Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Charlie88

Frischling

  • »Charlie88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: Soldat

  • Private Nachricht senden

1

12.07.2014, 20:03

[Suche] Anfänger Coder C# (VS & SFML.net) für Übungsprojekt

Nabend Leute!


Ich arbeite mich derweil bei C# durch mit diversen Lehrgängen und anderen Lehrmaterial. Die Basis sitzt und nun geht es um Erfahrungsgewinnung!
Hierzu suche ich 1-2 Programmieramateure auf ca. meinem Level (Basis + kleine Projekte) welche Lust haben sich ein wenig zusammen bei SMFL.net einzuarbeiten und dort ein kleines Game Projekt zu starten.
Bewusst lasse ich in diesem Thread ein Spielthema weg da ich viel Wert darauf lege sich zusammen auf etwas festzulegen.

Über mich:
  • Name: Charlie
  • Alter: 26
  • Beruf: Soldat auf Zeit
  • Erfahrung im GameDevelopment: Bisher nur 3D Artist gewesen - aber nun vollen Fokus auf's Programmieren!

Was ich mir wünsch:
  • Kompromisse schließen im Bezug der Projektkommunikation (z.b. SVN für Datenupdates & diverse Online Offices zur Kommunikation)
  • Motivation an der Sache! Das Projekt soll kein Ultra Burner werden sondern uns allen Erfahrung bescheren.
  • Basiswissen in Grafikprogrammen (PS5 etc.) wäre auch nicht schlecht (Ich bringe Erfahrung in 3D Design, 2D Sketching, 2D Texturing mit).
  • Und bitte viel Reife! Ich mag Kinder - aber nicht zum arbeiten ;)

Wer nun Bock auf eine Amateurkonferenz hat ;) Soll sich ruhig via Reply melden! Natürlich sind auch Fortgeschrittene gern gesehen - jedoch müssen diese mit den Fragen meinerseits zurechtkommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Charlie88« (31.07.2014, 06:58)


2

12.07.2014, 20:15

Hast ne PM.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

3

12.07.2014, 20:29

Soldat auf Zeit

aber nun vollen Fokus auf's Programmieren!

:thumbsup: Viel Spass beim Versuch! :thumbsup:
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Charlie88

Frischling

  • »Charlie88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: Soldat

  • Private Nachricht senden

4

13.07.2014, 09:06

Naja habe als Fallschirmjäger schon Lehrgänge abgelegt über externe Schulen :P mit viel Ehrgeiz funktioniert sowas ;)

Außerdem wechsel ich ja jetzt in die IT Laufbahn - demnach komplementiert sich das ja alles! :D

Charlie88

Frischling

  • »Charlie88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: Soldat

  • Private Nachricht senden

5

30.07.2014, 10:23

Unser Team besteht nun aus 2(3) Mitgliedern. Leider findet einer sogut wie keine Zeit mehr.
Das Projektmanagement läuft über GitHub integriert in VS - sowieso Trello als WorkTimeLine.

Wer unter den oben genannten Bedingungen noch Lust hat soll sich melden !

PS !: Wir nutzen nun VS 2013 in Verbindung mit SMFL(.net) - Kenntnisse damit müssen nicht vorhanden sein - Wir haben selber gerade damit angefangen. Kleine Fortschritte sind aber schon vorhanden ;)


gruß Charlie

6

30.07.2014, 12:34

...
PS !: Wir nutzen nun VS 2013 in Verbindung mit SMFL(.net) -

Buchstabendreher oder was ist das? Arbeitet ihr nicht mehr mit XNA?

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

7

30.07.2014, 12:50

Arbeitet ihr nicht mehr mit XNA?

Ist eine sinnvolle Entscheidung, da XNA nicht mehr weiter entwickelt wird. Ich würde allerdings den Titel des Threads ändern.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Charlie88

Frischling

  • »Charlie88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: Soldat

  • Private Nachricht senden

8

30.07.2014, 16:33

...
PS !: Wir nutzen nun VS 2013 in Verbindung mit SMFL(.net) -

Buchstabendreher oder was ist das? Arbeitet ihr nicht mehr mit XNA?

So Far...
Laguna
Ja ich verdrehe das immer SMFL geht besser über die Zunge ;) - ne XNA haben wir abworfen !

9

30.07.2014, 17:01

Eben NachoMans Einwurf würde ich beherzigen. Ebenfalls die Infos im Startpost. Ich kann mir gut vorstellen, dass potentiell interessierte gerade nicht bis zu Beitrag X lesen, wenn der Titel/1.Beitrag schon eine Technologie nennt, mit der sie nicht arbeiten wollen.

Lustige Anekdote: Zu Anfangszeiten (damas noch SFML 1.2) war SFML im Google pagerank noch nicht hoch genug eingestuft und man ist auf Platz 1 immer auf einer (zumindest schonmal französischen) Biker-Seite gelandet. :D Anscheinend hat sich die Lib aber (meiner Meinung nach zu Recht) durchgesetzt.

So Far...
Laguna
Portfolio runvs.io | Gamejolt | itch.io | PEWN | Twitter

Charlie88

Frischling

  • »Charlie88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: Soldat

  • Private Nachricht senden

10

31.07.2014, 06:58

Startthread updated wie verlangt ;)

Werbeanzeige