Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

19.05.2015, 14:11

Funktioniert auch schon ganz gut. Die Asteroiden kann man mit einem Bergbaulaser beschießen und per Random Metall oder Edelmetalle abbauen. Wird automatisch in den Frachtraum gebunkert, da es noch kein einsammeln per Traktorstrahl gibt.

Wer zu nah an die Sonne fliegt explodiert, sobald die Temeratur die Schilde und die Hülle zerstört haben.

Die einzelnen Systeme lassen sich als einfache Map anschauen. Das kleine weiße Raumschiff zeigt übrigens die momentane Position des Spielers an.

Die Gates sind animiert, aber die Übergänge sehen noch doof aus. Da muß ich noch einiges lernen.

Nachdem ich mal wieder Gothic3 gezockt habe, befasse ich mich momentan mit Terrain Erstellung. Das kann ich dann auch wieder in meinem Weltraumspiel benutzen um die Landschaften der Planeten nach oder bei der Landesequenz anzuzeigen. Das gibt prima Bilder, wenn man da ein Raumschiff und / oder eine Raumstation reinsetzt.

Auch für die Atmosphäre der Planeten fehlen mir noch die Effekte. Ich denke Alpha-Blending ist da das richtige.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (19.05.2015, 14:41)


ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

13

06.06.2015, 15:39

Die Planeten haben jetzt eine Atmosphäre. das macht das ganze doch etwas realistischer.
Das Licht kommt als Punktlicht von der Sonne. Hat jemand eine Idee, wie man das mit der Sonne besser machen könnte? (Ich benutze DirectX9)
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot9.jpg
  • Screenshot30.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

14

06.06.2015, 15:46

WOW! Das sieht echt gut aus! hast du die Grafiken selber erstellt?
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

15

06.06.2015, 17:38

Danke sehr!

Ja, mehr oder weniger. Die Texturen hab ich von überall und dann mit Paintshop Pro 9 und MSPaint verändert.
Die Modelle sind Hauptsächlich mit Blender erstellt. DELED und Wings3D nehm ich zum Konvertieren. Die SkyBox hab ich übrigens mit der SpaceEngine erstellt. http://en.spaceengine.org
Die Grundlage für das Spiel ist das Spiel Galactica aus Davids Buch.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (18.06.2015, 22:18)


ByteJunkie

Alter Hase

  • »ByteJunkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

16

23.08.2020, 17:48

Hallo, hab heute den Quellcode des Spiels ausgegraben. Ist ja mal gerade erst 5 Jahre alt. ;) Da hab ich festgestellt das alles noch spielbar ist. Allerdings hab ich für die einzelnen Planetenbasen geklaute Bilder genommen. Wenn ich da selber was erstellen würde und mit den Erfahrungswerten, die ich mit den anderen 2 Spielen, Heroes und Mystery Outback gesammelt habe an die Sache heran gehe könnte ich Euch davon eine Spielbare Version zur Verfügung stellen. Ich will natürlich nicht zu viel versprechen. Aber Hautsache etwas lauffähiges. Es ist natürlich nach wie vor ziemlich dunkel geraten. Soll aber auch eine Art Privateer Klone sein. Anbei mal ein aktueller Screenshot. Ja, ich benutze immer noch die Tribase und DirectX9. :D Also, wenn Jemand Interesse an dem Spiel hat, einfach mal hier was posten dann mach ich einen Download fertig.

Ach ja, ich hätte gerne den Benutzernamen Byte statt ByteJunkie, wenn möglich.
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot4.jpg
  • Screenshot7.jpg
  • Screenshot10.jpg
  • Screenshot11.jpg
  • Screenshot12.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Byte« (23.08.2020, 23:26)


Byte

Alter Hase

  • »Byte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

17

23.08.2020, 23:26

Danke für die Änderung des Usernamens. :thumbup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

18

25.08.2020, 09:48

Gerne, und bitte mach mal den Download fertig :)

Byte

Alter Hase

  • »Byte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

19

25.08.2020, 23:02

Ok, mach ich. Mach mich gerade mit dem Quellcode wieder vertraut. Muss das Ganze auch ein wenig aussortieren, weil sich da jede Menge angesammelt hat, was gar nicht verwendet wird. Aber das bekomm ich schon in den Griff. :D Ist auf jeden Fall ein Spiel das Freude macht. War ja mein erster Versuch Dein Spiel Galactica zu erweitern.

Zur Zeit gibt es 5 Sonnensysteme mit 10 Planeten und einer Raumstation und 15 Asteroiden. In Jedem System gibt es Sprung- bzw. Sternentore um in ein anderes System zu wechseln. An den Asteroiden kann man Metallerz mit einem Bergbaulaser abbauen. 1 Pirat treibt sein Unwesen :ninja:

Die Screenshots zeigen die 5 Systeme mit jeweils 2 Sternentoren. Zwei sind in der Grafik verbugt. Capella und Alldera. Von Capella da gehts nach Uritan und Alldera und von Alldera gehts nach Kryos und Capella.
»Byte« hat folgende Bilder angehängt:
  • Alldera.jpg
  • Dekura.jpg
  • Capella.jpg
  • Kryos.jpg
  • Uritan.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Byte« (25.08.2020, 23:11)


Byte

Alter Hase

  • »Byte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

20

28.08.2020, 19:52

Wie versprochen hier eine Installationsdatei mit dem aktuellen Stand des Spiels TStar.

TStar Setup - Windows PC

Auf meinem Laptop funzt es nicht. Also vorzugsweise auf dem Desktop PC installieren.

Bei einer Auflösung ab 1200 Pixel funzt die Map nicht. Also ab besten 1024 x 786 oder so benutzen. ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Byte« (28.08.2020, 20:17)


Werbeanzeige