Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

101

16.08.2014, 12:40

Sonst geht's dir noch gut?

Er hat doch extra geschrieben, dass Quad Modelle die Ausnahme sind und hat danach seinen Beitrag editiert, nachdem du ge-ninja'd hast.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

102

16.08.2014, 12:41

Das hat BlueCobold doch gesagt:

Zitat

Das sind entweder Quads, Triangles oder Strips davon. Eine Grafikkarte kann genau diese Dinge. Eine Engine zerlegt ein Modell nicht erst in solche Polygone, sondern das macht das Modellierungstool.


Des Weiteren redet ihr glaube ich aneinander vorbei. Du redet von Unity mitsamt Editor und somit Tools. Das ein Editor solche Tools mitbringt durch die solche Objekte importiert werden können sollte klar sein.
Dann gibt es noch die "Runtime Engine" die eben nur die fertigen Assets lädt und verwendet, diese jedoch nicht noch hin und her formatiert.

EDIT: Ich verstehe nur nicht was du mit der Angabe der Shadergröße genau sagen willst ...

Aber ich glaube das sollte jetzt genug Offtopic sein. Eventuell abspalten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »k|haos« (16.08.2014, 12:47)


florenz1337

Frischling

Beiträge: 30

Beruf: 3D GameArtist & Game Programmierer

  • Private Nachricht senden

103

16.08.2014, 12:44

@ k|haos

Danke ;)

vermutlich hat er von engines geredet die keine editoren besitzen...!


wiegesagt, möchte nicht weiter Flamen oder sonstiges ;) wenn fragen sind wegen Modelle, einfach her damit ;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

104

16.08.2014, 12:46

und noch eins...wer keine Ahnung hat, das bist du...lieber nen gang zurückschalten ;)...!

Dito:
1. Shader frisst ca. 4 KB (Unity) kann auch abweichend sein zu jeder anderen Engine

:thumbsup:
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

105

16.08.2014, 12:46

Dann können wir ja jetzt die Diskussion auf das eigentliche Thema zurück schieben :)

106

16.08.2014, 12:58

Zitat

vermutlich hat er von engines geredet die keine editoren besitzen...!

In der Tools-Engine könnten z.B. Methoden, etc. mit kompiliert sein die eben die oben genannten Arbeitsabläufe zulassen. In der Runtime-Engine ist das dann nicht vorhanden; warum auch? Hier muss ich ja auch nur die Daten einlesen und direkt damit arbeiten.

So, jetzt ist aber Schluss von meiner Seite.

SwordArt

Treue Seele

Beiträge: 179

Wohnort: Weimar

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

107

19.08.2014, 22:26

Ich würde gerne als 3D Artist mitmachen, falls ihr noch einen braucht.
Mein Hauptprogramm ist Autodesk Maya und ich bin mit einer menge Funktionen vertraut.
Scheibt mich einfach an, falls ihr Interesse habt ;)

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

108

20.08.2014, 08:42

@SwordArt Hi :) Cool, komm doch einfach mal bei uns im öffentlich Chat (http://www.hipchat.com/gVlWVsogZ) vorbei, dann kann man sich mal in Ruhe unterhalten :)

florenz1337

Frischling

Beiträge: 30

Beruf: 3D GameArtist & Game Programmierer

  • Private Nachricht senden

109

21.08.2014, 00:33

Hallo Community,


heute ist wieder der Tag gekommen, wo wir euch unsere Fortschritte zeigen möchten.
Was haben wir neu hinzugefügt oder geändert?




Neu:

- Kellereingang
- Keller
- Destille Deckel mit Scharnier
- Tür
- Fenster
- Kamin
- Brennholz
- Überdachung vom Brennholz
- Brunnen
- Fässer
- Rohre führen nun in den Keller


Bearbeitet:


- Stein Textur
- Dachlatten Textur



(Link)




Wir hoffen, die Änderungen sowie Neuerungen gefallen euch ?

Mit freundlichen Grüßen

Torsten "floreNz" Fergens
»florenz1337« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 7.jpg
  • 10.jpg
  • 9.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »florenz1337« (21.08.2014, 12:34)


SwordArt

Treue Seele

Beiträge: 179

Wohnort: Weimar

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

110

21.08.2014, 19:16

Ich bin übrigens ein neus Teammitglied und als 3D Artist tätig.

Werbeanzeige