungsinfobox hast du auch noch die Rechtschreibung missachtet, der Thread wird vermutlich gleich wieder geschlossen werden...

TSM

Frischling

Beiträge: 30

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

17.07.2014, 00:52

Ich könnte vielleicht behilflich sein... Bin 14 Jahre alt (werde im November 15) die Frage ist nur willst du das ganze in 2D oder 3D haben? Denn in 3D zu programmieren macht alles etwa (Übertreibung*) 1000 schwieriger aber solltest du dich mit 2D, top down, Isometric etc. zufrieden geben könnte ich wie gesagt helfen... ;D

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

17.07.2014, 06:36

Bitte die Richtlinien für Projektvorstellungen (https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Projektvorstellung) lesen und eine neue, geordnete und vor allem auch verständliche Projektvorstellung machen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige