Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.07.2014, 23:35

Systemadministrator gesucht

Guten Abend verehrte Kollegen,

ich suche für unsere kleine Firma It'ler zur Aushilfe, freien Mitarbeit (Freelancer) oder Anstellung.

Die Höhe der Bezahlung gerne auf Anfrage.

Diese Kollegen sollen uns entweder tageweise bzw. in Teil- oder Vollzeit bei leichter Systemadministratorischer Tätigkeit (PC Support, Datenmigration, allg. Systemadministration) unterstützen.
Derzeit benötigen wir sehr viel Unterstützung und sind für jeden fähigen Interessenten offen.
Eine fachgebundene Ausbildung bzw. Studium des Bewerbers ist hier nicht zwingend erforderlich. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass auch nicht studierte Cracks diesen Anforderungen bestens gewachsen sein können.

Im Großraum Frankfurt, aber auch im gesamten Bundesgebiet herrscht große Auftragslage, welche unser kleines Team nicht mehr alleine bewerkstelligen kann.

Diese Ausschreibung ist für Studenten oder Personen, welche hier Interesse haben uns im Bereich Netzwerkadministration zu unterstützen. - Unsere It'ler werden am ersten Arbeitstag von den jeweiligen (auch internationalen) Auftraggebern stets eingearbeitet.

Wer kann uns aus dieser Runde bitte unterstützen, weiterhelfen oder an zutreffende Personen weiterleiten?

Vielen Dank für Ihre Anfrage.


Bei Rückfragen oder Bewerbung (englisch formulierter Lebenslauf / oft britische Kunden):

Joachim Schneider
Schneider Consulting & Management
Mobil. 0170 8050759
Email direkt: Joachim.S.Schneider@icloud.com

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Jo Tailor« (14.07.2014, 02:00)


Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

09.07.2014, 01:03

Um keine Missverständnisse auszulösen: ich selbst bin leider nicht an einem solchen Arbeitsplatz interessiert, denke aber, dass folgende Anmerkungen bei der weiteren Suche helfen könnten:

Bezahlung auf Anfrage.
Ich hoffe doch, dass damit gemeint ist, dass man auf Anfrage weitere Informationen zur Bezahlung erhält und nicht, dass man auf Anfrage eine Bezahlung für die Tätigkeit erhält, oder? ^^

Vor allem im Großraum Frankfurt, aber auch im gesamten Bundesgebiet herrscht große Auftragslage, welche unser kleines Team nicht mehr alleine bewerkstelligen kann.
Es ist wohl Frankfurt am Main (nicht Frankfurt an der Oder) gemeint, richtig?
Es heißt, im gesamten Bundesgebiet herrschrt eine große Auftragslage. Hat das einen Einfluss auf den späteren Arbeitsort oder kommt für diesen nur Frankfurt in Frage?

Allgemein wären noch Informationen darüber erforderlich, was von einem Bewerber erwartet wird (vor allem welche Qualifikation zwingend erforderlich und welche wünschenswert sind) und womit man später voraussichtlich beschäftigt sein wird. Da von einem Systemadministrator die Rede ist, gehe ich von solchen Dingen aus, wie die Verwaltung installierter Software auf Servern und anderen Geräten, ggf. Planung und/oder Umsetzung der Netzwerk-Infrastruktur, Automatisierung diverser Abläufe, Beheben von Störungen, usw.

Gibt es einen Grund für einen englischen Lebenslauf? (Ist die Ausschreibung auch auf andere Länder ausgelegt?) Und sollte vielleicht nicht besser die gesamte Bewerbung englisch verfasst sein?


Ich hatte ein wenig Google bemüht, um einfach mal eine passende Website zu finden, nur habe ich scheinbar nicht die richtige gefunden, sollte es eine geben.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

3

10.07.2014, 00:05

Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge, welche ich sofort versuche umzusetzen. Wenn ich lese, welche Aussagen bzw. Beschreibungen meinerseits formuliert wurden, haben alle bisherigen Beiträge und Kriterien ihre Berechtigung, welche ich meinerseits unklar ausgedrückt habe.

Hier ist die Rede von FRANKFURT AM MAIN. Diesen Zusatz habe ich völlig vergessen, Entschuldigung dafür.

Was das gesamte Bundesgebiet angeht, haben wir Aufträge in Hamburg, als auch München, Düsseldorf oder Dresden. Und diese Administration soll vor Ort, im jeweiligen Unternehmen stattfinden. Ebenso Regensburg und Kaiserslautern. Also von Nord bis Süd, als auch von West nach Ost. --> Demnach so gut wie "bundesweit".

Bezüglich Bezahlung ist das selbstverständlich der Fall und nicht nach Bedarf!!!
Wir reden hier von einem ganz normalen Job gegen Honorar bzw. Entgelt / Lohn. Und diesen Verdienst wollte ich nicht öffentlich preisgeben. Da es Dinge gibt, die man intern bzw. unter vier Augen besprechen sollte.

Die Aufgaben sind hier PC Support, Datenmigration, allg. Systemadministration.


Eine fachgebundene Ausbildung bzw. Studium ist hier nicht zwingend erforderlich. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass auch nicht studierte Cracks diesen Anforderungen bestens gewachsen sind.


Ein englisch formulierter Lebenslauf hat den Hintergrund, dass wir über zahlreiche britische Kunden verfügen, welchen in Deutschland diverse Gesellschaften angehören.


Hier gehts dann zu unserer Homepage. --> www.renaissance-system.de


So, ich hoffe alle offenen Fragen und Unklarheiten beantwortet zu haben und freue mich über weitere, konstruktive Unterstützung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jo Tailor« (10.07.2014, 00:16)


4

13.07.2014, 01:29

Das Selbe wie oben beschrieben.


Bei generellem Interesse kontaktieren sie mich bitte per Email, danke!

Werbeanzeige